Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 12.468 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder-und Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
Rehlein Offline




Beiträge: 701

08.11.2014 11:03
#51 RE: Magirus DLK 23-12 n.B. der Berufsfeuerwehr Frankfurt a.M. antworten

Hallo Haddi,

freut mich das ich helfen konnte

Gruß Yves

Haddi Offline




Beiträge: 310

05.02.2015 16:52
#52 RE: Magirus DLK 23-12 n.B. der Berufsfeuerwehr Frankfurt a.M. antworten

Moin zusammen!

Ja, es tut sich was bei der DLK.... Aber leider nicht nur Gutes....

Die beiden Kabinenteile sind in der Lackerei. Den Kabineneinsatz mit Stoßstange habe ich in weiß gebrusht, ebenso den oberen Teil der Kabine. Weiß ist also fertig, nun folgt bzw. folgte Tagesleuchtrot. Zumindest solange bis ich, nach 4 Durchgängen, meine Airbrushpistole geschrottet und in Richtung Mülleimer befördert habe. Nun warte ich auf eine neue Pistole... Aber immerhin hab ich hier schon mal wieder Fortschritte gemacht....

Dies ist der momentane Stand:



Und weil mir während der ganzen Trocknungsphasen der Kabine langweilig war, hab ich aus einer plötzlich eintretenden Laune heraus ein neues, etwas größeres Projekt begonnen. Frei nach Olivers Aufruf zu 7 Jahre MLF.... bauen, bauen, bauen....

Den Bericht gibt es in Kürze bei den Sonderfahrzeugen....

Viele Grüße an Euch alle, Haddi

Haddi Offline




Beiträge: 310

03.04.2015 17:23
#53 RE: Magirus DLK 23-12 n.B. der Berufsfeuerwehr Frankfurt a.M. antworten

Moin zusammen....

Hier geht es nun auch weiter....
Die neue Airbrushpistole wurde getestet und für sehr gut befunden. Also ging es frisch ans Werk...
Während der Trocknungsphasen der Kabine habe ich weiter an der Inneneinrichtung und der Anbauteile des Kabinenunterteils gebaut. Auf diesem Unterteil wurde nach der Lackierung an bestimmten Stellen Riffelblech befestigt, Feststellbremse sowie der Schaltkasten mit Wählhebel für die Automatik eingebaut. Die Blinker wurden befestigt, ebenso Nummernschild und Nebelscheinwerfer.

Hier mal die Einzelteile des Blinkers:



Und hier angebaut (sorry, für die Qualität, ist eine Vergrößerung des folgenden Bildes... )



Das Schutzgitter des Blinkers baue ich als allerletztes Teil an, das ist so filigran und zerbrechlich, das würde den weiteren Bau wohl nicht so ohne Weiteres überleben. Als Blinkergläser habe ich nun doch die Fotogeätzten genommen, der Selbstbau hat mich nicht überzeugt.

Hier nun mal eine Übersicht des aktuellen Standes. Gebaut wurde innen vieles nach dem Musterfahrzeug von Magirus. Bilder hab ich vom Innenraum des Frankfurters nicht und meine Erinnerung an das Fahrzeug ist leider auch nicht mehr die Beste.... Ist halt einer der Kompromisse, die ich beim Bau eingehen muss.... Ebenso wie bei den Nebelscheinwerfern, hier habe ich glatte Klarsichtteile verwendet... Die Gläser sind allerdings nicht eingeklebt sondern nur stramm eingepasst, so daß ich sie evtl. austauschen kann. Es fehlen nun noch der Knebel für das Zugmaul, der Fahrersitz, die beiden Handscheinwerfer sowie die beiden Handsprechfunkgeräte.



Die Kabine wurde, bis auf das Schwärzen der Fenstergummis, fertig lackiert.



Und weil ich es nicht abwarten konnte wie das Gesamtbild mit der lackierten Kabine wohl ist, habe ich alles mal provisorisch auf das Fahrgestell gesetzt:



Das war der aktuelle Stand der DLK....

Bis demnächst und viele Grüße sowie Euch allen ein schönes Osterfest, Haddi

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MAN TGX 6x2/4 mit Kippkontainer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von gullidriver
2 21.11.2016 19:50
von gullidriver • Zugriffe: 1118
Actros MP 3 Bau mit M-Kabine und Schmitz Kipp-Auflieger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von actros1841
7 05.11.2014 07:40
von Reserverad • Zugriffe: 1844
MAN F8 19.281 FS Nahverkehr / Restauration/Umbau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Robert F.
12 30.01.2011 14:25
von MagirusMAN • Zugriffe: 4382
Expeditions- Truck in 1:35
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von oliver
14 23.04.2009 21:16
von oliver • Zugriffe: 2102
Ö.A.F. 50-464 mit Kran Baubericht
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von oliver
49 21.04.2009 18:59
von oliver • Zugriffe: 7753
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor