Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 22.273 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Actros4860 Offline




Beiträge: 649

09.03.2010 21:28
#76 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo,

die heutige Bilderauswahl beschliesst nun Gringo17 (Mark).

@Mark:
Vielen Dank nochmal, dass du deine Fräse mitgebracht hattest. Das war ein echter Hingucker für die Besucher der Ausstellung !

Und auch noch vielen Dank dafür dass du den "Schnee" in der Halle rückstandslos wieder entfernt hast. Das hat uns Mecker vom Hallenwart erspart.




Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 649

10.03.2010 18:15
#77 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo,

heute folgt der Rest vom Modellfest.

Den Anfang macht XXL:
















Wobei die letzten beiden Bilder ein Modell des Sohnemanns zeigen, aber das steht ja auch drauf...



Nun folgen die Modelle von Bernhard Albrecht:




















Jean Daure hatte auch ein paar Schätzchen mitgebracht, wobei ich nicht weiß, ob das alles Bausätze waren oder ob da auch Fertigmodelle dabei waren.
Egal, schön anzuschauen waren sie allemal:
















Und zu guter Letzt folgen noch die obligatorischen Fahndungsfotos:







So, das war´s an Bildern von meiner Seite, jetzt dürft ihr anderen mal ran....

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

10.03.2010 20:11
#78 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Andreas
Eigentlich hast Du schon fast alles gezeigt, was es an Modellen und Eindrücken auf "Unserer" Modellausstellung zu sehen gab.
Sogar ein entferntes Bild von Stefan mit seinem Schätzen ist ja dabei.
Ich hatte am Samstag leider meinen Foto auch nicht griffbereit, dazu lief natürlich die Zeit weg,
sodaß wir die letzten waren, welche die Halle verliesen.
Ich möchte hier nur noch zwei (mehr habe ich nicht davon)Bilder anhängen von einem Modellbaukollegen,
den ich sehr schätze und der uns am Sonntag besuchte.
Guido brachte für mich viele Frästeile der Extraklasse mit, die ich in Auftrag gegeben hatte .
Zudem hatte er noch sein derzeitiges "Großprojekt dabei, daß er uns mal live präsentierte.
Das Interesse dafür war sehr groß, was natürlich nicht verwundert,
stammt alles ausschließlich mittels Fräse aus Plastikplatten.





es handelt sich um die Bauteile eines polnischen Radladers, den er aus einem Papierbastelbogen mit der CNC-Fräse erstellt.
Eben ein Modellbauer der besonderen Kategorie !
Der Link zu seinem Baubericht:
http://www.die-leitplanke.de/1-herzlich-...-radlader-1-25/

Gruß
Helmut

Actros4860 Offline




Beiträge: 649

10.03.2010 23:34
#79 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Helmut,

ja, er hat ein Gespür und die Fähigkeit zum Erstellen aussergewöhnlicher Modelle.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

11.03.2010 08:45
#80 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo

Da ich nun endlich wieder zu Hause bin, wollte ich mich bei unserem Organisator für den netten Empfang bedanken.
Auch die Übernachtungsempfehlung bei Rosi war einsame Klasse.

Ich persönlich fand es sehr nett, und es war für mich auch sehr interessant, endlich mal die Leute hinter den Nicks persönlich kennenzulernen.

Wenn es mir möglich ist werde ich gerne nächstes Jahr wieder daran teilnehmen.

Gruß
Gringo17

XXL Offline




Beiträge: 2.080

11.03.2010 09:08
#81 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo !

Da kann ich mich nur anschliessen, es was DAS Wochenende des Jahres
Es hat mich sehr gefreut, die bekannten Scratcher wieder zu sehen und einige
zum ersten Mal persönlich kennenzulernen. Mit Bildern kann ich dieses Jahr nicht dienen
da ich den ganzen Tag "Fachgesimpelt" habe
Auch von mir ein großes Dankeschön an alle, die den weiten Weg trotz dem Sch...wetter
auf sich genommen haben!

Viele Grüße
Jochen

Saurier Offline




Beiträge: 1.424

11.03.2010 14:32
#82 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Andreas


Danke nochmal für die schönen Fotos der LKW verrückten, aber es hatte auch noch anderes in der Halle, habe da mal ein paar grüne sachen abgelichtet,

und hoffe auch das mag gefallen, denn sonst wäre die Halle doch einwenig lehr gewesen.



Original Teile die sie heute noch aus der Erde Pullen, man muss nur die Augen öffnen in Deutschland und man wird fündig.










Metall arbeiten wie im Original nur kleiner




Arbeit von Andreas sieht auch sehr toll aus
















Alles 1:72 und sehr Detailiert










Häuser aus Karton








Die Schall Mauer





Das war es von mir von einem tollen Wochenende vielen Dank an alle beteiligten


Gruss

Thomas

mika74 Offline




Beiträge: 1.335

11.03.2010 16:47
#83 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo alle Zusammen

Ich kann mich auch nur den anderen mit Anschließen, die Bild Auswahl die Andreas eingestellt hat, ist nichts mehr hinzu zu fügen!

Habe zwar eine Menge Bilder gemacht aber wenn ich davon welche einstellen würde währe sie doppelt vorhanden!

Ich kann nur noch mal betonen das die Ausstellung und unser Treffen sehr gelungen ist und wenn nichts Unvorhergesehenes passiert werde ich sehen das ich nächstes Jahr wieder dabei bin und dann auch mit fertigen Modellen!

Danke noch mal an Andreas, das alles so gut geklappt hat und mit der Pension Rosi war ich auch sehr zufrieden!

Grüsse Maik

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 392

11.03.2010 20:21
#84 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo,

nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall versuchen auch nach Zeiskam zu kommen! Die Modelle würde ich mich gerne mal ansehen. Ausserdem sieht es gemütlich aus und macht es immer Spass andere Mitglieder kennen zu lernen.

