Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 22.825 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gringo17 Offline




Beiträge: 263

26.02.2010 09:20
#51 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo

Na das mit dem Netzwerk, könnte man hinbekommen...
Soll ja Leute geben die ihr W-Lan nicht sichern...hihi.
Mal ne Frage zu dem Bild mit den Tischen:
Gehe ich recht in der Annahme, das die beiden großen Tische im rechten Bereich mit der Bezeichnung Bühne/Strom für mich sind ???

Tja mein aktuelles Projekt schläft zur Zeit, aber ich werde die bis dahin gefrästen fertigen Komponenten mitbringen, und auf der Ausstellung mit
der überarbeiteten Version der Träger beginnen. Evtl. bringe ich den Ballasttrailer mit.

Gruß
Gringo17

Actros4860 Offline




Beiträge: 663

26.02.2010 19:19
#52 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Mark,

unser Vereinsheim ist aber ausserhalb des Dorfes ohne Nachbarn, die vergessen haben könnten ....
Aber Versuch macht kluch. Vielleicht klappt´s ja doch.

Momentan sind den Tischen bzw. Bühnen noch keine Namen zugeordnet. Wer zuerst kommt, stellt zuerst.
Ausser, dass du sagst, du möchtest gerne unbedingt diese beiden Bühnen haben, dann reserviere ich die für dich.
"Strom" steht nur drauf, damit wir diese Tische/Bühnen an der Hallenwand einplanen, denn nur dort gibt es Steckdosen.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

28.02.2010 15:20
#53 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Nochmal zum Thema Tische...
Hauptsache es ist Strom für mich vorhanden...

Ich habe bestimmt noch Platz für den ein oder anderen Modellbauer aus dem Forum, da ich ja 2 Tische habe...

Gruß
Mark

Actros4860 Offline




Beiträge: 663

02.03.2010 20:24
#54 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo zusammen,

ich habe mal die Tische und Bühnen unter euch aufgeteilt:



Bitte auch daren denken Platz an Achim, Thomas und Sascha abzugeben. Danke.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

03.03.2010 15:00
#55 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo alle miteinender...


@Andreas
Jetzt blicke ich garnicht mehr durch...

2. Gringo17 - Mark:
2 Tische (á 1,7m x 0,6m) + Strom

Meine Fräse hat alleine schon 1,2 Meter Länge...
Anhand deiner Zeichnung würde ich behaupten meine Tische sind nur 1 Meter lang...
Das passt nicht.

Bitte korrigieren, habe ja kein Problem damit, wenn ich 1 kleinen und 1 großen Tisch bekomme.
Für mich ist das ein Riesenakt, da ich ja Maik morgens um 4 Uhr, noch vorher in Marl abhole und dann noch 400 km fahre. (Zeitlich gesehen)

Bitte um Korrektur der Tischvergabe.

Gruß
Mark

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.976

03.03.2010 19:33
#56 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Mark (Gringo)
Falls Dir der Platz fehlt, dann stellst Du einfach die Fräse mit auf den Platz , der für mich am Samstag vorgesehen wäre.
Ich stelle meine Modelle dann erst am Sonntag hin auf den Platz, der dort als "Frei" gekennzeichnet ist. Komme sowieso erst Samstag Nachmittag und lasse die Modelle eben bis Sonntag im Kofferraum liegen.
Damit habe ich kein Problem
Gruß
Helmut

Gringo17 Offline




Beiträge: 263

03.03.2010 22:53
#57 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo

@Helmut, danke für dein Angebot, das ist aber nicvht Sinn der Sache...

@Andreas, wie gesagt, 1* 1,7meter und ein kleiner Tisch reichen mir, so das hoffentlich noch genung Platz vorhanden ist.
Ich fände es nur ärgerlich wenn ich den ganzen Aufwand betreibe und dann doch nicht die zugesagten Tische bekomme.

Sollte es nicht klappen, gebt mir Bescheid...

Gruß
Mark

KAWIT Offline




Beiträge: 2.254

03.03.2010 23:55
#58 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hi Mark,

so wie ich das sehe (und ich kenne die Tische) hast Du 2 Tische a 0,6 x 1,7 = 1,2 x 1,7m . Sollte also reichen.

Gruß
Karsten

Actros4860 Offline




Beiträge: 663

04.03.2010 07:10
#59 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Mark,

du hast eine Fläche von 1,7 m Breite und 1,2 m Tiefe, wie Karsten schon geschrieben hat.

Das müsste doch ausreichend sein, oder?

