Habe den Ferret (wir nannten ihn auch MATCHBOX) endlich auf die Räder gestellt. Macht ja schon ein anderes Bild, als nur auf der Bodenplatte liegend. Die Antennen sind provisorisch montiert. Nummertafeln noch ein paar Kleinigkeiten und die Gebrauchsspuren kommen erst. Danach wird ein Minidiorama erstellt.
Das alte Jahr schwindet und für's neue Jahr wünsche ich allen Mitwirkenden im MLF:
einfach nur genial! Eine Sinnesexplosion durch endlose Details, bewegliche Teile und feinste Modellbaukunst. Ich freue mich schon auf das fertige Modell und das Diorama. Ich habe hier auch noch ein fast fertiges Diorama (aber in 1:87) liegen, ebenso die Fahrzeuge bzw. deren Teile und Grundstoffe. Ich hoffe, dass 2016 nach dem Umzug und der Einrichtung einer Werkstatt/Bastelzimmer dann auch bei mir wieder modellbaureicher wird :)
ich bin kein all zu großer Fan von diesen Fahrzeugen... Aber die Fülle an Details die auch noch bis in die letzte Ecke ausgeführt sind, die voll funktionsfähigen Klappen und Luken bis hin zu einer gewohnt sauberen Lackierung, lässt mich staunen... Meinen absoluten Respekt, für dies feine Arbeit... Super!
Es geht mit dem "Matchbox" weiter. Die ersten Verschmutzungen bzw. Gebrauchtspuren sind gemacht. Auch die Dioramenplatte schreitet vorwärts. Ein Stück des miserablen, verschlissenen Petroltreks (Patroullienweg) der Pufferzone, zwischen den beiden Konfliktpartnern. Die heraussehende Felsstruktur ist aus Papier (Knitterfelsen). Aber seht selbst, denn ich muß mal eine Pause einlegen damit ich mich mit dem Diorama nicht verzettle - weniger ist mehr.
die Box war ursprünglich für die REME (Instandhaltungstrupp / Recovery-Mechanic) gedacht. Sie wurde aber des öfteren als zusätzliche Transportfläche verwendet. Sie wird noch mit Kisten, Benzinkanister, Tarnnetze, usw bestückt. Habe sie abnehmbar gebaut, da ich mir unsicher bin. MIT oder OHNE Mir gefällt das Patroullien-Kfz auch ohne Kiste!?
Ich finde diesen Affenkäfig da oben drauf eher störend. die Felsgestaltung wäre ja mal einen eigenen Artikel im Bereich Dioramen oder wer macht wie wert. Die Wirkung ist echt verblüffend.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet
Es nähert sich dem Ende. Heute wurde die "Kiste" befüllt. Ich habe sie abnehmbar gebaut. So kann mal diese und mal jene Version darstellen (wird nicht langweilig). Für's Diorama habe ich Pflanzen gefunden, welche man mit der Heissklebepistole festmachen kann. Die brauchen keine Erde und müssen von Zeit zu Zeit nur befeuchtet werden. Habe noch nie gemacht, ist ein Testversuch. Da sie eine Ähnlichkeit mit Agaven haben, dachte ich, probieren wir mal. Wenn nichts wird, muß man sich etwas anderes überlegen. Aber nun zu den Bildern:
So, dass wär's wieder mal aus dem Süden tschüss, ciao, servus und bye bye
was soll man da noch sagen??? Sprachlos,ein super Modell hast du da gezaubert. Da hast DU und KFS eine überwältigende Arbeit geleistet. Das kleine DIO ist echt der Hammer,da musst du dir noch einen kleinen Rasenmäher besorgen nicht das der MK2 auf dem DIO zuwächst Bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt.
Alles hat mal ein Ende, so auch mein Baubericht vom ScoutCar. Da er so klein ist, ging das relativ schnell von statten. Obwohl ich so manches Teil dazugebaut habe. Hoffe, dass dieser Baubericht - auch wenn größten Teils OOB - euer Interesse doch geweckt hat. Mir jedenfalls, hat dieses "Minimodell" sehr viel Spass bereitet. Dank nochmals denen, welche mir so manchen Tipp gaben. Aber jetzt gibt es noch ein paar Aufnahmen davon.
Aber, ich werde noch einige Bilder in der Sparte: Diorama einstellen.