Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Pegaso Offline



Beiträge: 4

29.01.2017 16:30
Scania T142H mir Kran antworten

Hallo an alle,
mein erstes Modell hier im Forum wurde aus einem Italeri Bausatz Scania Australian truck gebaut.
Den Kran ist dass Effer von italeri, ohne Decals, weil ich diese verloren habe . Ich habe noch die Hoffnung dieser wieder zu finden.
Ein Baubericht habe ich leider nicht. Normalerweise mache ich die Bilder mit dem fertigen Modell.















Ich hoffe es Euch gefällt.

Gruss,
Jaume

Mart Offline




Beiträge: 3.689

29.01.2017 19:18
#2 RE: Scania T142H mir Kran antworten

Hallo Jaume!

Dein Scania sieht richtig gut aus!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

01.02.2017 16:38
#3 RE: Scania T142H mir Kran antworten

Schönes Arbeitstier. Den könnte man auch schon zu den Oldies stellen. Ein gelugener Umbau.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Pegaso Offline



Beiträge: 4

03.02.2017 23:17
#4 RE: Scania T142H mir Kran antworten

Vielen Dank für Eure kommentare!
Ich bin 45 und fühle ich mich noch jung. So ein Scania wäre für mich noch kein Oldi, ich denke einige davon wären schon im Dienst.
Die realität ist aber ganz anders, da dieser Hauber sind schon über 30 Jahre alt und auf dem täglichen Verkehr leider überhaupt nicht mehr zu sehen.
Viele Grüsse,

Reserverad Offline




Beiträge: 654

04.02.2017 08:30
#5 RE: Scania T142H mir Kran antworten

Hallo Jaume

Mir geht es genauso, wie Dir. Blos habe noch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel. Wenn jemand von den 80ern spricht - als wäre es erst gestern gewesen. 4er, MP 1,2..., mit denen kann ich mich nicht mehr identifizieren. Also bleibe ich beim "alten Eisen", da war noch Leben darin. Auch wenn es manchmal zwischen Gut und Böse war konnte man sich weiterhelfen - Heute geht ohne Computer nichts mehr.
Übrigens, die Aufnahmen mit dem Hintergrund sind TOP!

Oldie-Grüsse

da Hatti

Mart Offline




Beiträge: 3.689

04.02.2017 18:47
#6 RE: Scania T142H mir Kran antworten

Hallo Jaume!

Bei Schaustellern und Baufirmen sieht man die 2er Hauber noch oft. Und in Frankreich fahren noch viele dieser Scanias im kommunalen Bereich oder bei Autobahnbetreibern; ebenso wie die Volvo- Hauber. Ganz verschwunden sind sie also zum Glück noch nicht.
Für mich sind das auch noch keine "Oldtimer".

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
92. Titelbild - Scania mit Kran von Jaume - eingestellt 01.03.17 bis 01.04.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.03.2017 16:39
von S.Oliver • Zugriffe: 342
ATLAS- KRAN von KFS
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Mart
0 11.11.2016 18:59
von Mart • Zugriffe: 835
Unimog U1300 mit Kran und Pritsche
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von Chris
9 11.11.2015 18:16
von S.Oliver • Zugriffe: 1393
Scania T142 mit Effer Kran
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
6 29.03.2015 01:06
von Plastheniker • Zugriffe: 1834
Scania L111 6x2
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Truckmaster
4 09.03.2014 18:36
von Mart • Zugriffe: 2354
55. Titelbild von Gábor - Scania 143 mit Gottwald Kran - eingestellt vom 01.02.14 - 01.03.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.02.2014 11:18
von S.Oliver • Zugriffe: 543
Scania 143 mit Gottwald-Kran
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von Gabi
11 01.02.2014 19:15
von Gabi • Zugriffe: 1706
Scania 143 mit Kran
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von Gabi
34 01.12.2013 13:14
von Gabi • Zugriffe: 5151
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor