Am 22.9. fuhr ich mich mit Michael zum Krupp Treffen nach Anröchte. Da die Fahrzeuge vormittags zur Ausfahrt starteten und gegen Mittag bei der Mercedes benz Niederlassung Witteler in Brilon Station machten, beschlossen wir zuerst in Brilon vorbeizufahren. Bei trockenem und teils sonnigem Wetter lief dann auch schnell die Kamera heiß. Von top restauriert bis Scheunenfund war alles dabei. und der spätere Besuch in Anröchte brachte auch noch ein sehr interessantes Gefährt hervor.
zuerst ein paar Bilder aus Brilon:
Die "Supernasen": 2x Titan im Bestzustand:
Obermann aus Mühlheim brachte per Tieflader diese beiden interessanten Scheunenfunde mit:
Auch ein Werkstattwagen durfte nicht fehlen.
Wie aus dem Ei gepellt:
ARAL Renndienst mit kompletter Werkstatteinrichtung (Drehbank, Bohrmaschienen usw.)
Da selbst die Teilnehmer der Ausfahrt die Tourenziele nach dem Mittagsessen noch nicht kannten und keine infos nach draußen drangen, beschlossen wir weiter nach Anröchte zu fahren und die dortigen Fahrzeuge anzussehen.
Dort stand dann auch die Überraschung des tages bereit: Ein Krupp 7-Zylinder 2-Taktter mit 280PS, langes Chassis mit Kipphydraulik.
Einblick ins Innere des ARAL Renndienst Busses:
Blick unter die Motorhabe auf den Cummins-Krupp V6
Dank auch von mir für die Fotos. So viele Krupps auf einen Haufen! Ich persönlich hätte nicht erwartet, dass es so viele (aus den verschiedenen Baureihen) überhaupt noch gibt.
Super So viele Krupps auf einem Klumpen. Das hätte prima Detailbilder gegeben. Habe noch zwei Umbausätze hier liegen... Da wäre ich gerne mitgefahren. Aber mein Terminkalender ließ es eh nicht zu. Aber beim nächsten Mal.