habe die Winterpause ein wenig genutzt, die mir noch verbliebene "VÖGEL-Farbe" etwas aufzubrauchen. Dafür habe ich mich für einen Scania entschieden, da mir dieser besonders gut in der Hausfarbe gefällt. Ich habe ein paar Abänderungen getroffen in Form von geändertem Kühlergrillgitter, diversen Tankumbauten (auch AD-Blue-Tank), Aufnahmehalterung für die Versorgungsleitungen usw.,die Streifen wurden wie immer mit der Airbrush aufgetragen. Das Wetter stimmte und es folgten ein paar Außenaufnahmen, aber jetzt lasse ich einfach die Bilder sprechen, ich hoffe, er gefällt euch !?! Der dazugehörige Auflieger wird im Herbst folgen.
Hallo Matthias, Der Scania ist dir wieder phänomenal gut gelungen...! Wie es Gerhard schon schrieb, ist besonders die Lackierung ein absoluter Augenschmaus... Genau so die vielen kleinen Umbauten, die das Auto erst realistisch wirken lassen. Was mir ebenso sehr gut gefällt, sind die neuen Scheinwerfer mit dem LED Tagfahrlicht. Die hast du klasse umgesetzt.... Bekommt er einen normalen Tautliner aufgesattelt oder wird es etwas anders?
entschuldige, bin voll über deinen Beitrag gestolpert, dir auch danke. Ja, er bekommt einen typischen Tautliner, die Beschriftung habe ich bereits vorliegen. Ich wollte erst einen Kühler aufsatteln, aber die sind bei Vögel alle ohne Beschriftung, nur auf den Palettenkästen.
die Idee ist wirklich gut, aber zum einen habe ich vor einiger Zeit noch einen Schwanenhalsauflieger gebaut (VOLVO-Viehzug)und zum anderen habe ich die Beschriftung für einen normalen Tautliner schon fertig, die ist etwas anders wie auf deinem Foto, aber trotzdem danke für den Vorschlag.
Auch ich muss sagen, dass du da eine sehr schöne Schwede auf seinen Räder gestellt hast. wie meinen Vorrednern erwähnt, perfecte Bau und Lackierung! Gefällt mir sehr gut!
Wieder ein Top Modell von dir da gibt es nicht viel zu bemängeln, einfach schön und erst noch mit Auflieger dann ist er noch besser, warte schon gespannt auf die ersten Fotos vom ganzen Zug.
schön ,dass euch auch der "VÖGEL" gefällt, freue mich auch schon darauf, wenn der passende Auflieger dahinter hängt, bin mal gespannt. Foto´s werden dann auf jeden Fall folgen. Macht´s gut !
Hallo Oliver, danke für den tollen Tipp, du hast immer wieder super Ideen.........., ne Spaß beiseite, der hat noch die "alte" Beschriftung (geschwungen), die neuen haben einen geraden Schriftzug, also soll ein neuer Auflieger dran.