Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.101 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2010 21:24
Faszination Modellbau in Karlsruhe 25.3. - 28.3.10 Antworten



vom 25.03.2010 - 28.03.2010 findet in Karlsruhe die Faszination Modellbau statt.


Gruß Achim

KAWIT Offline




Beiträge: 2.633

15.02.2010 00:09
#2 RE: Faszination Modellbau in Karlsruhe Antworten

Hi Achim,

darf ich eine kleine Ergäzung erwähnen?
Es handelt sich dabei um die nach Karlsruhe verlagerte Messe aus Sinsheim.
Und das bürgt für Qualität seitens der Aussteller und Händler. Auch für uns Truckies wird dort ausreichend viel geboten.

Für Infos vorab schaut mal hier:http://www.faszination-modellbau-messe.d...aendeuebersicht

Gruß
Karsten

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

18.02.2010 18:42
#3 RE: Faszination Modellbau in Karlsruhe Antworten

Hallo zusammen,

dort bin ich auch zu finden.
Endlich mal eine Modellbau-Messe bei mir vor der Haustür (ca. 40 km)
Bleibt zu hoffen, dass sie dort einen ähnlichen Erfolg haben wird, wie es in Sinsheim der Fall war.

Kommt noch jemand dort hin ?
Ich werde am Donnerstag auf der Messe sein und eventuell noch am Samstag
mit dem Junior (zwecks Modellbau-Nachwuchsförderung ):

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

XXL Offline




Beiträge: 2.833

19.02.2010 15:54
#4 RE: Faszination Modellbau in Karlsruhe Antworten

Hallo !

Na Klar, da werde ich auch vorbeischauen, ich werde ebenfalls
am Samstag mit meinem Junior da sein...

Viele Grüße
Jochen

XXL Offline




Beiträge: 2.833

29.03.2010 17:03
#5 RE: Faszination Modellbau in Karlsruhe Antworten

Hallo !

Ich war am Freitag auf der Messe, die Organisation war sehr gut, genügend Parkplätze direkt vor
der Tür, schön große Messehallen, ich muß schon sagen, sehr gut gemacht!!
AAABER, leider für 1:24-Trucker so gut wie kein Angebot, als einer der wenigen 1:24-Aussteller
war Freddy Ammann da und ich konnte endlich einmal seine Schwertransportmodelle live begutachten
Es waren zwar einige Händler da, aber leider nichts, was mich "vom Hocker gerissen hätte"...
Der Rest waren jede Menge RC-Modelle und Modelleisenbahnen aller Art

Viele Grüße
Jochen

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.051

29.03.2010 20:18
#6 RE: Faszination Modellbau in Karlsruhe Antworten

WOW, Freddy Ammann!
Wegen dem war doch die Ausstellung schon einen Besuch wert!
..........und wo sind die Bilder?????????????
Ich hoffe, da kommt noch was!

Gruß
Helmut

XXL Offline




Beiträge: 2.833

30.03.2010 15:02
#7 RE: Faszination Modellbau in Karlsruhe Antworten

Hallo Helmut !

meine Kamera lag zuhause, vielleicht haben Andreas oder Achim Bilder gemacht...???

MfG Jochen

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

31.03.2010 22:50
#8 RE: Faszination Modellbau in Karlsruhe Antworten

Hallo zusammen,

ja, ich habe Freddy´s Modelle fotografiert.
Gebt mir bitte bis zum Wochenende Zeit zum Einstellen.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

03.04.2010 22:10
#9 RE: Faszination Modellbau in Karlsruhe Antworten

Hallo,

nun, wie bereits angekündigt, die Bilder von Freddy Amann´s Modellen:


















Viel mehr war im grossen Masstab auch nicht zu sehen.
Also ich habe zumindest nicht mehr gesehen.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

XXL Offline




Beiträge: 2.833

04.04.2010 13:40
#10 RE: Faszination Modellbau in Karlsruhe Antworten

Hallo Andreas !

Vielen Dank für die Bilder !
Die Modelle von Freddy Amann sind echt Spitzenklasse, am besten gefällt mir die Betonpumpe

Viele Grüße
Jochen

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.051

04.04.2010 14:22
#11 RE: Faszination Modellbau in Karlsruhe Antworten

Ja, Jochen hat Recht
Ausnahmemodellbau auf vielen Achsen......
.... leider war die Brecheranlage nicht dabei, aber die Betonpumpe und auch seine neueren Modelle sind natürlich eine Klasse für sich!
Schön, daß es noch solche Virtuosen gibt, die einem immer wieder zeigen, was so alles möglich ist!
Natürlich setzen solche Modelle nicht nur eine besondere Begabung und Geschick vorraus, sondern auch sehr viel ZEIT !!
Eben der Faktor, welcher den meisten Modellbauern einfach häufig fehlt!!! Aber so lange man nicht zu den Milionären zählt oder das Rentenalter noch nicht erreicht hat gibt es einfach Dinge im Leben, die wichtiger als des Hobby sind...

Dennoch, der Spaß muß dabei sein und bleiben !
Danke für die schönen Bilder
sagt
Helmut

Jabbeke 2010 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VMR 100 EP 10 - Wüstenlöschfahrzeug / Libyen
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von Reserverad
8 01.05.2017 02:13
von Woefdram • Zugriffe: 3017
Modelleisenbahn und Modellbau-Ausstellung Werkstatt 87
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
2 21.10.2012 16:53
von XXL • Zugriffe: 1533
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
10 28.06.2023 16:12
von KAWIT • Zugriffe: 8835
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz