@ Gerhard: Stimmt! Einiges geht verloren, anderes wird aber erst durch die Farbe richtig sichtbar. @ Jochen: Ob und wie weit ich Alterungen darstelle lasse ich mir noch offen. Den Motor kann ich aber nach wie vor herausnehmen, also kein Problem hier noch etwas zu machen. @ Oliver: Das Thema Beleuchtung, wär schon was! Das Thema hätte allerdings von vornherein Verfolgt werden müssen. Jetzt ist mir ehrlich gesagt der Aufwand zu groß.
Weitergebaut habe ich auch etwas. Es wurde die Aufstiegstreppe, der Ausleger, der Löffelstiel und die Schaufel mit den dazugehörigen Hydraulikleitungen montiert.
Hier aber die Bilder.
Die Aufstiegstreppe. (Anm. Sämtliche Geländer werden erst am Ende motiert.)
Der Verteilerblock mit Leitungen zum Ausleger...
...Ausleger...
...Löffelstiel...
...und Schaufel.
Hier noch aus einer anderen Perspektive.
Soweit der Stand der Montage. Ich hoffe das die Decals bald eintreffen damit es hier zügig weitergehen kann.
Nööö... wie kommst du da drauf, dass dein Bericht und dass Modell einigermaßen Interessant sein soll... so etwas interessiert in einem Fortgeschrittenen & Scrachbauer-Forum bestimmt nieeeemand
Im Ernst... ich bin sprachlos über so viele sauber ausgeführte Details, meinen Glückwunsch zu deinem genialen Modell
Hallo Martin, da kann ich mich Jochen nur anschließen...! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deines Mammut-Projektes! Auch wenn du dich laaaaaange vor der Farbe gedrückt hast, konntest du dich letztendlich doch durchringen! Damit hast du ein sehr schönes Unikat in der Vitrine stehen...!
Nun noch ein kleinwenig staub aufs Fahrwerk etc. und hoffen, dass mal schönes Wetter wird!
Ein wenig Staub und Schmutz kommt noch drauf, ungefähr wie auf dem Vorbild soll es werden, auch ein paar Feuerlöscher fehlen noch. Die sind gerade auf dem Weg in meine Werkstatt. Zu sehen gibt`s das dann in der Gallerie.
Tja Martin... Muldenkipper... hab ich schon drüber Nachgedacht. Ich fürchte nur das ich dann noch einen Bagger brauchen werde. Einen mit etwas mehr Gewicht... (Mit so einem 260 Tonner werden in einer Mine ja nur die Gräben geputzt)