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 663

05.03.2010 18:06
#60 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo zusammen,

so, morgen ist es soweit. Ich freue mich schon, euch mal wieder bzw. zum ersten Mal zu sehen.

Hier noch ein kleiner Hinweis für alle, die bei Rosi wohnen:
In Bellheim wird grade die Strasse repariert, an der die Pension Rosi liegt.
Aus Richtung Zeiskam steht am Kreisel zwar ein "Durchfahrt verboten" - Schild,
aber das könnt ihr ignorieren, die Zufahrt zu Rosi ist frei, erst dahinter beginnt die Baustelle.

Aus Richtung Karlsruhe bzw. Bundesstrasse 9 oder aus Richtung Landau ist eine innerörtliche Umleitung nach Zeiskam ausgeschildert.

Für alle, die aus Richtung Norden kommen, bleibt alles beim Alten.

Auf allen Zufahrtsstrassen habe ich Schilder aufgehängt: rotes Schild mit weisser Schrift "Ausstellung".
Wenn ihr denen folgt, kommt ihr direkt zur Fuchsbachhalle.

Also, bis morgen dann.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.503

05.03.2010 19:57
#61 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Da heute Nacht starker Schneefall angekündigt ist, kann es eventuell etwas später werden. Ich hoffe zwar, dass die Autobahnen frei sind, aber wenn nicht, wirds eben etwa später als geplante 10Uhr werden.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

KAWIT Offline




Beiträge: 2.254

06.03.2010 03:29
#62 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Jungs,

da ich ja nicht dabei sein kann, bleibt mir nur, auf diesem Wege Euch allen viel Spaß zu wünschen!
Ich erwarte rechtzeitig frische Bilder und ein großes Gruppenfoto.

Have a drink on me...

Viele Grüße,
Karsten

SK-Sascha Offline



Beiträge: 645

07.03.2010 21:16
#63 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Leute
Ich hoffe, dass alle gut zu Hause angekommen sind. Es hat mich wirklich sehr gefreut, euch alle(die da waren) kennenzulernen. Es war von Anfang an sehr freundschaftlich, obwohl wir uns nur Online kannten.
@Helmut: Auch Dir noch ein herzliches Dankeschön fürs mitnehmen zu Rosi
Auch die Modelle haben mir super gefallen.
Alles in allem ein Wochenende, das nach Wiederholung schreit.

Bis bald mal wieder

liebe Grüße

Sascha

KAWIT Offline




Beiträge: 2.254

07.03.2010 21:39
#64 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

... und wo sind die Bilder???

Gruß
Karsten

Actros4860 Offline




Beiträge: 663

07.03.2010 21:55
#65 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo zusammen,

so, nun ist es mal wieder geschafft.
Die Tische und Bühnen sind abgebaut und verstaut , die Halle und Küche sind gesäubert und übergeben und ich bin total geschafft.

Vielen Dank an die anwesenden Forumsmitglieder, die mit ihren tollen Modellen und Vorführungen wesentlich zum Gelingen unserer Ausstellung beigetragen haben.
Dabei sah es zuerst nicht danach aus, als ob irgendjemand kommen würde, denn als ich am Samstag gegen 8 Uhr an die Halle kam, bot sich mir folgendes Bild:

Zeiskam, ein Wintermärchen

Ich dachte: Mist, bei dem Wetter kommt doch niemand zum Ausstellen

Aber, weit gefehlt! Es kamen nach und nach alle, die sich auch schon übers Forum angemeldet hatten .

Ich möchte denjenigen, die da waren, nochmals herzlich dafür danken, dass sie trotz widrigster Witterungsbedingungen trotzdem gekommen sind !!!
Ich hätte angesichts der teilweise chaotischen Verkehrsverhältnisse Verständnis dafür gehabt, das ihr abgesagt hättet.

So, dann mal das obligatorische Forumsgruppenbild, speziell für KAWIT, der sich zum gemütlichen Abend noch per Handy "dazugeschaltet" hatte.

Oben von links nach rechts: Gringo17(Mark), Actros4860(Andreas), Bernhard Albrecht, Saurier(Thomas), SK-Sascha(Sascha)
Unten von links nach rechts: Mika74(Maik), XXL(Jochen), MagirusMAN(Helmut), Frichtle(Achim), Fichtenflitzer(Stefan)
Es fehlen auf dem Bild S.Oliver und Michael Rees. mke124(Martin) kam leider erst heute am Sonntag vorbei.

Gestern Abend sagte mir der Wirt unseres Vereinsheims: "Ab Montag haben wir W-Lan......."

Ich hoffe ebenfalls, dass alle wieder wohlbehalten zuhause angekommen sind.

