Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.125 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps
ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

10.06.2010 19:59
Dünne Linien????????? antworten

Hallo

mal ne Frage: Hab mir von Flemming Pedersen die Torben Rafn Decals gekauft und möchte mit diesen einen Actros der Flotte nachbauen. Bei deren Lackierung ist immer noch eine feine Linie mit aufgebracht, kann man irgendwo farbige sprich rote selbstklebende Bänder so 0,3mm bis 0,5mm stark kaufen? Denn lackieren scheint mir doch etwas schwierig.

Hier mal ein Bild
http://www.hansebube.de/schwega1/torben_...07fracht108.jpg

Schonmal Danke

Gruß Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

10.06.2010 21:55
#2 RE: Dünne Linien????????? antworten

Da sind ja mehrere feine Linien. Eine dünne rote und 2 dünne creme-farbene umlaufend.
Eine Möglichkeit sind sogenannte Pistripes z.Bsp. von KFS (siehe unter Decals > KFS25 bis KFS33 http://www.kitformservices.com/decals.html ) Ist dann allerdings die Frage, ob die Farben übereinstimmen.

Andere Möglichkeit selbstklebende Pinstripe Bänder. Rote findest du hier:
http://www.modell4you.at/zuruestteile-pi...tml?language=de

Für eine andere Farbe müßte man diese vielleicht umlackieren.

Oder hier hab ich noch was gefunden von TL-Decals:
http://www.tl-modellbau.de/TL-Decals-Colour-Serie/

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

11.06.2010 14:45
#3 RE: Dünne Linien????????? antworten

Hallo Oliver

Dankeschön!!!! Mit den Streifen hast Du recht, aber wenn ich den roten Streifen in den Cremebereich klebe ergeben sich die anderen beiden ja von selbst . Deahalb reicht mir ein rotes völlig aus. Ich werde nächste woche mal mit dem Bau beginnen
Gruß Thomas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferret ScoutCar brit.
Erstellt im Forum Dioramen von Reserverad
7 27.01.2016 18:45
von Gabi • Zugriffe: 1219
Euro Scale Modelling 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 01.11.2015 23:50
von S.Oliver • Zugriffe: 627
zweiachsiger Kühlkofferanhänger der 70 er Jahre
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von MagirusMAN
7 23.05.2010 22:40
von Saurier • Zugriffe: 1992
Meine Werkzeuge
Erstellt im Forum Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps von KAWIT
11 20.11.2012 17:51
von Mart • Zugriffe: 3188
Mercedes-Benz Actros 2541 MP2 "Schoorl & v.d. Veldt"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
10 05.04.2008 23:44
von S.Oliver • Zugriffe: 3952
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor