Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Actros4860 Offline




Beiträge: 702

20.10.2021 09:51
Zeiskam 2022 + Platzbedarfe MLF Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne über die Planungen unserer Ausstellung in Zeiskam 2022 informieren.
Die Mitglieder des ausrichtenden Vereins PMC Südpfalz e.V. haben sich mehrheitlich dafür entschieden, im Frühjahr 2022 eine Ausstellung durchzuführen.

Eine Ausstellung mit den durch COVID-19 einhergehenden Einschränkungen wie "Begrenzung der Besucher- und/oder Teilnehmerzahlen", "Angepasste Aufteilung der Platzbedarfe", "Einschränkung der Bewirtungs-Möglichkeiten", "Erstellung und Überwachung eines geeigneten Hygiene-Konzeptes" und "Erfassung der Kontaktdaten" wird von den Vereinsmitgliedern momentan als wenig zielführend bzw. als durch den Verein nicht leistbar beurteilt.

Am 26. Oktober findet eine Sitzung des Kulturkreises Zeiskam statt, in der die Nutzungstermine für die Fuchsbachhalle vergeben werden.
Im Rahmen dieses Treffens erwarten wir auch die Bekanntgabe der aktualisierten Nutzungsbedingungen (durch Einfluss COVID-19) für die Fuchsbachhalle.
Wir werden dort auf jeden Fall einen Ausstellungstermin am 05. + 06.03.2022 (alternativ: 19. + 20.03.2022) anmelden.
Die Ausstellung in Jabbecke findet am 12. + 13.03.2022 statt.

Am 30. Oktober findet ein Vereinstreffen statt, an dem wir entscheiden, wie wir mit der Ausstellungs-Planung fortfahren.
Danach werde ich euch über den aktuellen Stand informieren.

Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Kreisverwaltung Germersheim haben uns darauf hingewiesen, dass je nach Infektionsgeschehen, auch länger geplante Veranstaltungen kurzfristig durch die Ordnungsbehörde abgesagt werden können.
Das trägt nicht gerade zur Planungs-sicherheit bei, ist aber aus Sicht der Verwaltung durchaus nachvollziehbar.

Das in aller Kürze zur Ausstellungsplanung Zeiskam 2022.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

rob. Offline



Beiträge: 102

21.10.2021 12:20
#2 RE: Zeiskam 2022 Antworten

Moin Andreas,

hoffen wir einfach mal das Beste für das nächste Jahr. Aber es ist immer noch ungewiss, wie sich alles entwickelt.

Grüße Rob

KAWIT Offline




Beiträge: 2.505

22.10.2021 13:45
#3 RE: Zeiskam 2022 Antworten

Hallo Andreas,

es freut mich zu lesen, dass Ihr ausstellen wollt.
Schauen wir mal, wie sich die Gespräche mit der Gemeinde entwickeln.
Ich drücke Euch und auch uns die Daumen, dass es stattfinden wird.

Viele Grüße,
Karsten

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.020

25.10.2021 22:07
#4 RE: Zeiskam 2022 Antworten

Hallo Andreas
Liebe Modellbaufreunde

Auch wenn ich eigentlich schon nicht mehr dazu gehöre und momentan leider keine konstruktiven Beiträge mehr im Forumsgeschehen leiste ( leisten kann) würde ich alles daran setzen, EUCH wieder mal gegenüber stehen zu können und zu dürfen.
Mein Herzblut steckt nach wie vor an Euch und dem Forum und die schönen Erinnerungen an gemeinsame Treffen und Zusammenkünfte sind stets present. Der Weg zu EUCH war mir nie zu viel und zu weit!
In erwartungsvolle Vorfreude Grüßt Euch herzlich Helmut

Actros4860 Offline




Beiträge: 702

03.11.2021 11:03
#5 RE: Zeiskam 2022 Antworten

Hallo zusammen,

wir sind mutig und hoffen auf eine deutliche Entspannung der derzeitigen Corona Lage.