Es hat mir wieder viel Freude gemacht, dass ich mit euch unterhalten konnte und auch die Personen hinter den Nicknamen kennenlernen und wiedersehen konnte.
Gerne stellen der PMC Südpfalz - und insbesondere ich - euch nächstes Jahr wieder ausreiched Platz zum Ausstellen zur Verfügung.

So, dass soll´s für heute gewesen sein.

@Karsten:
Sorry, das mit den Bildern schaffe ich heute nicht mehr, bemühe mich aber, dass ich das im Laufe der Woche auf die Reihe kriege.
Aber ich habe ja nicht nur alleine (722) Bilder gemacht. Also, ihr anderen Fotografen, tut euch keinen Zwang an und postet die Bilder, damit Karsten und die anderen
Daheimgebliebenen auch was vom Treffen haben.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.254

07.03.2010 23:08
#66 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Andreas,

das mit den Bildern war vorhin eigentlich auch etwas spitzbübisch gemeint.
Ich weiß, wie es Dir geht und bin sehr dankbar für Deinen ersten Bericht. Ich gehe davon aus, dass es in den nächsten Tagen Bilder geben wir. Vielleicht gibt es auch im MB ein Berichterstattung ...
Das mit dem W-LAN ist zwar ausgesprochen ein Witz (für das vergangene WE), läßt doch aber auf nächstes Jahr hoffen!
Ich freue mich, das Ihr allen ein schönes WE hattet und hoffentlich auch alle wieder heil nach Hause gekommen seit.
Unsere kurze Telefon-Konferenz fand ich auch auch ganz nett, obwohl Ihr zum Teil schwer zu verstehen wart - nächstes Jahr dann per Video, denn nach Zesikam ist vor Zeiskam!!!

Viele Grüße,
Karsten


kurzer Edit: Helmuts Benz ist auch schon fertig? Beschriftungsvorschlag: Betz

steho87 Offline




Beiträge: 86

08.03.2010 12:54
#67 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten



so wie es aussieht, ist es scheinbar eine Turnhalle.
Habt ihr wohl die halbe Halle in Beschlag genommen.
So wie´s aussieht, seid ihr ein sehr umgänglicher Haufen
Ich bin echt gespannt, was hier noch an Fotos von euren Prachtstücken zukommt.

So, jetzt muss ich wieder ran. Meine Mittagsstunde neigt sich dem Ende zu.

Gruß
Stefan

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.976

08.03.2010 13:02
#68 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Andreas
Ich möchte mich auf diesem Wege bei Dir und Deinem Team wieder mal aufs Neue für die freundliche Einladung und die hervorragende Arbeit, die Ihr jedes Jahr mit großem Engagement verrichtet HERZLICHST BEDANKEN!!!!!!!!!
Es war in diesem Jahr ein noch nie dagewesenes Zusammentreffen , das UNS wohl kaum jemand nachmachen kann. So viele Forumsmitglieder, die stets aktiv im Forum tätig sind zu treffen und in einer harmonischen und freundschaftlichen Atmosphäre wirklich schöne Stunden erleben zu dürfen, dafür kann mich kein Wetter aufhalten. Wenn immer es mir möglich ist, ich komme gerne wieder!
@ Karsten
Deine Abwesenheit war der einzigste Wermutstropfen, denn Du wurdest nicht nur von mir und anderen Forumsfreunden vermisst, auch Herr Daure hat nach Dir gefragt und lässt Dir (auch von seiner Frau)die besten Grüße ausrichten
Der "Benz" ist am unteren Bildrand zu sehen und natürlich noch nicht fertig. Bisher fehlte mir wirklich noch eine Idee, wie ich ihn darstellen sollte als Kühlkoffer-Lastzug. Aber meine Entscheidung steht nun fest. Er bekommt die Farbgebung und Bedruckung einer Molkerei in der Nachbargemeinde, die diese kubischen Laster so in ihrem Fuhrpark hatte. Ob "Willi Betz" Kühlkofferzüge in dieser Ausführung hatte, ist mir nicht bekannt. Von dieser Spedition kenne ich nur Sattelzüge.

Herzlichste Grüße von
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.503

08.03.2010 13:49
#69 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Zitat
Ob "Willi Betz" Kühlkofferzüge in dieser Ausführung hatte, ist mir nicht bekannt. Von dieser Spedition kenne ich nur Sattelzüge.


Ich denke mal, Karstens Vorschlag war auf den NG bezogen.[wink]

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

mika74 Offline




Beiträge: 1.370

08.03.2010 17:53
#70 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Kameraden

Mark und ich sind gestern Abend wohl behalten in NRW angekommen!