Rolf

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

12.03.2010 05:11
#85 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Jungs,

wenn ich mir die Bilder so anschaue, weiß ich , was ich versäumt habe. Aber läßt sich nun mal nicht ändern.

@ Andreas: Dir ein ganz herzlichen Dank für die große Mühe, die Du Dir mit der Nachbereitung gegeben hast. Was Du für Arbeit in die Vorbereitungen gesteckt hast kann ich nur erahnen, obwohl ich selbst schon dreimal Eure Gastfreundschaft erleben durfte.
Das sich Zeiskam mal zu einem Forumstreffen mit einem Drittel der Mitglieder mausern würde, hätte ich mir nicht vorstellen können, als ich zum ersten mal an Deinem Tisch meine 1:87er Modelle ausstellen durfte. Ein dickes BRAVO dafür. Dass Ihr mittlerweile durch uns Vereins-fremde Gastaussteller in Platzprobleme kommt, ist ein interessanter Nebeneffekt. Habe mal Im MB mir Eure Planungen durchgelesen...

Auf dem Foto von Thomas mit der Flußquerung habe ich Schwimmbrückenteile entdeckt. Kenne ich Die irgendwoher???

Viele Grüße,

Karsten


PS Und nächstes Mal live

Actros4860 Offline




Beiträge: 649

13.03.2010 13:39
#86 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten



es freut uns und mich im Besonderen, dass es euch in Zeiskam (wieder) gut gefallen hat.
Daran hatten aber auch alle Anwesenden einen maßgeblichen Anteil.
Der PMC stellt euch nur die Fläche zum Ausstellen der Modelle zur Verfügung.
Dass es solch ein gelungenes Wochenende geworden ist, liegt vor allem an der Wertschätzung und vor allem der Toleranz, die ihr einander entgegen gebracht habt !!!

Von meiner Seite noch einmal recht herzlichen Dank, dass ihr trotz der widrigen Witterungsbedingungen nach Zeiskam gekommen seid.

Der Verein wird euch auch nächstes Jahr wieder ausreichend Fläche zur Verfügung stellen, um euere Schmuckstücke der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Rechtzeitige Anmeldung natürlich vorausgesetzt.

@Karsten:
Die Arbeit, die wir mit der Vorbereitung und Planung der Ausstellung haben, relativiert sich, wenn wir sehen, das die Ausstellung von den Besuchern gut angenommen wird und die Aussteller zufrieden sind.
Bei der Platzplanung stecken die Vereinsmitglieder gerne zurück, um den weit angeereisten Ausstellern mit ihren Exponaten den Vortritt zu lassen.
Den wenn ihr nicht mehr kommen würdet, würden wir mit unseren Modellen wohl kaum eine ganze Halle füllen können.

Richig erkannt, die Schwimmbrückenteile stammen zum Teil aus deiner (Resin-)Werkstatt.

Nachdem seit dieser Woche unser Vereinsheim mit dem Rest der Welt über das Internet verbunden ist, steht ja näöchstes Jahr einer Videokonferenz mit dir nichts mehr im Weg.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 649

17.03.2010 22:57
#87 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo zusammen,

die übrigen Modell-Bilder der Ausstellung in Zeiskam am 06. +07. März 2010 findet ihr hier:

Militär in 1/87 findet ihr hier:
http://www.network54.com/Forum/506698/th...10+-+die+Bilder

Militär in 1/72 und grösser findet ihr hier:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2078181&r=...&t=3683651&pg=1

Flugzeuge, Schiffe, Figuren, Papiermodelle und Diverses ist hier zu finden:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=29988.30

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.249

18.03.2010 12:15
#88 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Andreas,
der erste Link geht nicht. Kommt diese Meldung: "Blocked Access. The owner of this forum has blocked access to your network address."
Ist das vielleicht nur für registrierte User?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Actros4860 Offline




Beiträge: 649

18.03.2010 21:00
#89 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Oliver,

nur für registrierte User ... eigentlich nicht.

Versuchs mal so:
Hauptseite des SMT (Scale Model Team) anklicken:
http://www.network54.com/Forum/181015/

Da steht dann auch: "Jeder Besucher kann alle Beiträge lesen, neue Beiträge können nur von registrierten Network54- Usern gepostet werden,"

Dann runterscrollen bis die Forumsbeiträge beginnen. Über dem ersten Beitrag befinden sich 4 "Kästchen":
"Neu im Handel" - "Shows" - "Werkstatt" - "Termine bei Scale87.de"

Klick mal auf "Shows".

Danach öffnet sich ein neues Fenster, runterscrollen und auf den ersten Beitrag "Zeiskam 2010 - die Bilder" klicken,
dann kommst du direkt zu den H0-Modellbildern von mir.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

19.03.2010 12:02
#90 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo,

da ist ja ein Modell schöner als das andere . Schade das ich nicht kommen konnte. Vielleicht klappts das nächste mal.

Gruß Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Jabbeke 2010
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MLF-Forumstreffen am 03. und 04. März 2018
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
0 25.10.2017 18:08
von Actros4860 • Zugriffe: 106
MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
15 18.03.2017 21:01
von S.Oliver • Zugriffe: 1851
MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
15 11.03.2016 19:35
von Woefdram • Zugriffe: 1053
MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
39 11.03.2015 14:08
von MagirusMAN • Zugriffe: 3322
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
41 12.03.2013 20:43
von Actros4860 • Zugriffe: 4799
Zeiskam 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
29 11.03.2012 19:23
von mika74 • Zugriffe: 3840
Zeiskam 2011
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
17 29.03.2011 13:39
von MagirusMAN • Zugriffe: 2690
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 5041
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor