Hallo, zusammen! Dann will ich diese neue Rubrik 'mal mit ein bisschen Leben erfüllen.
Basis für das Modell ist der 1972 Chevy Pickup von amt in 1:25. Der Bausatz ist schon etwas betagt, hier oder da mangelt es ein wenig an Details und/oder Passgenauigkeit. Auf die Nachbildung des Motors habe ich verzichtet. Das vereinfacht den Zusammenbau der Karosserie. Die Motorhaube benötigt etwas Zuneigung beim Einpassen.
Doch der Reihe nach - angefangen beim Innenraum. Die Türinnenseiten sind nur sehr grob. Also aus Evergreen und sheet neu gemacht. Lenkrad und Armaturenbrett lassen Details vermissen. Teilweise Ätzteile entworfen, teilweise Kunststoff. Die Scheiben sind recht dick und geben keinen klaren durchblick. Ich habe das Teil mit Gips ausgegossen und eine Form zum Tiefziehen hergestellt. Die Seitenschieben sind 0,10mm Polyesterfolie.
Der Kühlergrill ist vom Bausatz her ein klobiges Teil mit eingeprägten, verchromten Scheinwerfern. Also Grill und Scheinwerfer ausfräsen und ersetzen durch Puppenaugen-Halbschalen und Ätzteile für den Grill. Auch das Nummernschild ist geätzt, um die Prägung darzustellen.
Das Glasgestell besteht aus etlichen Ätzteilen, die abgekantet und verlötet sind. Die "Gummistreifen" sind Plastikprofile. Auch die Klappleiter besteht aus Ätzteilen.
Dann gibt's noch eine Scherben-Box, eine Werkzeugkiste. Von Besen und Schaufel gibt's (noch) kein Foto.
Farben sind ausschließlich Testors. Die Decals sind fiktiv. Die Adresse sollte für andere Zwecke im östlich New York liegen.
Sehr fein! Allein der Aufbau ist ein Modell für sich. Die Details sind klasse, besonders der Metallkoffer. Der Chevy würde sehr gut hinter meine Abschlepper passen (Allerdings glaube ich nicht, daß der Big Apple- Glaser im mittleren Westen arbeitet )
Herrlich! Man kann kaum glauben, daß aus diesem Bausatz so ein tolles Fahrzeug zu machen ist. Mein persönlicher Favorit ist die Leiter ;) Wobei das Glasgestell auch der Hammer ist....
Wand3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Wand1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Danke für die netten Kommentare. Und für Oliver: Das Szenario war da bevor der Wagen fertig war ;-) Die Scheibe in der linken Türhälfte ist leider kaputt.
Sehr schöner Pickup,vor allem die Ätzteile. Ist eine super Sache wenn man die sich"einfach" selber macht.Dadurch gibt es sehr viele Möglichkeiten einem Modell das gewisse Etwas zu geben,was ohne diese Teile fast bis garnicht machbar ist. Bin begeistert.