Hallo zusammen, wie in einem meiner letzten Beiträge schon angekündigt, möchte ich euch den ersten von zwei Wechselbrückenzügen im Nachbau der Spedition Höhner aus dem Westerwald vorstellen, bei der ich als Speditionskaufmann und Fahrtrainer arbeite. Der komplette Zug ist nach Plänen von Scania wie auch Krone (Anhänger und Wechselbrücken) entstanden. Der Fuhrpark der Spedition Höhner besteht zu größten Teilen aus Scania-Fahrzeugen (Wechselbrückenzüge, Sattel- wie auch Jumbotandemzüge) einigen Volvo´s FH 440 und Daimler MP3 2544. Die beiden Scania-Modelle habe ich für meinen Chef gebaut, wovon der erste schon übergeben worden ist, der Zweite wird erst in ein paar Wochen fertiggestellt,ich muss ja auch zwischendurch noch etwas "richtiges" arbeiten. Für den Rest lasse ich jetzt Bilder sprechen in der Hoffnung, dass diese Euch gefallen.
erstklassige Arbeit! Aber von Dir ist man ja nichts Anderes gewohnt. Daß ihr Sattelzüge habt, war mir aber noch nicht bekannt. Habe noch nie einen gesehen. Schön, daß Du den Zug in Blau lackiert hast! Das komische Grün von Euch gefällt nicht so richtig Ja, das "richtige" Arbeiten hindert einen schon am Modellbau