Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.972 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

26.10.2009 11:16
Modellbau-Ausstellung in Betzdorf/Sieg antworten

Am 21./22. November veranstaltet das Modellbauteam-Westerwald in der Stadthalle Betzdorf/Sieg eine Modellbau-Ausstellung. Gezeigt werden fast ausschließlich zivile Modelle von 1:87 bis 1:18.
Vielleicht sieht man sich dort



Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

23.11.2009 13:59
#2 RE: Modellbau-Ausstellung in Betzdorf/Sieg antworten

Im folgenden Album hab ich ein paar Bilder zusammen gestellt. Dank meiner zittrigen Hände sind viele Bilder verwackelt. Ich hab die besten rausgesucht. Schwerpunkt waren 1:87er Modelle die den heimischen Speditionen nachempfunden sind. Ebenso waren viele 1:50er Modelle vertreten Hierbei handelte es sich aber überwiegend um Fertigmodelle aus der Schachtel wie Betonmischer und Pumpen und diverse schottische Speditionsmodelle. Viele der doch sehr schön gestalteten Dios waren leider hinter Glas, so dass die Aufnahmen durch Lichtreflektionen leider unbrauchbar wurden. Schade drum.

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=34496091

Insgesamt war es eine schöne Ausstellung in einer gut beleuchteten und klimatisierten Stadthalle. Anregungen hab ich zumindest für die nächsten 10 Jahre genug bekommen.
Die Bewirtschaftung war etwas dürftig. Nervtötend waren die RC-Panzerfahrer im Foyer die mit ihren kettenrasselden Ungetümen über die Fliessen schepperden und die eine Unterhaltung bei einer Tasse Kaffee fast unmöglich machten.

Gruß
Oliver

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

23.11.2009 14:13
#3 RE: Modellbau-Ausstellung in Betzdorf/Sieg antworten

Naunu, war "Fichtenflitzer " Stefan etwas abgeschlagen und übermüdet?
Seine Modelle machten jedenfalls einen lebhafteren Eindruck! Neben dem Rückeschlepper im Fertig-Zustand ist auch der Büssing LU sehr schön anzusehen. Da hat sich ja richtig was getan! Wenigstens waren dort auch Laster verteten, was man auf vielen Veranstaltungen vergeblich sucht. Die HO-Baustelle ist auch sehr schön anzusehen. Die 1/87 er in den Plexivitrinchen wirken einfach nicht so sehr......

Danke für die Bilder!
Gruß
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

23.11.2009 17:20
#4 RE: Modellbau-Ausstellung in Betzdorf/Sieg antworten

In Antwort auf:
Naunu, war "Fichtenflitzer " Stefan etwas abgeschlagen und übermüdet?



So sieht ein zufriedener Modellbauer aus

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

23.11.2009 20:13
#5 RE: Modellbau-Ausstellung in Betzdorf/Sieg antworten

Hallo Oliver,

Danke für die Bilder, vor allem für die 1/87er !!!
Da sind echt schöne Sachen dabei gewesen.
Schade, dass viele der kleinen Schmuckstücke so versteckt in den Vitrinen standen.

Auf Stefan´s HSM bin ich schonmal gespannt......

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Fichtenflitzer ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2009 21:49
#6 RE: Modellbau-Ausstellung in Betzdorf/Sieg antworten


Hallo Oliver,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Jetzt darf ich mich zufrieden zurück lehnen.

Grüsse, Stefan

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

25.11.2009 12:49
#7 RE: Modellbau-Ausstellung in Betzdorf/Sieg antworten

Hallo Stefan

Hast Recht!!!

Gruß
Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

26.11.2009 09:16
#8 RE: Modellbau-Ausstellung in Betzdorf/Sieg antworten

Hallo Oliver,

danke für die Bilder. Na, da waren ja genug Hängerzüge als Ideenspender vorhanden...
Woran werkelt denn Michael gerade? Schwerlasttrailer?

@ Stefan:
Das Zurücklehnen hast Du Dir bei dem Spitzenmodell verdient. Ich vermute mal , dass da einige Leute den Mund nicht mehr zu bekommen haben werden.
Viele Grüße
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.225

26.11.2009 13:06
#9 RE: Modellbau-Ausstellung in Betzdorf/Sieg antworten

Das kuriose ist, die meisten haben den HSM für ein Fertigmodell gehalten. Nach fachmännischer Aufklärung kam dann natürlich die Frage nach, ob er ferngesteuert ist. Bei verneinung gabs lange Gesichter nach dem Motto: bewegt sich nix, ist nix. Aber dazu kann Stefan was sagen, er hat einen tollen Spruch von einem RC-ler aufgefangen.............der so richtig ins Bild der RC-ler paßt.

Michael baut momentan kanadische Ölfeld- bzw. Schwerlasttrailer.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausstellung des CMS Strasbourg
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
2 21.06.2017 10:21
von S.Oliver • Zugriffe: 351
Modellbau-Ausstellung in Flammersfeld 05.03.17
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
0 25.02.2017 11:07
von S.Oliver • Zugriffe: 483
Modelleisenbahn und Modellbau-Ausstellung Werkstatt 87
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
2 21.10.2012 16:53
von XXL • Zugriffe: 650
Inter-Modellbau 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von mika74
7 13.05.2012 18:43
von KAWIT • Zugriffe: 3402
Dernbacher Modellbau Event 2010
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
2 08.11.2010 18:14
von mika74 • Zugriffe: 1515
Truck Modellbau Ausstellung Lotzwil (CH)
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Saurier
5 25.10.2010 21:01
von Saurier • Zugriffe: 2636
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 4997
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 4124
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor