Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Woefdram Offline




Beiträge: 314

19.10.2019 18:06
FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25 Antworten

Hallo Bastelgemeinde!

Hier sind die versprochenen Außenaufnahmen.

Baubericht

Viel Spaß beim Betrachten.

































Grüß Hermann.

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.741

20.10.2019 15:33
#2 RE: FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25 Antworten

Herrmann, der ist echt super geworden Die Farbe ist etwas außergewöhnlich, aber eine willkommene Abwechslung zu den sonst üblichen blau / weiß / roten Fahrerhäusern.
Deinem Baubericht hab ich jetzt nicht entnehemen können, woher dein Vorbild stammt. Ich tippe mal auf Südamerika eventuell Chile?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.421

20.10.2019 17:08
#3 RE: FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25 Antworten

Hallo Hermann!

Auch wenn die Proportionen wegen der zurückversetzten Vorderachse etwas ungewöhnlich aussehen, hast du wirklich
ein tolles Modell davon gebaut, ein einfaches und trotzdem schickes Arbeitstier

Ami-Grüße

Jochen

Mart Offline




Beiträge: 4.237

20.10.2019 22:44
#4 RE: FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25 Antworten

Hallo Hermann!

Schönes, schlichtes Arbeitstier! Echt klasse

Gruß,

Martin




bratstop.com

Woefdram Offline




Beiträge: 314

21.10.2019 10:39
#5 RE: FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25 Antworten

Oliver Jochen und Martin, Danke für eure schönen Blumen, und dass dieser Freightliner, trotz seines etwas ungewöhnliches Aussehen, so herzlich aufgenommen wird.

Beim Beispielfoto in meinem BB weiß ich nicht, wo es aufgenommen wurde, aber für den Bau dieses Freightliner handelte es sich jedoch ausschließlich um originale US-Freightliners, damit es mit den ICC-Nummern, Nummernschilder, Farben und Steueraufkleber den amerikanischen Versionen dieser Zeit entsprechen.
Diese Farbe war "zu dieser Zeit" für einen Freightliner eine regelmäßige Farbe und unterstreicht auch etwas den Retro-Zeit.

Obwohl es in Amerika viele dieser Freightliner gab, sieht man sie eigentlich "leider" nie im Modell, deshalb hielt ich es für notwendig, dieses Modell auf sich aufmerksam zu machen.

Grüß Hermann.

Saurier Offline




Beiträge: 1.628

25.10.2019 17:33
#6 RE: FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25 Antworten

Hallo Hermann

Sehr schönes Stück Ami Geschichte hast du da gebaut, was mir sehr gut gefällt sind diese Nieten an der Kabine die Haben sich gelohnt selber zu bauen.

Was mir weniger gefällt ist die fehlende Sonnenblende du hast sie ja mal gebaut! schaut so Nackig aus.

Bin mal gespannt auf dein nächstes Ami Projekt.




Gruss

Thomas

Woefdram Offline




Beiträge: 314

26.10.2019 15:28
#7 RE: FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25 Antworten

Danke für dein Lob Thomas, die Sonnenblende die ich gebasteld habe, war complet falsch gemacht.

Seit ich mit dem nächsten Freightliner-Umbau angefangen hab, ist auch dieser Freighliner mit der gleichen Sonnenblende ausgestattet, hiermit werde ich mit der richtigen bau sehen, ob es mit der richtigen Sonnenblende besser ist oder nicht.

Bald wird diese Umbau hier im Forum gepostet.

Grüß Hermann.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freightliner Roll Off Truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Claus
1 04.01.2019 05:54
von Mart • Zugriffe: 453
FREIGHTLINER FLA (fsba) 1/25
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Woefdram
20 19.10.2019 17:58
von Woefdram • Zugriffe: 9808
Freightliner Coronado
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Claus
14 01.08.2014 06:00
von Mart • Zugriffe: 2177
White Freightliner COE , AMT 1:25
Erstellt im Forum Bauberichte von KAWIT
51 29.04.2018 07:16
von KAWIT • Zugriffe: 7379
AMT 1:25 White Freightliner COE
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von KAWIT
8 01.12.2011 11:05
von Mart • Zugriffe: 2786
Freightliner FLC (It 3859 ex779)
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von S.Oliver
11 25.05.2019 06:36
von Mart • Zugriffe: 2916
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz