Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 11.632 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder- und Einsatzfahrzeuge
M.Sille Offline




Beiträge: 1.044

29.04.2018 20:25
Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat antworten

Hallo Zusammen,

auch ich möchte wieder mal etwas von mir hören bzw. sehen lassen...
Diesmal kein wirklicher Laster... Daher hatte ich es auch ursprünglich nicht vor, den hier zu zeigen und habe den Baubericht dazu lediglich im Wettringer Forum gestartet...

Baubericht - Ford F150 Raptor mit Brian James Trailer

Nun, nach dem er fertig ist, wirkt das Gespann samt seiner Ladung doch nicht mehr so klein und könnte auf Grund seiner originalen Größe schon fast als Truck durchgehen...

Der Ford an sich ist ein Revell Snap-Tite Kit, welches als Basis nicht wirklich verkehrt war!
Ein paar Details hier und da und ein anständiges Lack-Kleid machen schon ein Modell daraus... Lackiert wurde der Ford im Scania Black-Amber Braum von ZeroPaints.
Was mich nach wie etwas stört, sind die festen Vorderräder... Allerdings war mir der Aufwand an dieser stelle doch deutlich zu groß, hier eine funktionsfähige Lenkung einzubauen...

Der Trailer dürfte sicher jedem Bekannt sein... Den gibt es seit 2-3 Jahren von Aoshima.
Hier habe die Alufelgen gegen Stahlfelgen ausgetauscht, wofür ich aus dem Ersatzrad (welches nicht angebaut wurde) einen Master gebaut habe, welcher dann von einem guten Bekannten abgegossen wurde...! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!!
Natürlich kamen auch hier noch ein paar Kabel, Schrauben und andere Details zum Einsatz!

Tja und das Ladegut ist ein Fertigmodell von Universal Hobbies.... Welches wohl irgendwie in Männerhände gekommen sein muss und der Fahrer sich scheinbar in eine matschige Sandgrube verirrt haben muss...

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Anschauen






















Viele Grüße, Silvio

Reserverad Offline




Beiträge: 738

29.04.2018 20:41
#2 RE: Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat antworten

Servus Silvio

Perfektes Modell, starkes Ladegut und traumhafte Bilder. So nebenbei, war der auf deiner Baustelle? Und die Männerhände waren deine[
Die Farbwahl ist der Hammer und lässt den Ford so richtig stark erscheinen. Auch die Verschmutzung des Bobcat hast Du super hinbekommen

Baustellen Grüsse

da Hatti

KAWIT Offline




Beiträge: 2.237

30.04.2018 02:48
#3 RE: Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat antworten

Hallo Silvio,

nanu, nanu!
Vor drei Tagen unterhalten wir uns noch über die Frontscheibe und heute ist er fertig.
Wow!
Tolle Lackierung und eine realistische Verschmutzung.

Deine Fotografierkünste steigern sich auch! Das zweite Foto könnte aus einem Prospekt sein. Farbe und Stimmung des Bildes ist einfach super.

Sehr gut gemacht!

Viele Grüße
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 3.879

30.04.2018 07:55
#4 RE: Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat antworten

Hallo Silvio,

ein perfektes Modell (aber etwas anderes ist man von Dir ja nicht gewohnt)

Den Raptor finde ich sehr interessant! Wäre eine Alternative zum Ranger, weil er die gleiche Größe hat, aber einen Benzinmotor, den man auf Gas umrüsten kann.

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

XXL Offline




Beiträge: 2.210

30.04.2018 18:54
#5 RE: Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat antworten

Hallo Silvio!

Sauber... ähh.. also dreckig hast du den Ford mit dem Trailer hinbekommen, der Bobcat passt
gut dazu, die Verschmutzungen sehen realistisch aus... mal wieder ein echter "Silvio"

4x4 - Grüße

Jochen

Ramon Offline



Beiträge: 73

01.05.2018 21:33
#6 RE: Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat antworten

Hallo Silvio
Klasse Gespann.......
Liebe Grüsse
Ramon

Robert F. Offline




Beiträge: 269

02.05.2018 09:12
#7 RE: Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat antworten

...... das ist ja das Proll-Baustellengespann, für "mal eben Zwischendurch" eine klasse Arbeit,
gratuliere !
Gruß, Robert

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 415

02.05.2018 16:23
#8 RE: Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat antworten

Sehr, sher schön. Die Farbe wirkt sehr realistisch und zeigt das auch ein Snap-Tite ein schönes Modell werden kann.

Klasse!

Rolf

Gabi Offline




Beiträge: 1.033

02.05.2018 18:15
#9 RE: Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat antworten

Hallo Silvio,

gute Idee und sehr schönes Modell!!

Gruß
Gábor

Saurier Offline




Beiträge: 1.502

02.05.2018 19:04
#10 RE: Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat antworten

Hallo Silvio

Geniales Modell, wie Echt aber etwas anderes habe ich von dir auch nicht erwartet.

Was es da nicht alles für Modelle gibt, dieser Ford war mir nicht bekannt als Modell und noch 1:24



Gruss

Thomas

Jurij Offline




Beiträge: 29

04.05.2018 20:05
#11 RE: Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat antworten

Hi Silvio,

super geworden das Gespann. Ich war ja Anfangs etwas skeptisch wegen dem braun, aber des sieht echt verdammt gut aus und sehr sauber lackiert, toll.
Besonders gut gefallen mir die Verschmutzungen am Bobcat.

Grüße
Jurij

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.464

04.05.2018 20:09
#12 RE: Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat antworten

Meine Vorposter haben ja schon alles gesagt, dem kann ich nichts positives mehr hinzufügen.
Von welchem Hersteller ist denn der Bobcat? Ich erinnere mich an ein Schuco oder NZG Modell in 1:19 oder 1:26 irgend so ein krummer Maßstab

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Rehlein Offline




Beiträge: 695

05.05.2018 12:14
#13 RE: Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat antworten

Hallo Silvio,

einfach nur
was soll man dazu noch sagen???
Erstklassig gebaut und super tolle Bilder

Gruß Yves

M.Sille Offline




Beiträge: 1.044

29.05.2018 12:21
#14 RE: Ford F150 SVT Raptor mit Brian James Trailer + Bobcat antworten

Hallo Freunde,

Auch hier muss ich mich mal wieder zu Wort melden...
Herzlichen Dank für eure Komentare!
Ich hatte nicht vermutet, dass der hier so gut ankommt! Ist ja nicht wirklich etwas besonderes sondern war eben mal eine kleines Spaßprojekt...

@ Gerhard:
Nein... leider war ich nicht der Fahrer...
Dem Giovanni hat die „Arbeit“aber sicher Gaudi bereitet!

@ Karsten:
Ja... manchmal kann man es eben doch nicht erwarten...
Die Scheibe aus dem dünnen Sheet kein non plus ultra... Erschien mir hier aber als die sinnvollere Lösung!

@ Martin (Mart):
Da bleibt nur noch die Frage, ob es sinnvoll ist, einen V8 mit über 400PS auf Gas umzubauen...?!!

@ Oliver:
Der BobCat ist ein DieCast Modell von Universal Hobbies... Siehe Link im ersten Post!
Den gibt es auch mit Raupenfahrwerk und auch von Kubota gibt es schöne 1/24er Fertig-Modelle!
Google einfach mal danach!

Danke nochmals!
Beste Grüße, Silvio

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diamond Reo C-116 Tractor mit Trailer beides AMT
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Truckoldi
2 18.08.2018 19:56
von Truckoldi • Zugriffe: 516
86. Titelbild - Ford LTL9000 Logger von Silvio - eingestellt 01.09. bis 01.10.16
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.09.2016 09:45
von S.Oliver • Zugriffe: 504
Ford LTL 9000 mit Perless Logging B-Train Trailer - GERALD PELLETIER INC
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von M.Sille
24 21.08.2018 18:18
von Ramon • Zugriffe: 3910
Ford CL9000 Daycab
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von The Cabover
5 03.01.2016 21:50
von The Cabover • Zugriffe: 996
Ford LTL 9000 DayCab mit Peerless Logging B-Train Trailer
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von M.Sille
106 06.07.2016 23:27
von Saurier • Zugriffe: 10357
Ford F-350 (MENG) mit Beleuchtung
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von M.Sille
10 02.05.2015 14:18
von Rehlein • Zugriffe: 1306
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor