Hallo ich bin neu hier und heiße Sascha. Ich wollte euch mal den Abroller vorstellen, den mein Papa mal gefahren hat. Gebaut habe ich das Modell aus einem Italeri SK, Evergreen Profilen und Teilen aus der Grabbelkiste. Vorher habe ich unmengen Fotos vom Original gemacht, gemessen, und außerdem hab ich ja viele Erinnerungen an das Auto....
Deinen Baubericht hab ich als Gastleser ständig mitverfolgt. Wirklich große Klasse, super gemacht. Ein wahrer Leckerbissen, was die ganze Detailarbeit und Umbauarbeit angeht.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Hallo Sascha Das nenne ich mal eine VORBILDLICHE Anmeldung !! Nicht nur eingelogt, gleich mal vorgestellt und ein SUPER Modell präsentiert! Ich gestehe, das kenne ich au ch als "Gastleser" vom WMF. Mich hat dieser Bau aber derart begeistert, daß ich keine Phase davon verpasst habe. Es freut mich daher SEHR, daß Du nun auch bei unserem kleinen Forum mitmachst. Bin schon auf Deine "Neuankündigung" gespannt! Der Tankerzug! Bitte zeige ihn auch hier, wir sind es wert...! Grüße von Helmut
Zu erst einmal herzlich Willkommen im Modell-Laster Forum ! Den Abroller finde ich prima ins Modell umgesetzt, aber du hättest ihn wenigstens Dampfstrahlen können vor dem Fototermin Also mach weiter so, bin auf weitere Modelle von dir gespannt !!
Guten Abend Danke für die Komplimente und die freundliche Aufnahme. Ich dachte mir schon, dass viele den 1722 schon ausm WMF kennen. Aber egal, ich bin ja ein klein bißchen stolz drauf Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht genau weiß, ob ich jetzt wirklich den Tanker weiter mache, ich hab 40 Millionen Ideen im Kopf und kann mich nicht entscheiden. Heute hab ich in der Firma ein paar kleinteile für nen Abroller gebaut, vielleicht baue ich nch einen, als SK 94 1831 mit M- Fahrerhaus. Mal sehen....
In Antwort auf:Aber egal, ich bin ja ein klein bißchen stolz drauf
Das kannst du auch auf jeden Fall sein, denn dein Truck ist dir echt super gelungen. Habe den Bau auch im WMF beobachtet und muss sagen, dass du wirklich klasse in die Details gehst. Auch wenn sie noch so klein sind. Find´ ich klasse!
Gruß Philip
PS: Freut mich, dass du nun auch hier angemeldet bist! Das Forum wird qualitativ immer besser!
Was ich ja an den modernen LKWs so vermisse, sind die superpraktischen Ausstellfenster an den Seitenscheiben! Vor allem als Lüfter bei Regenwetter, wenn die Scheiben innen beschlugen, waren sie klasse. Oder bei schneller Fahrt als "Klimaanlage" oder um die Asche raus zu schnippen.
Guten Morgen. Einige Dinge gefielen mir nicht mehr an meinem ersten Scratchbau. Das Modell ist schließlich auch schon fast 12 Jahre alt. Also habe ich es überarbeitet. Neu sind nun die Sonnenblende, hintere Kotflügel, Staukasten, Fahrertür nun geschlossen und ein paar kleine Details. |addpics|k7u-r-7aa5.jpg,k7u-s-9d74.jpg,k7u-t-5e4e.jpg,k7u-u-810f.jpg,k7u-v-3d98.jpg|/addpics|
Ich finde es toll, dass Du Dir die Mühe machst und den 1722 überarbeitest. Wenn man am Auto die Details abnehmen kann, hat man da schon Vorteile. Nur da der im Original in der Zwischenzeit weniger Rost hat, musst Du da wohl noch mal ran Dabei gefällt mir Deine Patina saugut!