Hallo zusammen, also da ich jetzt den Bausatz Dank Karsten habe kann ich endlich mit meinem Neuen Projekt beginnen Es wird eine Kesselbrücke von Scheuerle ( Ja ich mache ihn endlich!!! nur net hudle mit de Nudle)
Hallo zusammen! Also heute habe ich mir mal den vorderen Teil vor genommen nach dem ich alles mit dem Meßschieber vermessen hatte ging es los alle Daten ins CAD-Program einzuschreiben und zu Modelieren. Macht ja schon was her es fehlen halt noch ein wenig Details, aber die folgen noch. Morgen kommt der erste Last-Rahmen mit Räder dran. Mal schaun wie weit ich komme.Die Bilder folgen dann.
Du legst ein Tempo vor. Das sieht schon gut aus! Drei Kleinigkeiten,von denen ich weiß: - Der Durchbruch in der Radträgerschwinge ist keiner . Das ist eine Sicke. Ich habe ein Foto, das scanne ich Dir mal... - Die Durchbrüche oben auf der Moduloberseite tragen Schrägen. Oder kommen die noch? - Die Bremszylinder fehlen noch. Verwende doch meine Scheuerlezeichnung, da sind die Schrägen schon drin.
Hallo Karsten, ja ich habe mir deine Zeichnung angesehen sehr gute Arbeit nur mein Program macht Faxen mit deiner DXF Datei der will sie nicht verknüpfen oder gar anpassen ( So bleiben sie praktisch Dumme Teile die nicht verändert oder mit meinen Teilen verknüpft werden könnendas ist ein problem aber ich kann deine Maße nachmessen und sie neu Zeichnen Die Bremszylinder kommen noch.Du sagst es gibt kein durchbruch da wo die Räder später aufgenommen werden. Dann gehen praktisch da wo ich das Loch (Bohrung habe )direkt die Achs-Wellen weg... ja? Danke für die Info. Da hat mann bei Kibri wieder mal gepennt...oder es vereinfacht für die Spritzform!!Muss die Fotos von dir nochmal vergrößern tolle details die am bausatz fehlen Werde heute noch weiter bis Tief in die Nacht Arbeiten und ab und zu mal eine Rauchen Gruß an alle
Würde es Dir helfen, wenn ich die Zeichnung in Komponenten zerlege, so dass Du alles als Zellen verwenden kannst? Bsp: Radaufhängung komplett, Rahmen 2-/3-Achser, Räder?
Alles neuzeichnen ist ja irre und absolut widersinnig.
Gruß Karsten
PS mit Durchbruch meine ich die beiden SChwingenelemente, die (bei Dir) wie Blattfedern aussehen Das ist ein Element = Arm, in den beidseitig ein Sicke eingefräst (in Natura geschmiedet) ist.
Hallo Karsten.. ne warte mal ich habe doch auch noch das gute alte Auto-CAD da werde ich deine Daten rein spielen mir Skizzen machnen und dann als Step 214-Datei laden, dann müsste es gehen dauert halt ein wenig aber schneller wie neu Zeichnen.. Die schrägen auf der platform kommen noch.. Hast du noch ein Detail Bild von den Brems Zylinder? Gruß und Danke..
Hallo Karsten, also direkt kann ich sie nicht in 3D übernehmen aber am Auto-CAD kann ich alle Maße raus nehmen der Grund ist einfach und Simpel. Du hast dein 3D Modell ( Oder einfach gesagt dein 3D-Program)nur mit Schnitten und einzelnen Linien gemacht. Also nur Polygon-Linien kein Volumenkörper. deshalb kann ich es nicht als Körper zu mir hollen...Das ist ärgerlich Das hätte mir sicher Zeit gespart...Aber die anderen Zeichnungen du weist welche ich meine aller erste Sahne.. Morgen mache ich wieder Bilder ich bin jetzt schon ganz schön weit und brauche wieder deine Tipps.. bis Morgen..
jetzt komme ich aber aus Staunen nicht raus. Das Modell ist komplett in 3D. Die Volumen sind zB. extrahiert. Ich habe die Befürchtung, dass das beim Konvertieren nach dxf passiert ist. Wir sollten uns mal an meine Maschine setzen. Zu den Fotos. Unser Scanner auf der Arbeit kann 600 dpi. Schön, nur das die Dateien dann bis zu 20MB groß werden. Ich machen morgen die Bilder noch mal neu.
Hallo und schau mal, hat wieder ein wenig gedauert aber es hat sich gelohnt. der vordere Teil ist fast fertig! Ja ich weiß die Kabelbefestigungen und noch jede menge klein-Kram fehlen noch... Kommt Zeit kommt Geld (Spruch des Tages...) Morgen ist auch noch ein Tag. Wie heissen eigentilich die Zwei Starken Arme die nacher die Last Tragen wo gleich nach der hydraulick anlage kommen sieht aus wie ein S? Wer Kann hellfen? Bilder seht Ihr Unten! Also bis Morgen
das wird ja immer besser und gefällt mir von Mal zu Mal mehr. Die Arme von denen Du sprichst, sind die "Hubhebelarme", denn so heißt die Version der Kesselbrücke nämlich auch. Das als Unterscheidung zur zb.SeitenträgerBrücke. Die langen Verbindungsstücke sind nichts anderes als Adapter/Kastenträger, um die Länge dem Ladegut anzupassen Ich habe Dir ein paar Bilder an Deine Mailadresse geschickt. Vielleicht helfen Dir die Bilder weiter.
Hallo Mark...(Trailerman..) ein wenig must du dich noch gedulden, habe die Hubarme auch schon fertig , ebenso die Zwischenstücke muss nur noch den Einzelteilen Ihren Namen für die Datenbank vergeben...das dauert ein wenig (Blöde schreiberrei...) Morgen oder am Donerstag giebt es neue Bilder. Danke Karsten für die Namen der Teile mir sind schon keine mehr eingefallen. Habe jetzt neue Baugruppen die benannt werden wollen.. Also dann bis bald der Konstrukteur
Hallo alle zusammen, so nun bin ich wieder ein gutes Stück voran gekommen. Mann kann sie jetzt deutlich als Kesselbrücke erkennen. Es Fehlen noch hier und da Details aber die kommen noch.[huepfend_029] Ich muss mir was einfallen lassen wie ich sie aufs Papier bringe. komplett wird sie leider nicht auf ein A0 Papier gehen. Das Teil ist dafür schon zu Groß ,wenn ihr es dann Baut wird es je nach dem wie viel Zwischenstücke ihr verbaut bis zu 1-1,5m Lang. Weiter gehts die Woche noch mit vielen kleinen Details also bis dann....