Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.663 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Modelle in 1:87
Ramon Offline



Beiträge: 76

10.03.2017 21:12
Ramons 1/87 Baustellen Antworten

Eigenbau IFA F9 Pick Up


und Umbau G5 in G56 Prototype

Mart Offline




Beiträge: 4.508

11.03.2017 18:37
#2 RE: Ramons 1/87 Baustellen Antworten

Hallo Ramon!

Gießt Du die Karossen selbst? Und wenn, wie machst Du in dem Maßstab die Masterteile?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ramon Offline



Beiträge: 76

11.03.2017 19:18
#3 RE: Ramons 1/87 Baustellen Antworten

In 1/87 gieße ich selbst.Die Masterteile entstehen aus Plasteplatten und Autospachtel,detailiert mit Evergreen Profilen,Draht,auch Material von Lebensmittelpackungen u.Ä.Bearbeitet wird alles mit Schleifklotz,Diamantfeilen und Zahnarztwerkzeugen.Stabilisiert mit Sekundenkleber und Backpulver.Wird es zu dünn und zerbrechlich,wird abgegossen und der erste Guß weiter bearbeitet.3D Druck mache ich nicht,erstens bin ich nicht so fit mit Computern,und der für mich wichtige Kick ist die Bearbeitung eines Plaste/Spachtelgebildes zum Modellauto.
LG Ramon

Mart Offline




Beiträge: 4.508

13.03.2017 19:11
#4 RE: Ramons 1/87 Baustellen Antworten

Hallo Ramon!

Respekt! In dem Maßstab!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ramon Offline



Beiträge: 76

13.03.2017 19:40
#5 RE: Ramons 1/87 Baustellen Antworten

Danke Martin,
aber ich finde das jetzt garnicht so bemerkenswert in dem Maßstab.Ab 50 brauchen wir zum Basteln wohl alle eine Brille.Und so ein 1/87 liegt gut in der Hand.Sicher verzweifelt man auch mal,oder es fliegt etwas in hohem Bogen in den Müll.Abgiessen macht mir noch Probleme.Und ein 1/24 Modell hat auch kleine Teile.Ich halte mich nicht für einen super Modellbauer,und was ich hier zu sehen bekomme,das spornt an.
LG Ramon

Ramon Offline



Beiträge: 76

30.03.2017 18:13
#6 RE: Ramons 1/87 Baustellen Antworten

Das wird eine Deuliwag Zugmaschine,würde sich auch 1/25 gut machen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tieflader für Eisenbahnfahrzeuge
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von rob.
11 08.09.2020 03:55
von Mart • Zugriffe: 773
Ramons 1/87 Gallerie
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von Ramon
2 30.03.2017 19:13
von Ramon • Zugriffe: 1131
Historische Baustelle in Huttenheim (bei Germersheim)
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Actros4860
1 16.06.2009 21:47
von KAWIT • Zugriffe: 1259
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz