Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 10.927 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Nagytalpú ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2009 12:56
MAN 26-321 Unterflur Antworten

Hallo,
Ich praesentiere mein erstes Modell auf dem forum.
Dieser Lkw ist ein MAN 26-321 Unterflur.
Ein MAN formula 6 ( Italeri 756) gibt die Basis.
Ich habe viele Teile aufgebaut.
Das Fahrgestell ist in originalen Peterbilt.
Ich habe das Fahrwerk selbst gebildet.
Der Motor ist ein völlig wieder aufgebaut Unterflur Motor.
Die Ladung ist ein container.
Hier sind einige Bilder.

Die Basis:






Talpi

Nagytalpú ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2009 13:06
#2 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten

Hallo,
Im bau:














Talpi

Nagytalpú ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2009 13:14
#3 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten

Hallo,

Der Motor im bau:



















Talpi

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

30.01.2009 13:32
#4 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten

Hallo Istvan
Erst mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum!!!
Ich bin sehr erstaunt und begeistert, was Du uns da zeigst!
Die alten MAN F8 sind bei uns schon fast ausgestorben und fast nur noch auf Oldtimer- Veranstaltungen zu sehen. Ic´h finde es sehr interessant, wie Du die Luftfederungen und die Liftachse nachbaust. Am meisten interesssiert mich persönlich der Unterflur Motor. Große Klasse, wie detailiert Du diesen nachbaust und was Du für gutes Vorbild Material hast. Ich bin ein großer Fan der Unterflur MAN Laster un verfolge Deinen Baubericht mit großem Interesse. Zudem freue ich mich wirklich SEHR, daß Du Dich nicht nur einfach angemeldet hast, um hier mal dabei zu sein, sondern sofort mit schönen und interessanten Beiträgen dieses Forum bereicherst. Das ist wirklich VORBILDLICH!!!
Bitte mache so weiter, auch Gabor ist bei uns ein sehr gerne gesehenes Mitglied, der Uns schon viele tolle Modelle präsentiert hat!
Viele Grüße von
Helmut

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

30.01.2009 18:55
#5 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten
Ein MAN mit Unterflurmotor war auch schon lange überfällig hier im Forum. Der anfang sieht schon bestens aus. Und sogar noch mit Vollluftfederung
Ist das Originalfahrzeug noch auf euren Straßen unterwegs?

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Robert F. Offline




Beiträge: 387

30.01.2009 22:38
#6 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten

Hallo,

klasse Vorbild, tolle Umsetzung bis jetzt.
Der Motor sieht saugut aus, den solltest Du abgiessen und anbieten, würde Dir sofort ein paar abnehmen.
Mach weiter so !

Gruß, Robert

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

31.01.2009 08:48
#7 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten

Hallo Oliver,

In Antwort auf:
Ist das Originalfahrzeug noch auf euren Straßen unterwegs?



Ja, aber nur ein paar.

Gruß
Gábor

Frichtle ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 13:12
#8 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten

Hallo Istvan,

das ist ein sehr gutes Projekt, was Du hier zeigst.

Ich kenne diese Fahrzeuge noch sehr gut aus meiner Lehrzeit (83-86) bei MAN.

Den Motor würde ich an Deiner Stelle abgießen und zum Verkauf anbieten.

Der ist Dir wirklich gut gelungen.

Deine luftgefederten Vorderachse ist vom Feinsten nachgebildet.

Mach weiter so.



MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

31.01.2009 14:05
#9 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten

Hallo Istvan
Ich schließe mich der Anregung von Achim und Robert an...
Überlege es Dir, von dem Motor Abgüsse anfertigen zu lassen!
Die würdest Du bestimmt aus den Händen gerissen bekommen, denn nicht jeder Modellbauer verfügt über so gute Details wie Du!
Ich wüsste da auch eine Manufactur, die Abgüsse von Motoren macht.....KaFS....
Mit Magirus kennt er sich aus!
Helmut

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

31.01.2009 15:56
#10 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten


Hallo Istvan

Schöner Umbau deines MAN sowas sieht man nicht alle Tage, werde dran bleiben.

Achim: Habe auch bei MAN Studiert 78-82 sieht alles einwenig vertraut aus was Istvan da Baut, und diese Prospekte genau wie damals.

Wie die Zeit doch vergeht, und dass MAN langsam richtige LKW`s Baut lange hat es gedauert.

Wobei die alten auch schön sind zum Anschauen.


Gruss

Thomas

Nagytalpú ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2009 22:26
#11 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten
Hallo,
Danke für das Lob und den Zuspruch.
Ich strenge mich es schön an zu bauen.
Ich mache den Motor weiter.
Kabel,Turbo,Auspuff,usw.
Hier sind einige Bilder.
Talpi


















Nagytalpú ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2009 23:32
#12 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten

Hallo!
Ich möchte über die Verlängerung berichten.
Das Fahrgestell ist schon fertig und ich habe einen Anhänger gebaut.
Ich male sie jetzt.
Hier sind einige Fotos.
Grüß Talpi











oliver ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2009 10:26
#13 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten

Hallo Talpi,

WOW ist der schön detailliert, sogar die Dieselleitungen hast du verlegt.

Das sieht alles sehr sauber und gut Durchdacht aus.

Weiter so das wird ein TOP Modell

Gruß Oliver

KAWIT Offline




Beiträge: 2.636

30.06.2009 04:14
#14 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten

Hallo Istvan,

irgendwie habe ich Dein Modell verschlafen.
Das war ein Fehler!
Du baust ein superdetailiertes Modell mit einem seltenen Original. Wer kennt den heute noch Unterflurmotore?

Mit keiner Silbe erwaehnst Du den Aufwand, der in diesem Modell steckt. Ich bin einfach sprachlos und wuerde mich freuen, wenn Du bald weitere Fortschritte hier zeigen kannst.
Das Modellbau der obersten Klasse.
Ich stimme Helmut zu, den Motor haette ich gern abgegossen. Aber dafuer ist es jetzt zu spaet, da er bereits fertig montiert und verbaut ist.

Ich hoffe, hier bald mehr von diesem tollen Gespann zu sehen.

Viele Gruesse,
Karsten



S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

25.08.2009 23:49
#15 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten

In Antwort auf:
Ich hoffe, hier bald mehr von diesm tollen Gespann zu sehen.


Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Nagytalpú ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2011 22:15
#16 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten

Hallo!
Der MAN ist fertig. :)














Talpi

Nagytalpú ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2011 22:16
#17 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten

Hallo!
Foto /2










Grüß Talpi

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

08.05.2011 22:49
#18 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten

Hallo Talpi,

der ist wirklich sehr schön geworden Nach so langer Zeit endlich fertig, super. Sehr gut detailiert und eine schöne Farbgebung hast du ihm gemacht.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

09.05.2011 18:07
#19 RE: MAN 26-321 Unterflur Antworten

Ich habe den Beitrag getrennt und die Bilder in die Bildergalerie verschoben.
Siehe hier bitte: MAN 26-321 Unterflur

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörnitz 2017
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
7 21.11.2017 06:13
von Mart • Zugriffe: 2468
Büssing Treffen 2015 in Oschersleben
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Martin
2 27.07.2015 00:46
von Mart • Zugriffe: 1634
MAN-Büssing 16./19.320 Unterflur
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Heckflosse
18 22.11.2014 16:19
von Mart • Zugriffe: 6326
23. Titelbild von István MAN 26.321 Unterflur - eingestellt vom 02. Juni 2011 bis 30. Juni 2011
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 02.06.2011 14:24
von S.Oliver • Zugriffe: 1150
MAN 26-321 Unterflur
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Nagytalpú
5 10.05.2011 08:00
von Turbostar75 • Zugriffe: 4115
zweiachsiger Kühlkofferanhänger der 70 er Jahre
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von MagirusMAN
7 23.05.2010 22:40
von Saurier • Zugriffe: 3179
Büssing LU 11
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Fichtenflitzer
69 25.12.2018 14:27
von André • Zugriffe: 24175
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz