Hallo Modellbauer Ich habe gerade in meinen Ordnern diese Bilder gefunden. Ich wurde im Sommer 2008 vom Vorstand des MGV beauftragt, ein Diorama vom Arbeits- und Musikzimmer unseres Chorleiters zu machen, welches er ihm anlässlich seines 40-Jährigen Chorleiterjübiläums überreichen wollte. Dies alles musste natürlich unter strengster Geheimhaltung passieren, er durfte unter keinen Umständen davon etwas mitbekommen! Also setzte ich mich mit seiner Frau in Verbindung und sie rief mich immer an, wenn gerade "die Luft rein" war, damit ich von diesem Zimmer möglichst viele Bilder machen- und natürlich auch alles vermessen konnte. Ich wollte schon, daß es so realistisch wie möglich rüberkommen würde und so begnügte ich mich beispielsweise nicht damit, das Bücherregal einfach zu fotographieren und dann den Ausdruck davon an die Wand zu kleben. Alle Bücher sollten mit Polystyrol nachempfunden und farblich abgesetzt dargestellt werden, auch so die Klaviertasten, die ich aus 0,3mm Plattenmaterial herausgeschnitten habe. Einfach alles, was dem Diorama Tiefenwirkung vermitteln konnte. Für mich war dies auch absolutes Neuland und daher auch eine besondere Herausforderung. Lediglich die Figur habe ich aus dem Zubehörkit von Italeri genommen und nach seinem Gesichtszügen und seiner Figur umgefriemelt. Also wisst Ihr nun ach, daß ich das Dio im Maßstab 1/24 baute. Nicht zu groß und nicht zu klein, wie ich meine. Abschließend noch mit einer Haube aus Makralon verschlossen. Es kam ganz gut an und er hat sich sehr darüber gefreut. Nun die Bilder: Ich bitte das eine unscharfe zu verzeihen, aber ich fand nur noch diese drei....
Vielleicht interessiert es jemanden , auch wenn es mal kein Laster ist. Leider ist für mich noch eine längere Schaffenspause im Modellbau vorprogrammiert, da mein Laster noch sehr viel Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen wird.
Euch noch viel Spaß am Hobby und im Forum Grüße von Helmut
Ich will erst gar nicht fragen, wieviele Stunden Du damit verbracht hast. Aber sie haben sich allemal gelohnt! Und ein außergewöhnliche(s) Geschenk(idee) ist das auf jeden Fall!