Heute zeige ich Ihnen der MB Eurocab 2544 mit 20FT Trailer und Flat Rack Container. Die Basis ist eine Italeri Eurocab Zugmaschine Satz, das komplett umgebaut ist. Der Trailer ist ein Satz von der DMTC, und ist auch komplett überarbeitet zu einem Netam Trailer. Von dieser Trailer sind die Achsen bewegbar, und hiermit steht der Trailer immer auf seinen 4 Rädern. Im Folgenden werde ich einige Bau und natürlich die Endbildern zeigen. Viel Spaß beim schauen auf diesem Riesenprojekt!
Zum gesamten Zug habe ich mich im WMF ich glaub noch garnicht geäußert... Eine top Kombi... Mehr gibt es nicht zu sagen.... Am besten finde ich den Schlüsselbund.... Dazu muss man (um mit deinen Worten zu reden) doch schon ein wenig "bekloppt" sein... Ein witziges Detail...
Was ist das schwarze Teil eigentlich, was du da verladen hast? Noch eine Frage... Meines Erachtens sind die roten Kettenspanner so wie du sie dargestellt hast nicht gespannt sondern geöffnet... Oder irre ich da?
Der Telma- Retarder! Ja, das waren noch Zeiten... Die Dinger saugten die Batterien schneller leer, als ein Kind die Mutterbrust!
Ein absolut genialer Zug! Ist das Fahrgestell des Pop- Trailers ausziehbar, so daß man einen zweiten Auflieger aufsatteln kann (wie es die Franzosen haben / B-Train)? Auch die Klapppritsche und der Slepspill sind absolut klasse!
Die roten Kettenspanner sind angezogen aber, bei 2 Kettenspanner kam es mit den Kettengliedern nicht ganz gut aus. Ein Kettenglied weiter, zu straff, ein Kettenglied zurück, zu lose. Daher sind die Kettenspanner mit Draht fest gemacht, eine Art von Notlösung.
Martin,
Das Fahrgestell ist nicht ausziehbar, dieser Trailer ist ein einfache alte 20ft Chassis aus den späten 80er Jahren, Anfang der 90ern.
Tja es fällt schwer noch etwas mehr als meine Vorredner zu sagen. Einfach ganz großes Kino! Eine wirklich tolle Kombination hast Du da zusammen gebaut und einen richtigen SK dabei entstehen lassen. Italeri liefert ja nur einen halben SK und Du hast die fehlenden oder vollkommen falschen Details (Instrumententafel, Sitze, Mittelkonsole usw) korrekt wieder gegeben. Der Zündschlüssel ist der Hit! Auch bist Du der Erste, beim dem ich einen Telma-Retarder gesehen habe. Das Flatrack mit der Verschmutzung ist eine Augenweide. Hast Du davon eine Zeichnung oder hast Du das Ding ausschliesslich an Hand von Fotos gebaut? Einzig habe ich eine kleine Anmerkung zu den Nummernschildern. Die sind zwar nicht falsch, weil in Theorie (wenn Sattelschlepper und Trailer in den frühen 2000er umgemeldet worden wären) möglich, aber für eine - wie ich Deine Kombination verstehe - aus den mittleren 90er zu modern. Da wären die alten passender.
Ich freue mich schon auf die Vorstellung Deiner anderen Modelle.
Der Flat-Rack habe ich von Bildern gebaut, das meiste, alles was ich so bauen, kommt hauptsächlich von Bildern. Für die Flat Rack, war unten im allgemeinen das Beispiel,
Quelle: balktrade.com
Im Hinblick auf die Nummernschilder, werde ich beim nächsten Mal etwas mehr aufmerksam sein.