Das Rückgrat der Bohrfirmen, flexibel und effektiv.
Alt und Gebraucht fristet der Benz bei der Firma CALTEX, sein Dasein in Saudi Arabien, welche dort Konzessionen hatten.
California Texas Oil Company begann 1963 (später: TEXACO). 1968 in Caltex Petroleum Corporation umbenannt (seit 2005: CHEVRON).
Der Daimler 2achsig mit Allradantrieb und Unimog Reifen für den Wüstenbetrieb und Pritsche mit Teilverdeck und diversen Werkzeugen (aus der Sparebox). Umgebautes Stromaggregat (mit Startschlüssel), Kompressor, Autogen Schweißgerät, Doppelseilwinde, Berge und Hebezeug, einfacher handbetriebener Kran, Fässer mit Öl und Treibstoff sowie Wasserkanister und diverses Werkzeug. Stammen von KFS.
Durch ihre Robustheit wurden die Hauber im gesammten Orient eingesetzt.
Jetzt bin ich doch noch vor Weihnachten fertig geworden, um Euch -liebe Modellbau Freunde- etwas Hitze und Staub in die Wohnungen zu bringen
sehr schön, realistisch wie immer, verbraucht wie immer, gebraucht wie immer. Dein Stil des Modellbaus gefällt mir immer wieder.
Allerdings habe ich zwei Kritikpunkte: die Löcher der Vorderachsfelgen bitte beim nächstem Mal ausfeilen, und, wie kommt man den auf die Arbeitsplattform? Du hast zwar zwei Zugänge beidseitig, aber vor lauter "Gerümpel" kommt man dann nicht zur Werkbank. Oder ist hier Klettern über´s Werkzeug angesagt?
wie Jochen schreibt, "wieder ein echter Hatti" Der alte Benz stellt mal wieder ein richtiges Arbeitstier dar, genau so, wie man es auf vielen Bildern sieht wenn man deine umfangreiche Sammlung an Fachliteratur durchblättert. Die Unordnung auf deiner Werkstatt- Ladefläche ist schon ziemlich Wüst. Wenn ich aber den derzeitigen Zustand meiner 1:1 Werkstatt als Vergleich hernehme ist sie doch eher Ordentlich und Aufgeräumt...
@ Robert: Vielen Dank, hatte ich doch glatt übersehen, aber bereits ausgebohrt. @ Martin: Das ist die orientalische Ordnung. Die Lehne des Sitzes ist zwar umlegbar aber die "Kletterei" ist normal und unumgänglich- kein europäischer Standard!
Heute habe ich noch einige Bilder für Euch:
Das waren die letzten Bilder von mir, aus dem Jahre 2017 Gutes neues Jahr, Gesundheit, viele Ideen, genügend Freizeit und natürlich Allen - GUTE FAHRT
Die Ladefläche stammt vom KFS-Bausatz AEC Militant, sowie das dazu gehörende Verdeck welches ich gekürzt habe. Auch die verschiedenen Werkzeuge und Geräte sind von Howard.
Da sieht man mal wieder, wie man aus verschiedenen einzelnen Komponenten geschickt ein Gesamtkunstwerk schaffen kann. Freue mich schon drauf, das Modell mal auf einer Ausstellung sehen zu können.