Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.939 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
Seiten 1 | 2
Mart Offline




Beiträge: 5.210

13.08.2022 19:15
#26 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo Jochen,

die Inneneinrichtung ist spitze
Zwei Dinge würden mich interessieren:
1. Was für einen "Bastelkleber" nimmst Du zum Verkleben des Papiers auf dem Plastik?
2. Woher sind die Griffe und Kurbeln der Türen? Eisenbahnbereich?

Gruß,

Mart




bratstop.com

Jurij Offline




Beiträge: 132

15.08.2022 16:22
#27 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo Jochen,

ich verfolge deinen Bericht schon von Anfang an still und leise ;)

Ich habe so einen LKW noch nie gesehen, daher vielen Dank für den Hintergrund gleich zu Beginn deines Berichts.
Zum Druck selber muss ich auch was sagen. Man hätte das Modell besser Drucken können. Entweder war hier jemand am Werke, der wenig Erfahrung damit hat, oder aber einfach keine Lust hatte und es schnell gehen musste. Schade, hätte dir viel Arbeit ersparen können.

Klasse, was du mit dem Modell anstellst

Gruß
Jurij

XXL Offline




Beiträge: 2.730

27.08.2022 17:16
#28 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo Kaelble-Fans!

Martin, die Türgriffe sind aus Evergreen selbstgebaut, genau wie die restlichen Details wie Spiegel, Peilstangen usw.
Der Bastelkleber ist UHU Flinke Flasche.

Jurij, natürlich kann man so eine Konstruktion immer verbessern, ich als Computerblondine könnte so etwas
weder konstruieren noch drucken und bin heilfroh dass es freundliche Modellbaukollegen gibt die so
etwas beherrschen und für einen schmalen Kurs auch noch verkaufen...

Die von meinem Decal-Hauslieferanten entworfenen und gedruckten Decals wurden aufgebracht und mit einer Mischung aus
glänzendem und seidenmattem Klarlack überlackiert.

Als letztes folgte ein leichtes Washing aus Spiritus und hellbrauner Künstlerkreide.






Um die Plane verzurren zu können wurden kleine Ösen angefertigt, aufgeklebt und dann schwarzer Faden durchgefädelt





Die beiden KAELBLE Schriftzüge wurden in einem Ingenieurbüro konstruiert und ebenfalls 3D-gedruckt











Soweit die Bilder für heute, wenn der Culemeyer Anhänger und das Ladegut dazu fertig sind, mache ich
noch mehr Bilder für die Galerie.

Auch hier nochmals vielen Dank an alle Unterstützer dieses - für mich neue -
Modellbauerlebnisses eines kompletten 3D-Druck Modells

Viele Grüße

Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.278

27.08.2022 17:30
#29 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Sieht richtig knuffig aus, der Kleine.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 5.210

28.08.2022 07:12
#30 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo Jochen,

perfekt gebaut

Schön, daß Du auch den passenden Anhänger in Planung hast!

Gruß,

Mart




bratstop.com

Saurier Offline




Beiträge: 1.854

28.08.2022 21:44
#31 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo Jochen


Sehr schöner Truck und dann noch mit Anhänger da bin ich sehr gespannt wie das wird.



Gruss

Thomas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.568

28.08.2022 21:59
#32 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo Jochen,

da hast Du ja wieder einen tollen Laster auf die selbstgemachten Räder gestellt!
Das sehr dunkle Grau hat mich im ersten Moment erschreckt, denn so dunkel hatte ich die DB-Farbe nicht in Erinnerung. Ist ja schon Wehrmachtsfarbton...
Du hast schöne Details dem Modell hinzugefügt, so das Du da wieder ein Unikat geschaffen hast.
Auf den Trailer bin ich gespannt.
Über den Waggon unterhalten wir uns noch. Da sind noch nicht alle Teile in Deinem Besitz, die Du brauchst...

Viele Grüße,
Karsten

Gabi Offline




Beiträge: 1.218

30.08.2022 21:13
#33 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo Jochen,

Das ist ein sehr schönes und besonderes Modell!

Gruß
Gábor

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter
Erstellt im Forum Seltenes von XXL
12 05.01.2019 12:02
von Rehlein • Zugriffe: 1779
Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter
Erstellt im Forum Seltenes von XXL
124 01.01.2019 14:43
von XXL • Zugriffe: 118662
Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper
Erstellt im Forum Seltenes von XXL
13 05.11.2016 11:31
von XXL • Zugriffe: 3480
07. Titelbild des Forums von Jochen - Kaelble - eingestellt vom 05.08.2009 - 11.01.2010
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 08.02.2010 23:41
von Frichtle • Zugriffe: 1449
Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper
Erstellt im Forum Seltenes von XXL
26 01.04.2018 11:39
von XXL • Zugriffe: 8983
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz