Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.778 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Andere Maßstäbe und Fahrzeuge
Schraddel Offline



Beiträge: 3

12.02.2018 08:10
Modelle vorstellen antworten

Hallo
Hier mal meine Modelle, nur mal so zum anschauen.
Der Volvo FH ist schon ein komplettes 3D gedrucktes Fahrerhaus.(ist noch im Bau)
Die Auflieger sind beide komplette Eigenbauten .
Ich hoffe es gefällt euch ,auch wenn es nicht euer Maßstab ist.







Mart Offline




Beiträge: 3.734

12.02.2018 12:22
#2 RE: Modelle vorstellen antworten

Hallo Rene!

Eigentlich gehören Bauberichte in die Rubrik "Bauberichte". Diese Rubrik hier sollte dem Vorstellen von neuen Bausätzen und Zubehörteile verbehalten sein.
Ist aber nicht so schlimm; unser Admin kann das verschieben.

Deine Modelle sehen echt klasse aus!
Mit der 3D- Drucktechnik habe ich aber so meine Probleme. Erstens, weil das Gedruckte, das ich bis dato gesehen habe, von der Oberfläche her zu porös und vom Material her zu dünn oder zu dick war. Zweitens, weil es meiner Vorstellung von "Modellbau" irgendwie nicht (mehr) entspricht. Ja, klar, man muß das Gedruckte bearbeiten, zusammenbauen und so weiter. Vielleicht bin ich aber auch (schon) zu alt, um mit diesen Techniken mit zu halten. Keine Ahnung..... Das muß aber ja jeder selbst wissen.

Sind Deine Modelle ferngesteuert?

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Schraddel Offline



Beiträge: 3

12.02.2018 20:04
#3 RE: Modelle vorstellen antworten

Hallo Martin

Oh ,sorry hab die Rubrik so verstanden "Vorstellung von Modellen" wie sie heißt.

Ja, das muss jeder für sich entscheiden ob man das möchte ,sich z.b. mit 3D Druck Technik usw. auseinander zu setzen . Aber zu alt kann man dafür nicht sein . Was einen interessiert sollte man ausprobieren und lernen ,finde ich

Ja ,meine Modelle sind ferngesteuert.

Gruss Rene

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.318

13.02.2018 13:25
#4 RE: Modelle vorstellen antworten

Zitat von Schraddel im Beitrag #3
Hallo Martin

Oh ,sorry hab die Rubrik so verstanden "Vorstellung von Modellen" wie sie heißt.



Mit dem Zusatz ## Teile und Bausätze aus eurem Fundus in Wort & Bild
Für fertige Modelle und Bauberichte sind die Bereiche "Bildergalerie" und "Bauberichte" gedacht.
Da es sich auch nicht um 1:24 handelt, verschiebe ich das ganze mal zu den anderen Maßstäben.

Wenn du den Volvo als "Zubehörteilesatz" vorstellen möchtest, könnte man das in die Kategorie reinpacken, alternativ unter
"Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps", wenn du die 3D Drucktechnik vorstellen willst.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modell-Auto-Ausstellung Bergen-Enkheim 2016
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
2 15.12.2016 16:10
von TRUCKMODELLER • Zugriffe: 763
Meine Modelle ohne großen Baubericht
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
19 14.09.2013 09:11
von tomac • Zugriffe: 6067
Mercedes-Benz SK 1853 (mein 1. Modell in 1:24)
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Haddi
5 24.02.2010 20:14
von steho87 • Zugriffe: 2600
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor