Nicht, daß ihr denkt, das hier wäre eingeschlafen! Es dauert halt ewig, bis die ganzen Kleinteile lackiert sind, nachdem man sich stundenlang damit abgequält hat, den Plastikschrott passend zu richten Der Motor und die verlängerte Kardanwelle sind drin, ebenso der Kühler. Die Haubenlagerung mußte in der Höhe angepaßt und verstärkt werden und die Kabinenlager wurden etwas erhöht, weil die Hütte sonst auf dem Tank aufgesessen wäre. Kommt davon, wenn man in den Bausätzen "Universalrahmen" verwendet! Aber das kennt man ja auch von anderen Herstellern.
Der Auspuff ist dran, die Lampen ebenso und Motorhaube und Kabine sitzen jetzt endlich richtig! Die Leitungen für Luft und Elektrik hängen oben am Dach an einer Zugfeder. Die ist aber nur provisorisch aus einer Kulifeder gezimmert, weil ich keinen entsprechend dünnen Kupferdraht mehr hatte. Aufstieg, Luftkessel, Spiegel usw. sind in Arbeit.
Soweit fertig! Sagen wir mal, es wäre ein frisch restauriertes Exemplar Die Leitungen zum Auflieger müssen an diesen in der Länge noch angepaßt werden (wenn er denn mal fertig ist...) und die Türgriffe fehlten im Bausatz. Hier muß ich mal sehen, was sich in der Kleinteilekiste noch so rumlümmelt. Ebenso fehlten die Hörner, die ich aber weg lasse und andere Kleinteile. Vermutlich ein ganzer, verchromter Gießast Das Nummernschild ist beantragt . Am Heck mußten die Spratzlappen geändert werden, weil die Blattfedern ja zurück versetzt wurden. Die Markierungsleuchten auf dem Dach sind eher ein Witz, weil viel zu groß! Sie sind aber nur mit Klarlack geklebt, so daß ein Ändern kaum Schaden anrichtet. Hier muß ich mir irgendwie etwas anderes einfallen lassen!