Ich bin von dem Wochenende auch sehr angetan, es hat mir sehr viel Spaß bereitet und vor allem alle Forums Mitglieder kennen zu lernen mit denen ich auch Persönlich regen Kontakt habe, so konnte ich endlich mal Jochen und Helmut besser kennen lernen die mir immer sehr helfen, sei es bei meinem TITAN oder auch bei meinem Folge Projekt(e), mich hat es aber auch sehr gefreut all die anderen mal persönlich kennen zu lernen und sich aus zu tauschen.

Dank an die Kameraden die mir Teile für das nächste Projekt und zum Basteln gegeben haben!

Ein Dank an Andreas, das es alles so gut geklappt hat und das es so gut Organisiert war, ich kann sagen das es auf der Inter Modellbau nicht so glatt abläuft!

Es hat mich auch gefreut Guido Kehder mal Persönlich kennen zu lernen und mal über die ganzen Miesstände die ich mit Ihm habe bzw. hatte zu reden!

Ein großen Dank auch an Mark, das ich mit Ihm mitfahren durfte und konnte!

Ein Dank an Helmut, das ich am Samstagabend mit Ihm zu Rosi mit fahren konnte!

Ich freue mich schon auf das nächste mal!

Grüsse Maik

Saurier Offline




Beiträge: 1.520

08.03.2010 18:31
#71 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo Zusammen

Bin auch wieder gut zu Hause angekommen, möchte mich bei allen bedanken für die gute Kameradschaft hat spass gemacht mit euch in Zeiskam.


Speziellen Dank an Andreas für die gute Organisation der Ausstellung, hat mir sehr gut gefallen werde nicht das letzte mal da gewesen sein.


Habe da mal zehn Bilder für Karsten, der arme Amerikaner konnte nicht da sein.

8 Modelle sind von Bernhart Albrecht und in diesem Forum sonst leider nicht zu sehen.

























Ist glaube ich ein Berliet die Cast



Der Name des Erbauers ist mir nicht bekannt





Gruss

Thomas

Actros4860 Offline




Beiträge: 663

08.03.2010 18:55
#72 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo zusammen,

ich versuche mal jeden Tag die Modelle eines Fornmitglieds einzustellen.

Mika74 und Saurier machen heute den Anfang.
Die Fotos sind nicht sortiert oder aussortiert:
Mika74:




















Saurier:









































So, das war´s für heute.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 663

09.03.2010 20:30
#73 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Hallo,

Helmuts (MagirusMAN) Modelle sind die nächsten.



























Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 663

09.03.2010 20:55
#74 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Next one -> S.Oliver:















Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Actros4860 Offline




Beiträge: 663

09.03.2010 21:18
#75 RE: Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!! antworten

Nochmal Hallo,

jetzt noch ein Hinweis in eigener Sache:

Da der erste Tag der Ausstellung für mich immer ziemlich hecktisch ist, habe ich da auch keine rechte Zeit und Muße zum fotografieren.
Daher nutze ich am Sonntag die Zeit von 8 bis 11 Uhr zum Ablichten der Modelle.

Was mir beim Durchsehen meiner Bilder auffiel, ist, dass ich von Stefans (Fichtenflitzer) und Michael Rees´ Modellen keine Bilder gemacht habe.
Sorry, Stefan und Michael, das war keine Absicht, sondern wahrscheinlich altersbedingte Minderleistung .
Ich hab´s erst realisiert, als ihr Samstag abends eure Modelle schon fast eingepackt hattet.

Also, wenn da jemand anders mit den Bildern von Stefan´s und Michael´s Modellen in die Bresche springen möchte, tut euch keinen Zwang an.....

Weiter gehts mit SK-Sascha:

















Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Jabbeke 2010
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MLF-Forumstreffen am 03. und 04. März 2018
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
0 25.10.2017 18:08
von Actros4860 • Zugriffe: 390
MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
15 18.03.2017 21:01
von S.Oliver • Zugriffe: 2072
MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
15 11.03.2016 19:35
von Woefdram • Zugriffe: 1230
MLF-Forums-Treffen am 07. + 08. März 2015 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
39 11.03.2015 14:08
von MagirusMAN • Zugriffe: 3691
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
41 12.03.2013 20:43
von Actros4860 • Zugriffe: 5127
Zeiskam 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
29 11.03.2012 19:23
von mika74 • Zugriffe: 4028
Zeiskam 2011
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
17 29.03.2011 13:39
von MagirusMAN • Zugriffe: 2846
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 5693
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor