Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.067 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
Seiten 1 | 2
Mart Offline




Beiträge: 5.550

13.08.2022 19:15
#26 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo Jochen,

die Inneneinrichtung ist spitze
Zwei Dinge würden mich interessieren:
1. Was für einen "Bastelkleber" nimmst Du zum Verkleben des Papiers auf dem Plastik?
2. Woher sind die Griffe und Kurbeln der Türen? Eisenbahnbereich?

Gruß,

Mart




bratstop.com

Jurij Offline




Beiträge: 166

15.08.2022 16:22
#27 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo Jochen,

ich verfolge deinen Bericht schon von Anfang an still und leise ;)

Ich habe so einen LKW noch nie gesehen, daher vielen Dank für den Hintergrund gleich zu Beginn deines Berichts.
Zum Druck selber muss ich auch was sagen. Man hätte das Modell besser Drucken können. Entweder war hier jemand am Werke, der wenig Erfahrung damit hat, oder aber einfach keine Lust hatte und es schnell gehen musste. Schade, hätte dir viel Arbeit ersparen können.

Klasse, was du mit dem Modell anstellst

Gruß
Jurij

XXL Offline




Beiträge: 2.836

27.08.2022 17:16
#28 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo Kaelble-Fans!

Martin, die Türgriffe sind aus Evergreen selbstgebaut, genau wie die restlichen Details wie Spiegel, Peilstangen usw.
Der Bastelkleber ist UHU Flinke Flasche.

Jurij, natürlich kann man so eine Konstruktion immer verbessern, ich als Computerblondine könnte so etwas
weder konstruieren noch drucken und bin heilfroh dass es freundliche Modellbaukollegen gibt die so
etwas beherrschen und für einen schmalen Kurs auch noch verkaufen...

Die von meinem Decal-Hauslieferanten entworfenen und gedruckten Decals wurden aufgebracht und mit einer Mischung aus
glänzendem und seidenmattem Klarlack überlackiert.

Als letztes folgte ein leichtes Washing aus Spiritus und hellbrauner Künstlerkreide.



Um die Plane verzurren zu können wurden die kleinen Ösen aufgeklebt und dann schwarzer Faden durchgefädelt



Die beiden KAELBLE Schriftzüge wurden in einem Ingenieurbüro konstruiert und ebenfalls 3D-gedruckt















Soweit die Bilder für heute, wenn der Culemeyer Anhänger und das Ladegut dazu fertig sind, mache ich
noch mehr Bilder für die Galerie.

Auch hier nochmals vielen Dank an alle Unterstützer dieses - für mich neue -
Modellbauerlebnisses eines kompletten 3D-Druck Modells

Viele Grüße

Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

27.08.2022 17:30
#29 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Sieht richtig knuffig aus, der Kleine.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.550

28.08.2022 07:12
#30 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo Jochen,

perfekt gebaut

Schön, daß Du auch den passenden Anhänger in Planung hast!

Gruß,

Mart




bratstop.com

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

28.08.2022 21:44
#31 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo Jochen


Sehr schöner Truck und dann noch mit Anhänger da bin ich sehr gespannt wie das wird.



Gruss

Thomas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.636

28.08.2022 21:59
#32 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo Jochen,

da hast Du ja wieder einen tollen Laster auf die selbstgemachten Räder gestellt!
Das sehr dunkle Grau hat mich im ersten Moment erschreckt, denn so dunkel hatte ich die DB-Farbe nicht in Erinnerung. Ist ja schon Wehrmachtsfarbton...
Du hast schöne Details dem Modell hinzugefügt, so das Du da wieder ein Unikat geschaffen hast.
Auf den Trailer bin ich gespannt.
Über den Waggon unterhalten wir uns noch. Da sind noch nicht alle Teile in Deinem Besitz, die Du brauchst...

Viele Grüße,
Karsten

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

30.08.2022 21:13
#33 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo Jochen,

Das ist ein sehr schönes und besonderes Modell!

Gruß
Gábor

XXL Offline




Beiträge: 2.836

26.03.2023 17:48
#34 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo!

Der Kaelble hat nach einigen Anregungen ein paar Veränderungen erfahren.

Als erstes wurden die beiden „Güterfernverkehr“-Schilder auf weiße Decalfolie gedruckt,
(die Beschriftung ist natürlich fiktiv!) und auf den Seitenteilen aufgebracht



Von CTM gibt es jetzt passende Türgriffe, die alten Griffe habe ich ausgebohrt und die neuen
mit MOLOTOW verchromten Griffe montiert.



Die letzte Veränderung sind die rot/weißen Fahnen an den Peilstangen, sie bestehen aus sehr feinem Seidenstoff
auf die der rote Streifen aufgepinselt wurde.





Viele Grüße

Jochen

Mart Offline




Beiträge: 5.550

26.03.2023 17:54
#35 RE: Kaelble K 631 ZR 60 Deutsche Bundesbahn Antworten

Hallo Jochen,

unglaublich, was so ein bißchen aufpimpen ausmacht

Gruß,

Mart




bratstop.com

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kaelble K 631 ZR 60 mit R40 Straßenroller und Kesselwagen
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
19 06.07.2023 19:43
von Bastoe • Zugriffe: 908
Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter
Erstellt im Forum Seltenes von XXL
12 05.01.2019 12:02
von Rehlein • Zugriffe: 2159
Kaelble KDV 80 Sh Schlackentransporter
Erstellt im Forum Seltenes von XXL
126 15.07.2023 13:55
von KAWIT • Zugriffe: 120166
Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper
Erstellt im Forum Seltenes von XXL
13 05.11.2016 11:31
von XXL • Zugriffe: 3910
07. Titelbild des Forums von Jochen - Kaelble - eingestellt vom 05.08.2009 - 11.01.2010
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 08.02.2010 23:41
von Frichtle • Zugriffe: 1639
Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper
Erstellt im Forum Seltenes von XXL
26 01.04.2018 11:39
von XXL • Zugriffe: 9743
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz