die Inneneinrichtung ist spitze Zwei Dinge würden mich interessieren: 1. Was für einen "Bastelkleber" nimmst Du zum Verkleben des Papiers auf dem Plastik? 2. Woher sind die Griffe und Kurbeln der Türen? Eisenbahnbereich?
ich verfolge deinen Bericht schon von Anfang an still und leise ;)
Ich habe so einen LKW noch nie gesehen, daher vielen Dank für den Hintergrund gleich zu Beginn deines Berichts. Zum Druck selber muss ich auch was sagen. Man hätte das Modell besser Drucken können. Entweder war hier jemand am Werke, der wenig Erfahrung damit hat, oder aber einfach keine Lust hatte und es schnell gehen musste. Schade, hätte dir viel Arbeit ersparen können.
Martin, die Türgriffe sind aus Evergreen selbstgebaut, genau wie die restlichen Details wie Spiegel, Peilstangen usw. Der Bastelkleber ist UHU Flinke Flasche.
Jurij, natürlich kann man so eine Konstruktion immer verbessern, ich als Computerblondine könnte so etwas weder konstruieren noch drucken und bin heilfroh dass es freundliche Modellbaukollegen gibt die so etwas beherrschen und für einen schmalen Kurs auch noch verkaufen...
Die von meinem Decal-Hauslieferanten entworfenen und gedruckten Decals wurden aufgebracht und mit einer Mischung aus glänzendem und seidenmattem Klarlack überlackiert.
Als letztes folgte ein leichtes Washing aus Spiritus und hellbrauner Künstlerkreide.
Um die Plane verzurren zu können wurden die kleinen Ösen aufgeklebt und dann schwarzer Faden durchgefädelt
Die beiden KAELBLE Schriftzüge wurden in einem Ingenieurbüro konstruiert und ebenfalls 3D-gedruckt
Soweit die Bilder für heute, wenn der Culemeyer Anhänger und das Ladegut dazu fertig sind, mache ich noch mehr Bilder für die Galerie.
Auch hier nochmals vielen Dank an alle Unterstützer dieses - für mich neue - Modellbauerlebnisses eines kompletten 3D-Druck Modells
da hast Du ja wieder einen tollen Laster auf die selbstgemachten Räder gestellt! Das sehr dunkle Grau hat mich im ersten Moment erschreckt, denn so dunkel hatte ich die DB-Farbe nicht in Erinnerung. Ist ja schon Wehrmachtsfarbton... Du hast schöne Details dem Modell hinzugefügt, so das Du da wieder ein Unikat geschaffen hast. Auf den Trailer bin ich gespannt. Über den Waggon unterhalten wir uns noch. Da sind noch nicht alle Teile in Deinem Besitz, die Du brauchst...
Der Kaelble hat nach einigen Anregungen ein paar Veränderungen erfahren.
Als erstes wurden die beiden „Güterfernverkehr“-Schilder auf weiße Decalfolie gedruckt, (die Beschriftung ist natürlich fiktiv!) und auf den Seitenteilen aufgebracht
Von CTM gibt es jetzt passende Türgriffe, die alten Griffe habe ich ausgebohrt und die neuen mit MOLOTOW verchromten Griffe montiert.
Die letzte Veränderung sind die rot/weißen Fahnen an den Peilstangen, sie bestehen aus sehr feinem Seidenstoff auf die der rote Streifen aufgepinselt wurde.