Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 6.686 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Modelle in 1:87
Seiten 1 | 2
mika74 Offline




Beiträge: 1.370

08.06.2009 18:25
#26 RE: MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper antworten

Hallo Forums Gemeinde!

Ich habe am Wochenende das Modell vom Kipper fertig gestellt, hatte mal zeit für mich und dem Modellbau!

Mir Persönlich gefällt es sehr gut, würde mich freuen auch Eure Meinung zu lesen/hören, da bei den letzten Einträgen vom dem Rohbau von mir, noch keine Antworten dazu eingegangen sind.

Aber schaut selber und bildet Eure Meinung:

Grüsse Maik

Angefügte Bilder:
titan 70.jpg   titan 73.jpg   titan 74.jpg   titan 77.jpg   titan 80.jpg   titan 84.jpg   titan 86.jpg   titan 90.jpg   titan 95.jpg  
XXL Offline




Beiträge: 2.251

08.06.2009 18:49
#27 RE: MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper antworten

Hallo Maik !

Prima gelungen, der Titan-Kipper ,es ist schon in 1:24 eine schöne
"Fummelarbeit", aus dem Großraum-Fahrerhaus ein L-Fahrerhaus zu bauen
aber das Ganze in 1:87...... nicht Schlecht !!
Jetzt fehlt nur noch ein schwerer Tiefladeranhänger, dann kann der Titan seine
420 Pferdchen loslassen...

Viele Grüße Jochen

Saurier Offline




Beiträge: 1.520

09.06.2009 11:26
#28 RE: MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper antworten
Hallo Maik

Nicht schlecht dein Titan, aber ich hätte da einiges anders gemacht, will dich aber nicht zu sehr Kritisieren gehört sich nicht.

Ich Lackiere in dem Masstab fast alles mit der Airbrush sieht einfach besser aus bei der Grösse, zum Beispiel die Weissen striche am Stossbalken.

Für meinen Geschmack lebt das Modell zu wenig, glänzt vieles zu Stark, zum Beispiel die Vorderrad Felge schaut irgendwie Unnatürlich aus.


Aber nicht entmutigen lassen, ist ein Tolles Modell von einem nicht Alltäglichen LKW Vorbild.


Gruss

Thomas

mika74 Offline




Beiträge: 1.370

09.06.2009 16:31
#29 RE: MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper antworten

Hallo

Danke für Euer ersten belobigungen, freut mich zu lesen!

Zu Thomas:
Das mit dem glanz habe ich mit absicht so gewählt, weil das Fahrzeug ja heute ein Oldtimer währe und wenn die auf bereitet sind glänzen die alle so, so haben die noch nicht mal in ihrem Arbeitsleben geglänzt, OK das mit der Stosstange hätte ich etwas anders machen können, aber ich hatte auch keine passenden Aufkleber.

Zu Jochen:
Das mit dem Tieflader bin ich auch schon am überlegen, aber das wird dann jetzt etwas dauern bis ich den baue, aber der wird noch kommen! Habe mal ein Bild mit dabei an gehängt, wie der dann aus sieht, ist sogar der Tieflader der Firma den der TITAN auch gezogen hat und nach meinen Infos ist der sogar heute noch bei der Firma im Einsatz.

Grüsse Maik

Angefügte Bilder:
Bild 001.jpg  
XXL Offline




Beiträge: 2.251

09.06.2009 18:26
#30 RE: MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper antworten

Hallo Maik !

Ooohhaaa... das ist ja ein altes Geschirr ich glaube, so etwas
gab es mal von Kibri oder so... aber halt, du wirst ihn bestimmt
scratch bauen...

MfG Jochen

Gabi Offline




Beiträge: 1.034

09.06.2009 18:34
#31 RE: MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper antworten

Hallo Maik,

hier ist wieder ein super kleines Modell von Dir! Sehr schöne Umbau!


Grüße
Gábor

KAWIT Offline




Beiträge: 2.254

11.06.2009 15:57
#32 RE: MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper antworten

Hallo Maik,

tja schade, dass Du große Baufortschritte bringst, wenn Ferien sind.

Schön ist er geworden. Mich fasziniert, dass Du Dir die Mühe gemacht hast , das FH umzubauen, wo Du doch die Alternative da liegen hast.
Die paar Kleinigkeit (z.B. Glanz) wie Thomas sie erwähnt hat, sind sicherlich vom Betrachter abhängig.
Alles in allem ein schönes Modell eines sehr ungewöhnlichen Fahrzeuges. Wenn mir jemand erzählt hätte (ohne Fotobeleg) dass es soetwas gegeben hat, hätte ich das mal für groben Unfug gehalten. Denn wer kommt schon auf die Idee auf einen Titan eine Kipperpritsche zu setzen...

Weiter so mit neuen Projekten!

Gruß
Karsten

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2009 21:23
#33 RE: MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper antworten

Hallo Maik,

leider lässt mir mein Boss fast keine Zeit mehr....

Aber ich finde deinen Truck sehr gut gelungen,schöner Umbau in 1/87 Toll.

und wenn dir der Glanz zu viel wird dann puder in ein wenig mit Farbpigmenten ein ( Leicht Altern)


Gruß Oliver

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Axor Kipper mit Ladekran Firma JOSEF HAAS!!!!!!
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von ActrosV8
2 13.10.2012 23:56
von ActrosV8 • Zugriffe: 1825
SK 3538 8x6 Meiller Kipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von SK-Sascha
6 21.02.2011 11:02
von SK-Sascha • Zugriffe: 2966
Actros 3360 Kipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
27 26.02.2012 01:47
von ActrosV8 • Zugriffe: 12196
MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
0 24.10.2010 18:46
von mika74 • Zugriffe: 2069
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 28507
Magirus Hauber 310D16 4X4 Kipper
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
22 03.05.2018 04:31
von KAWIT • Zugriffe: 5867
Mercedes L5000 Kipper mit Anhänger
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von Actros4860
3 20.02.2008 19:47
von MagirusMAN • Zugriffe: 3627
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor