Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.369 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Seiten 1 | 2 | 3
Reserverad Offline




Beiträge: 1.081

17.05.2020 21:31
#51 RE: KrAZ 255 B - Mobilbagger Antworten

Hallo am Sonntag Abend

Zuerst den Sitz betreffend: Man nehme ein alten Sitz, weiters kommt ein feiner Schaumstoff dazu und danach wird dieser mit einem "Storck-Riesen" Papier umwickelt und verklebt. Nach dem trocknen nimmt man ein kleine Schere oder ein scharfes Messer und versucht die Tapezierung (dort, wo der Sitz abgesessen wird) auszuschneiden.







Da ich ja auch einen Fahrer brauche, nahm ich verschiedene Figurenteile aus der Box und baute mir meinen "Sergej".
Brauchte mal was zum Ausgleich, um den Kopf wieder frei zu machen.









Danach machte ich mich an die Reserverad Halterung. Konnte etwas von der mitgelieferten Halterung verwenden. So ging es doch etwas einfacher.











So, dass wär's mal wieder (aus dem Ostblock).

da Hatti

XXL Offline




Beiträge: 2.641

18.05.2020 11:41
#52 RE: KrAZ 255 B - Mobilbagger Antworten

Hallo Hatti!

Alle Daumen hoch

Die Idee mit dem Schaumstoff unter dem Sitz ist genial, das muss ich mir merken

Viele Grüße

Jochen

Reserverad Offline




Beiträge: 1.081

24.05.2020 18:02
#53 RE: KrAZ 255 B - Mobilbagger Antworten

Auf zum nächsten Beitrag

Die Reserverad Halterung ist fertig. Wie ich schon vorher schrieb, konnte ich einen Teil der Halterung vom Bausatz verwenden. Sie ist dem Pritschenaufbau angepasst. Ich musste umbauen, da sie durch die Stützen eine andere Montage benötigen. Im Net habe ich ein Foto davon gefunden.
Der nächste Punkt war die Schläuche der Hydraulikleitungen anzufertigen. Dazu musste der Oberwagen und der Baggerarm schon fest montiert werden.

























Bis bald, schönen Wochenbeginn

da Hatti

Reserverad Offline




Beiträge: 1.081

06.06.2020 22:22
#54 RE: KrAZ 255 B - Mobilbagger Antworten

Begrüsse Euch zum vorletzten Baubericht.

Mein KpA3 hat die Bauzeit überstanden. Habe das Modell bis auf die Verschmutzung fertiggestellt. Um den Mobilbagger (EOV 4421) als Zivilfahrzeug darzustellen, wurden gelb reflektierende Streifen geklebt. Auch Sergej fand seinen Platz als Fahrer.

Die Platte wurde nur zum fotografieren verwendet, der KrAZ kommt später auf einen einsamen Feldweg.

























Und nun geht es um die Echtheit zu erzielen - das Altern

da Hatti

Saurier Offline




Beiträge: 1.780

08.06.2020 20:51
#55 RE: KrAZ 255 B - Mobilbagger Antworten

Hallo Gerhard

Schön ist er geworden, jetzt bin ich gespannt auf den endfinisch.


Gruss

Thomas

Reserverad Offline




Beiträge: 1.081

11.06.2020 20:15
#56 RE: KrAZ 255 B - Mobilbagger Antworten

Freunde des Modellbaues

Wieder wurde ein Werk vollendet. Danke für die verschiedenen Tipps und Anregungen, welche ich während des Baues von Euch bekommen habe. Eine gewisse „Betriebsblindheit“ stellt sich immer wieder ein, da man ja immer einen Schritt voraus denkt.

Da ich diesen schweren Mobilbagger einst (2005) in der Ukraine gesehen habe, hätte ich nie daran gedacht – diesen selbst zu besitzen bzw. zu bauen.
Scratch zu bauen macht Spaß, aber es steckt jede Menge an Denkarbeit dahinter.

Ein Unikat wurde geschaffen – der KrAZ 255B / EOV 4421















h




























Sobald mein Minidiorama fertig ist, werde ich dieses in der Bildergalerie einstellen.

Das wär's mal wieder - und aus!

da Hatti

Rehlein Offline




Beiträge: 992

12.06.2020 12:58
#57 RE: KrAZ 255 B - Mobilbagger Antworten

Hallo Gerhard,

da hast du ein tolles Modell fertig gestellt und wie immer eine tolle Alterung und Verschmutzung
Bin auf das Dio und dein nächstes Projekt gespannt.

Gruß Yves

Reserverad Offline




Beiträge: 1.081

06.07.2020 19:56
#58 RE: KrAZ 255 B - Mobilbagger Antworten

Ein Hallo in die Runde - letztes UPDATE

Es ist geschafft. Wieder wurde mal ein Modell fertig gestellt. Jetzt kommt noch ein kleines Diorama dazu, damit etwas Leben ins Modell kommt.
Vor Jahren habe ich mal eine "Oma" mit Fahrrad gekauft. Auch ein kleines Körbchen und eine Milchkanne habe ich dazu angefertigt.
Aber seht selbst:































Die nächsten Bilder von mir werden in der Bildergalerie eingestellt.
Bis dahin schöne Grüsse

da Hatti

Gabi Offline




Beiträge: 1.168

07.07.2020 20:30
#59 RE: KrAZ 255 B - Mobilbagger Antworten

Hallo Gerhard,

sehr schönes Modell, realistisch!!

Gruß
Gábor

KAWIT Offline




Beiträge: 2.492

26.07.2020 19:01
#60 RE: KrAZ 255 B - Mobilbagger Antworten

Hallo Gerhard,

Wieder ein tolles Modell von Dir.
Hat mir wieder Spaß gemacht, Dir beim Bauen über die Schulter zu schauen.
Du hast mir ein paar Denkanstöße für meinen Menck gegeben. Danke fürs indirekte “Befruchten“.
M.E. könnte der Bagger und auch das FH des LKW durchaus mehr Dreck vertragen. Ich nehme ja mal an, dass er ausgemustert worden ist und dann seine gelbe Streifen bekommen hat...
Übrigens bereichern Sergej und Ludmilla den Weg ungemein.

Bin schon auf Deinen nächsten Streich gespannt.

Viele Grüße,
Karsten

B.Günter Offline




Beiträge: 291

16.08.2020 13:48
#61 RE: KrAZ 255 B - Mobilbagger Antworten

Hallo Hatti,

ich habe die Baufortschritte mehr im Hintergrund verfolgt. Ich frage mich nur, wo Du die ganzen Ideen in den Details hernimmst... Dorfbewohnerin radelt mühsam am Kraz vorbei... und der Fahrer grinst sich wohl eins...

Viele Grüße
Günter

Seiten 1 | 2 | 3
«« Sterling t26
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
K-700 von Schuco verschmutzt (1:32)
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von simmes
2 03.06.2016 06:49
von simmes • Zugriffe: 1485
KRAZ 255 B
Erstellt im Forum Seltenes von Rehlein
9 07.12.2013 10:30
von Rehlein • Zugriffe: 7039
Kraz 255B - Showtruck
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von Gabi
1 25.01.2011 17:23
von Saurier • Zugriffe: 1991
Kraz 255B - Showtruck
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von Gabi
18 22.12.2010 20:47
von Gabi • Zugriffe: 3704
Kraz 255
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Gabi
0 17.08.2010 21:44
von Gabi • Zugriffe: 1846
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz