Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 112 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Reale Fahrzeug-Treffen
Martin Offline




Beiträge: 359

01.10.2021 07:55
Omnibustreffen Hannover Antworten

Still und leise und ohne viel Werbung fand am Wochenende seit langem die erste größere Veranstaltung in Sachen historischer Omnibusse statt.
Das Hannoversche Straßenbahnmuseum in Wehmingen holte dort, nachdem man es nun mehrfach verschieben musste, das allseits beliebte Omnibustreffen für historische Linienomnibusse nach.

Die etwas mehr als 20 diesmal mitgebrachten Fahrzeuge waren fast durch die Bank jüngeren Datums, einige davon kann man durchaus noch im regelmäßigen Betrieb zu Gesicht bekommen.

Im Moment bekomme ich die Bilder nicht direkt hier eingestellt. Da muss ich noch mal herumprobieren. Bis dahin,
hier die Bilder.
http://www.ipernity.com/doc/319255/album/1307544

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, hat es heute Nacht einen Großbrand im Depot der Stuttgarter Straßenbahnen gegeben, dabei waren auch die acht historischen Omnibusse betroffen. Neben dem in Wehmingen gezeigten extrem seltenen Überlandbus Mercedes O307 / Vetter ist auch ein Mercedes O 322 vollständig verbrannt.
Ebenso wurden ein Mercedes O 317 sowie ein Mercedes O 317 G stark beschädigt.

Martin

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.113

01.10.2021 16:34
#2 RE: Omnibustreffen Hannover Antworten

Zitat von Martin im Beitrag #1
Die etwas mehr als 20 diesmal mitgebrachten Fahrzeuge waren fast durch die Bank jüngeren Datums, einige davon kann man durchaus noch im regelmäßigen Betrieb zu Gesicht bekommen.

Nachdem man fas alle Rundungen und Kurven glatt gebügelt hat, sieht das alles heutzutage ziemlich gleich aus.
Interessant finde ich den alten MAN Hauber. Sieht sehr exotisch aus.
Und die alten Backsteingebäude im Hintergrund bilden die passende Kulisse

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausstellung des VdPM Hannover 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
1 23.10.2017 18:58
von Mart • Zugriffe: 880
Linienbustreffen Hannover
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Martin
0 26.04.2016 16:57
von Martin • Zugriffe: 811
Omnibustreffen Bad Mergentheim
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Martin
12 03.05.2016 05:40
von Mart • Zugriffe: 1224
Ausstellung des VdPM Hannover 2015
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
2 18.10.2015 10:13
von Martin • Zugriffe: 1045
4. Europatreffen historischer Omnibusse
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Martin
1 29.04.2014 19:04
von Mart • Zugriffe: 1109
Nutzfahrzeug IAA 2012 Hannover
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Mart
10 02.10.2012 22:18
von Mart • Zugriffe: 1585
3. Europäisches Historisches Omnibustreffen, Speyer
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Martin
8 07.05.2011 12:23
von KAWIT • Zugriffe: 1387
Mercedes-Benz Zetros
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
26 09.10.2012 19:15
von Rolf Mulder • Zugriffe: 9465
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz