Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.910 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Schwerlastfahrzeuge
simmes Offline



Beiträge: 69

11.08.2018 19:41
Scania 8x4 Mammoet antworten

Hier meine Version des 8x4 Scanias der von Guido Kehder entwickelt und von H.Schwarz vertrieben wurde. Ich denke das Modell und die Geschichte dahinter sind bekannt. Deswegen möchte ich darüber nichts verlieren,sondern nur zeigen was ich daraus gemacht habe. Ich suchte nach Vorbildfotos im Netz,da ich die FTG Lackierung zwar schön fand aber nicht die 600ste Version davon bauen wollte. Ich fand ein Bild das mich anfixte.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/f...s/?id=950162255

Euro Truck Simulator sagte mir nichts,bin kein Zocker. Aber man scheint da seine eigenen Trucks erstellen zu können. Also eine Fantasielackierung, da es so einen Scania nicht bei Mammoet gab.
An dieser Stelle Danke an den Ersteller des Computermodells. Also baute ich den Truck OOB und änderte die Lackierung. Dazu kamen die Mammoet Decals von Decalprint (Super Qualität!!!) und ein paar Decals von Max Models aus Italien. Auch sehr gute Quali!!
Ein paar Worte zum Bau des Modells (ich kann es nicht lassen) : Ja,es sind kleine Fehler in der Bauanleitung und ja,bei den gefrästen Teilen müssen manche Passungen nachbearbeitet werden.
Aber die meisten und gröbsten Fehler hab ich gemacht. Man sollte bei 35° nicht basteln........
Als Tip: Unbedingt den Baubericht von Guido Kehder GRÜNDLICH studieren,dann sollte nichts schief gehen. Der Scania wartet jetzt noch auf eine Jost Sattelplatte von P&B und ein Tankhalteband hat sich gelöst,dann geht’s in die Vitrine.















Gruß Daniel

Mart Offline




Beiträge: 3.869

12.08.2018 10:09
#2 RE: Scania 8x4 Mammoet antworten

Hallo Daniel,

die Farbwahl ist erste Klasse! Steht dem Scania hervorragend! Und großartige Umbauten haben sich bei dem Modell eh erledigt.

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

Saurier Offline




Beiträge: 1.494

12.08.2018 22:13
#3 RE: Scania 8x4 Mammoet antworten

Hallo Daniel

Ist der Matt Schwarz?

Darf ich auch schreiben dass mir die Farbwahl des Scania nicht gefällt, links kann man ja nicht mal einsteigen Türgriff fehlt.


Gruss

Thomas

simmes Offline



Beiträge: 69

13.08.2018 05:31
#4 RE: Scania 8x4 Mammoet antworten

Hallo Thomas
Fotos sind zu versch. Zeiten gemacht worden,deswegen sind die Griffe auf den ersten beiden auch dran.
Nein,der ist glänzend,ich versuche nur möglichst ohne Spiegelung zu fotografieren.
Und was du schreiben darfst und was nicht ist nicht meine Entscheidung.




Gruß Daniel

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania T 114 6x2 - Absetzkipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
8 19.11.2017 13:09
von Ramon • Zugriffe: 2155
92. Titelbild - Scania mit Kran von Jaume - eingestellt 01.03.17 bis 01.04.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.03.2017 16:39
von S.Oliver • Zugriffe: 532
Scania T NewR 580 6x2-2
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von gullidriver
16 09.06.2017 16:55
von Mart • Zugriffe: 3379
Scania G450 6x2/4 Streamline "Pötzl-Asphalt" mit Beleuchtung
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
10 29.09.2015 11:33
von XXL • Zugriffe: 2350
Scania R730 wird zur 6x2/4 Zugmaschine
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
12 06.06.2013 21:33
von Mart • Zugriffe: 4030
Scania R 420 Wechselbrückenzug "Spedition Höhner"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Matthias Hassel
1 13.06.2012 04:51
von Mart • Zugriffe: 2092
Umbau - Scania R620
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
59 17.09.2012 18:18
von M.Sille • Zugriffe: 12762
Scania LB 141 - ESSEX
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Turbostar75
3 30.10.2010 16:39
von Turbostar75 • Zugriffe: 2974
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor