Heute war endlich besseres Wetter und der Feuerwehrkran durfte für den Fototermin aus der Halle... sorry, sind wieder ganz schön viele Bilder geworden
Abstützungen ausgefahren und abgestützt, dann den Kranarm anheben
Ausschub ausgefahren
Zu Übungszwecken wurde ein Mercedes 1644S an den Haken genommen
Nachdem die Übung beendet war und der 1644 wieder auf dem Boden abgestellt war, machte der Fahrer beim Wenden einen zu großen Bogen und fuhr sich im gerade erst aufgefüllten Randstreifen fest
Aber kein Problem... Hilfe naht auch schon...
Abschleppstange anhängen und der V10 darf zeigen was er kann...
Ich hoffe die kleine Bilderflut hat euch gefallen, bis bald beim nächsten Projekt
Als Oldtimerfan kann ich nur sagen -- -- ein Traum in ROT. Das ist ein Sahnestück! Wenn das Modell vor einem steht, dann kommen die vielen Details erst zur Geltung.l Welche am Bild leider verborgen bleiben, außer es gibt eine Nahaufnahme davon.
ein perfektes Modell perfekt in Szene gesetzt. Schön sind die Bilder im Vergleich Original - Modell. Da muss man schon mehrmals hinschauen. Klasse gemacht. Gratulation. Auch die Idee mit den Werkstattoren im Hintergrund. Sehr sehr schön.
Wie schon im BB geschrieben... ich find`s einfach Perfekt wie du den Kran umgesetzt hast. Was hier noch dazu kommt ist wie du das Modell in Szene setzt. Bei so manchem Bild könnte das Modell auch das Original sein!
Danke für die Bilderflut. Kein einziges möchte man missen. Ein weiteres Sahnestückchen in deiner Sammlung. Hat der Offergeld keinen Motor drinnen, oder weshalb ist der so perfekt ausbalanciert Ja ja, die Mercedes Fahrer...beherrschen noch nicht mal ihr Fahrzeug und landen schon wieder in der Bankette Ist das Bernhards Modell? Oder ist das ein früheres Werk, dass du uns bisher vorenthalten hast?
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
da kann ich mich nur anschließen...! Auch mich haut dein Original-Vorbild wieder absolut vom Hocker... Oder ist da etwa das Modell dabei...? Im Erst... Der Daimler ist dir wieder hervorragend gelungen und zudem wirklich perfekt in Szene gesetzt! Da fällt es von manch einer Perspektive tatsächlich schwer, das Modell vom Original zu unterscheiden! Wahnsinn..!!! Nur die Jungs von der Feuerwehr müssen bei Gelegenheit wohl mal die Fenster ihrer Garagentore überarbeiten... Da wellt sich schon das Plexiglas durch die Hitze in den Sommermonaten...
Auch ich freue mich bereits auf dein nächstes Projekt und hoffe ja, dass du du dir den neuen Astros auf den Tisch holst!
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, den Offergeld 1644S Sattelzug habe ich vor geschätzten 20 Jahren gebaut es ist eine Kombination aus Revell, Italeri und Heller.
Den neuen Actros (er heißt NICHT MP4!!!!!) habe ich noch nicht, als nächstes kommt aber wieder ein Stern auf die Werkbank... das Vorbild ist Baujahr 1998 und hat fünf Achsen...