den zweiten Transtar ist fertig. Die Kabine ist ein Umbau auf "Daycab" einer meine nacharbeitfreudige Resinkabinen. Den rest der Truck ( Fahrgestell, Motor, usw ) stammt aus mein Weihnachtsgechenk von 1982 ( ja, das koennt Ihr glauben). Rahmen verkürzt, wieder lackiert und einigermassen aufgeräumt. Die Lackierung der Kabine ist komplet schiffgegangen als die Maskierstreifen undicht gewesen sind. Keine Lust mehr aber, alles entzulakciern und wiederanzufangen.
Siehr Ihr selber.
Die beide Transtar zusammen, machen aber eine gute Figur.
Jetz werde ich eine Weile ohne weitere Transtar Bau bleiben...Ich habe etwas anderes vor
Ich hoffe Bilder un Modell Euch gefallen. Wenn nicht, kein Thema, Ich kann Kritik akzeptieren. Ich kann selber viele Fehler sehen und wurde vieles anderes machen, wenn ich das noch mal bauen würde.
Mit Day Cab sieht der Transtar aber auch sehr gut aus! Probleme mit der Lackierung - ja, wer kennt das nicht..... Ich habe auch schon mal eine Kabine an die Wand geworfen Dazu die übliche Problematik mit den AMT- Bausätzen. Aber trotzdem sind beide Transtars gelungene Modelle.
Dann bin ich mal gespannt, was Du als Nächstes vor hast.
Hallo, mir persönlich sind die Fahrzeuge zu sauber-was nicht heissen soll das sie schlecht gebaut sind!!Beide machen sich mit Sicherheit gut in der Vitrine und zeigen schon ein Stück Modellbaugeschichte und Truckentwicklung.
danke für deine Kommentare. Maine Meinung nach, sind "schmutzige" Modelle viel schwieriger als die saubere zu bauen. Dahinter stecken viele unterschiedliche Verfahren und Tricks dass nicht jeder mit ausreichende Realismus umsetzen kann. Ich habe mit Baustellenmodellen unterschieliches versucht ( z.B. mit Öhlfarben, Kreidfarben, Salz-zucker Verfahren) Dieser werde irgendwann hier im Forum zeigen.
Ich hoffe wir koennen in er kürzere Zeit deine "Amis" hier im Forum sehen.