Beim Treffen des Kulturkreises der Gemeinde Zeiskam haben wir unsere Ausstellung für den 05. und 06. März 2022 festgelegt.
Im Rahmen unseres Vereinstreffens am 29. Oktober hat sich der PMC Südpfalz deshalb zur Durchführung der Ausstellung in Zeiskam entschlossen.
Die Öffnungszeiten und bewährte Konzept bleibt weitgehend wie bisher bestehen.

Noch eine kurze, aber wichtige Anmerkung:
Natürlich besteht weiterhin die Gefahr, dass bei einer Verschärfung der pandemischen Lage, auch kurzfristig eine Stornierung oder Absage der Ausstellung möglich ist, was wir alle sicher nicht hoffen.
Die notwendigen Maßnahmen (Hygiene-Konzept) zum Schutz aller werden wir noch bekannt geben.

Man kann aber davon ausgehen, dass wir den Impf- bzw. Genesenen-Status beim Betreten der Halle überprüfen müssen und allen die die erforderlichen Kriterien nicht nachweisen können, den Zutritt verwehren müssen.
Aktuell planen wir deshalb zusammen mit dem Ordnungsamt eine Teilnahme bzw. einen Zutritt nach 2G-Regeln.

Mit der Überwachung und Kontrolle durch die Ordnungsbehörden ist möglicherweise auch zu rechnen.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Mart Offline




Beiträge: 4.920

03.11.2021 18:27
#6 RE: Zeiskam 2022 Antworten

Hallo Andreas!

Herzlichen Dank für die Info!
Dann wollen wir mal sehn, wie das wird. 2G- Regel wird sicherlich kommen. Wäre schön, wenns klappen sollte.

Gruß,

Mart




bratstop.com

Actros4860 Offline




Beiträge: 702

08.11.2021 09:22
#7 RE: Zeiskam 2022 + Platzbedarfe Antworten

Hallo zusammen,

die Planungen für unsere Ausstellung gehen in die nächste Runde ...

Deshalb möchte ich euch bitten, mir schnellstens eure Platzbedarfe zu melden, idealerweise hier in diesem Thread.
Dann kann ich die zurückgemeldeten Bedarfe hier konsolidiert an unseren PMC-Hallenplaner zusammenfassen.

Rückmeldung eurer geplanten Platzbedarfe bitte so schnell wie möglich.
Nach dem Versenden der offiziellen Einladungen am letzten Freitag waren innerhalb 3 Stunden schon ein Grossteil der Tische/Bühnen reserviert.

Da es sich in den letzten Jahren als einfacher für uns dargestellt hat, planen wir für die MLF-Teilnehmer nur noch die Bühnenteile (1 Bühne: 2 x 1 Meter) ein.
Bernhard Albrechts Platzbedarf (2 Bühnenteile) habe ich am Freitag auf der Messe Friedrichshafen entgegengenommen.

Platzbedarf MLF, Stand 11.11.2021:
Bernhard Albrecht:
2 Bühnenteile (4 x 1 Meter)


Jochen (XXL):
1 Bühnenteil (2 x 1 Meter)


Oliver (S.Oliver):
1 Bühnenteil (2 x 1 Meter)


Karsten (KAWIT) per Whatsapp:
1 Bühnenteil (2 x 1 Meter)


Martin (Mart):
0,5 Bühnenteil (1 x 1 Meter)


Somit wären wir bei insgesamt 5,5, d.h. 6 Bühnenteile.
Die andere Hälfte von Martins Bühne wird Karsten voraussichtlich mit seiner 3D-Druckvorführung belegen.

Diese 6 Bühnen habe ich an unseren Hallenplaner zurückgemeldet.
Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen.
Die Halle ist jetzt schon fast voll belegt. Wahnsinn!

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

XXL Offline




Beiträge: 2.658

08.11.2021 10:35
#8 RE: Zeiskam 2022 + Platzbedarfe Antworten

Hallo Andreas!

Für mich ein Bühnenteil bitte

MfG Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.113

08.11.2021 10:48
#9 RE: Zeiskam 2022 + Platzbedarfe Antworten

für mich bitte auch ein Bühnenteil.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 4.920

08.11.2021 17:32
#10 RE: Zeiskam 2022 + Platzbedarfe Antworten

Hi Andreas,

für mich bitte ein halbes Bühnenteil. Ich werde nicht allzuviel mitbringen können.

Gruß,

Mart




bratstop.com

SK-Sascha Offline



Beiträge: 669

09.11.2021 18:14
#11 RE: Zeiskam 2022 + Platzbedarfe Antworten

Hi. Ich möchte dann gerne als Besucher kommen.

Actros4860 Offline




Beiträge: 702

11.11.2021 07:15
#12 RE: Zeiskam 2022 + Platzbedarfe Antworten

Hallo zusammen,

eure Platzbedarfs-Rückmeldungen habe ich an unseren Hallenplaner weitergegeben.
Somit wären wir bei insgesamt 5,5, d.h. 6 Bühnenteilen.
Die andere Hälfte von Martins Bühne wird Karsten voraussichtlich mit seiner 3D-Druckvorführung belegen.
Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen.

Da der bisherige Pächter vom "Sternesepp" in Hochstadt sich in die wohlverdiente Rente verabschiedet hat,
und der neue Pächter nur geringes Interesse an uns und unseren Planungen zeigte, waren wir wieder mal auf
der Suche nach einer Gelegenheit, damit wir uns am Ausstellungs-Samstag-Abend treffen können.

Wir konnten für den 05.03.2022 eine alteingesessene Gaststätte buchen, die wir bereits getestet haben:
Gaststätte "Zum Schwanen" in Weingarten/Pfalz
Hauptstraße 80, 67366 Weingarten (Pfalz)
Dort konnten wir für diesen Abend einen grossen Nebenraum (ca. 80 Personen) buchen.
Die Gaststätte ist ca. 5 km (5 min Fahrtzeit) von der Fuchsbachhalle entfernt,
also genauso weit wie der Sternesepp, nur in anderer Richtung.

Ich gehe mal davon aus, dass Martin, Oliver, Karsten und evtl. 2 weitere MLF'ler dabei sein werden.
Deshalb habe ich hier vorsorglich mal 5 Leute eingebucht.

Hoffentlich macht uns das Infektionsgeschehen keinen Strich durch unsere Planungen.

Bleibt gesund!

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.505

14.11.2021 09:01
#13 RE: Zeiskam 2022 + Platzbedarfe Antworten

Hallo Andreas,

erst einmal vielen Dank an Dich und den PMC Südpfalz, dass Ihr das Wagnis auf Euch nehmt die Ausstellung zu planen.
Und ein ganz besonderer Dank, dass Du mich direkt wg. Platz angefragt hast. Die letzten beiden Wochen waren alles Andere als erholsam, so dass ich mal wieder in der planungsrelevanten Zeit hier nicht reinschauen konnte. Aber über das Spoilern müssen wir uns noch mal unterhalten

Gruß aus Amsterdam,
Karsten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MLF-Forums-Treffen am 27. und 28. Februar 2016 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
15 11.03.2016 19:35
von Woefdram • Zugriffe: 1900
Bilder aus Zeiskam 2014
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
18 04.04.2014 17:02
von XXL • Zugriffe: 3520
Zeiskam 2013 - die Bilder
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
4 27.03.2013 16:36
von KAWIT • Zugriffe: 2000
Platzbedarf Forumstreffen 02. + 03. März 2013 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
41 12.03.2013 20:43
von Actros4860 • Zugriffe: 6360
Zeiskam 2012
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
29 11.03.2012 19:23
von mika74 • Zugriffe: 5129
Termin Forumstreffen 2010 in Zeiskam: 06. + 07. März !!!
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
89 19.03.2010 12:02
von ActrosV8 • Zugriffe: 25759
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 8808
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 5372
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz