Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.690

23.01.2019 14:08
Kleber für Ätzteile, Weißmetall und Resin antworten

ein Thema, was maßstabsübergreifend aktuell ist:

https://www.spurnull-magazin.de/bauen/ba...tall-und-resin/

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

B.Günter Offline




Beiträge: 191

23.01.2019 17:20
#2 RE: Kleber für Ätzteile, Weißmetall und Resin antworten

Stimmt, das ist immer ein Problem für solche Materialkombos einen passenden Kleber zu finden. Ich werde mir das auf der Webseite mal genauer durchlesen.

Viele Grüße
Günter

Mart Offline




Beiträge: 4.152

24.01.2019 19:11
#3 RE: Kleber für Ätzteile, Weißmetall und Resin antworten

Hallo Oliver!

Der Kleber hat was für sich!
Am Belt- Trailer und am Frameless Dumper habe ich ja auch mit verscheidenen Kunststoffen und Messing gearbeitet und alle Materialien mit "UHU Strong + Safe" Sekundenkleber zusammen gebrutzelt. Der ist gelartig, man hat bis zu 30 Sekunden Zeit zum Korrigieren und er härtet ebenfalls erst nach 24 Stunden völlig aus. Zudem ist er vergleichsweise günstig. Die gelartige Substanz hat aber den Nachteil, daß man sie nicht mit einen Zahnstocher oder Wattestäbchen auftragen kann, sondern nur direkt aus der Tube. Hier wäre der flüssige Kleber dann wieder von Vorteil.
Gut zu wissen, wo es diesen Universalkleber gibt

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

Hobbybastler Offline



Beiträge: 47

25.01.2019 16:22
#4 RE: Kleber für Ätzteile, Weißmetall und Resin antworten

Na das passt ja wie gerufen. bin eh gerade auf der Suche nach einem neuen Sekundenkleber. Dann werd ich den mal testen. Wobei der Preis ja nicht ohne ist..hmm.. was solls

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Teile in Resin abgießen?????????
Erstellt im Forum Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps von ActrosV8
20 06.04.2018 19:02
von Jurij • Zugriffe: 8891
Cummins NHS-600 Supercharged Resin Kit 1:25
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Arnd
8 19.08.2012 09:14
von Mart • Zugriffe: 1370
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor