Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 21.872 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2 | 3
Woefdram Offline




Beiträge: 298

17.02.2019 20:08
#51 RE: MB Actros MP4 Lowliner. Antworten

Günter und Jens, Dank für eure Lob!

Günter,

Nein, das Original steht bei mir nicht vor der Haustüre, ich bin überhaupt kein LKW-Fahrer oder soetwas.

Es ist nur die Liebe zum Detail....oder anders gesagt, ein beklopte Detailfetischist.

Grüß Hermann.

Woefdram Offline




Beiträge: 298

28.02.2019 15:19
#52 RE: MB Actros MP4 Lowliner. Antworten

Hallo zusammen,

Und weiter gehts leute!

Zuerst habe ich die kleine Details im Innenraum gefertigt, bzw den Fensterrahmen, damit später die Fenster nicht mehr geklebt werden müssen.



Die Hälfte des Stuhls ist jetzt fertig und muss nun die oberen Rückenlehnen bastelen.



Dan endlich die großen hässlichen Stifte von den Tanks Entfernen,den Tanks lackieren und die Deckel Lackieren und platzieren......





Mit dickeren Styrolsachsen die Gummiteile an den Retarderleitungen simulieren.....



Anschließend die Kabine polieren und in der Auto-Wax putzen......





Das inneren Teil der vorderen Abdeckung Malen und den großen bekanten Stern montieren......







Alle Gummikappen auf der Rückseite Malen wie die realen Kabine, die weißen Flecken ist abgekratzte Farbe und dient dazu, dass auf diese Weise die Spoilerhalterungen besser zu verkleben sind.



Und dann......ja dann ist der Solostar Sitze an die Reihe.
Die erste Hälfte des Stuhls ist jetzt fertig und muss nun die oberen Rückenlehnen noch dabei bastelen.





Diesmal ein Extra-Gimmick dabei, im militärischen bau habe ich viele davon in 1/35 gemacht und gemalt, nein keine Frauen, sondern militärischen Figuren.
Das handy, das sie in die Hände bekommt, muss noch gemalt werden.









Und lose in der Kabine platziert....



Und mit der Dame auf dem Solo-Sitze.....



Als letzte, die Ergebnis bisher....



Und so gehe ich ruhig weiter meine Herren.
Bis die nächste!


Quelle

Grüß Hermann.

Mart Offline




Beiträge: 4.207

28.02.2019 19:11
#53 RE: MB Actros MP4 Lowliner. Antworten

Hallo Hermann!

Du hättest Bildhauer werden sollen!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Woefdram Offline




Beiträge: 298

03.03.2019 18:58
#54 RE: MB Actros MP4 Lowliner. Antworten

Hallo Zusammen,

Danke Mart!
Die Figur stammt von Master Box, und diese Marke hat mehrere Figuren in 1/24.

Heute gibt es ein kleines Update von kleine und sehr kleine sachen.
Momentan bin ich mit der Rücklehne des Solo-Stuhls beschäftigt, aber hatte noch etwas ziet für die kliene Details in Kabine.
Zuerst die Deckenhalterungen, in die das obere Bett, Was ich in dieser Kabine nicht mache, gehängt wird,



Dann die kleine Details wie die 2 Klapptische, 1 im Armaturenbrett und 1 auf dem Bett.
Hier und dort sind einige sehr kleine Details platziert wie die Zigarettenschachtel, Feuerzeug, Trinkdosen, Sonnenbrillen, Tissue-Box mit einem echten Stück Tissue, und einen moderner elektronischen Zündschlüssel anstelle eines altmodischen Schlüsselbund.

Zuerst 2 Beispiele für das Solo-Interieur.





Und die Übersetzung auf 1/24.....















Und mit der Frau...






Ja leute, dies waren die kleinen sachen die in der Zwischenzeit gemacht sind.
Bis die nächste!


Quelle

Grüß Hermann.

Woefdram Offline




Beiträge: 298

09.03.2019 19:36
#55 RE: MB Actros MP4 Lowliner. Antworten

Hallo alle!

Heute die fertigstellung des Innenraums!
Die Solo-Sitz ist fertig, die Sicherheitsgurte, Gardienen und Bodenmatte sind platziert..... :idee: ....ah ja...der "richtige" elektronische Zündschlüssel mit Adblue- und der Tankverschlussel befinden sich in der Zündung.
Der Schlüssel auf dem Armaturenbrett ist eher ein moderner Autoschlüssel. habe ich später herausgefunden.
Ah, das Auto des Fahrers steht in diesem Fall auf dem Parkplatz des Transportunternehmens.











Um alles gut zu sehen, wenn die Kabine geschlossen ist, habe ich Beleuchtung im Dach gemacht, war ein Vorschlag von Oliver.
Ich hatte diese Modellbahnleuchten vor langer Zeitzurück bei Conrad gekauft, und diese Lichter waren in diesem Fall eine schöne Lösung.
Die Größe dieser Lichter, 1,2mm x 3,6mm und 1,2 Volt.
Unter der Installation, und der Vorteil ist, dass ich die normale Form der echten New Actros-Deckenleuchten behalten könnte.









Der elektronische Zündschlüssel....





Die Gardienen die aus Papiertaschentüchern gemacht sind...





Die Attribute, die erforderlich waren, um eine Bodenmatte aus Papier und Nähgarn herzustellen.





Denn am Ende diese schöne Matte zu bekommen und mit dabei, wie bei den anderen Lowlinern, ein süßer niedlicher flauschiger Bär.







Und zum Schluss die Beleuchtung in Aktion.
Die Stromversorgung erfolgt über eine externe Batterie, der später über die Anhängerkabel und den Kabelbaum zur Kabine führt.









Jaja leute, das war es für heute und bis zur nächsten Runde.


Quelle

Grüß Hermann.

Mart Offline




Beiträge: 4.207

11.03.2019 13:16
#56 RE: MB Actros MP4 Lowliner. Antworten

Hallo Hermann!

Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen!
Die Beleuchtung und vor allem der Bär sind klasse! (Ich habe ein Wildschwein und einen Dachs im LKW...)

Gruß,

Martin




bratstop.com

Reserverad Offline




Beiträge: 849

11.03.2019 14:00
#57 RE: MB Actros MP4 Lowliner. Antworten

Servus Hermann
Na, da hast wieder mal Einen draufgesetzt. Wie willst Du das nächste Modell noch toppen? Schlüssel mit Anhänger, Teddy, Handy usw, da legst Du schon was vor. So manche Idee von Dir wurde schon aufgegriffen 🧐🤓.
bewundernde Grüße

da Hatti

Woefdram Offline




Beiträge: 298

11.03.2019 20:41
#58 RE: MB Actros MP4 Lowliner. Antworten

Martin,

Machen Sie ein Foto von deinen Wildschwein, könnte eine gute Idee für ein nächste LKW, (Mercedes), sein.


Hatti,

Dann werde ich es dir leicht machen, die Dame mit dem Handy stammt von Masterbox und der braune flauschige Bär stammt aus einem Auto Zubehör-Set von Fujimi.
Sie müssen nur die Augen und die anderen Farbnuancen des Bären selbst bemalen.
Es gibt mehrere schöne Dinge in diesem Set.Fujimi Car Interior set 1/24

Das nächste Modell toppen?....das nächste Modell wird ein out of the box Model werden..........das ist mir bisher noch nicht gelungen.

Grüß Hermann.

Reserverad Offline




Beiträge: 849

12.03.2019 06:29
#59 RE: MB Actros MP4 Lowliner. Antworten

Servus Hermann

Vielen Dank für deine Info. Bin auch immer am suchen.
Ein OOB - Modell willst du bauen , nein, dass schaffst Du nicht. Würde ja auch nicht in deinen Fuhrpark passen. Einige Änderungen werden sicher dabei sein, da ja die Genauigkeit zu wünschen lässt!
neugierige Grüsse

da Hatti

Mart Offline




Beiträge: 4.207

14.03.2019 19:43
#60 RE: MB Actros MP4 Lowliner. Antworten

Hallo Hermann!

Foto von Wildschwein und Dachs wird gemacht...

Ein OOB- Modell kannst Du gar nicht machen, da es Dir zu schwer fällt, die Fehler des Bausatzes zu übersehen Es würde Dich ja schier in den Wahnsinn treiben

Gruß,

Martin




bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 4.207

22.03.2019 17:19
#61 RE: MB Actros MP4 Lowliner. Antworten

Hallo Hermann!

Hier die gewünschten Photos:





Gruß,

Martin




bratstop.com

Woefdram Offline




Beiträge: 298

13.04.2019 19:28
#62 RE: MB Actros MP4 Lowliner. Antworten

Hallo Bastelgemeinde!
In der Tat Hatti und Martin, OBB ist nichts für mich.

Martin, danke für die fotos, sie sind gespeichert, kann ich etwas anderes machen als nur Bären.
Wie ich sehen kann, sind diese Dachse und Wildschweine sehr gute Freunde.

Und weiter gehts jungs!

Jetzt habe ich die kleine details in der Kabine gefertigt wie die innere Türrahmen, Gardienen, etwas kleines zeug und Bücher in den Staufächern im Innendach und als letzte, eine Kamera des automatischen Bremsassistenten bzw ABA.
Bei dieser Kamera habe ich 2 transparente Gläser eingedrückt, damit sie realistischer aus sieht.
Als letzte das inneren in der außen kabine geschoben und der Bodenplatte fest geklemmt, und nicht geklebt.



Und im Dunkeln....







Und die Kabine bisher ....



Und mit der ABA hinter der Windschutzscheibe...



Und so machen wir ruhig weiter, das war es für heute und bis bald!


Quelle

Grüß Hermann.

Woefdram Offline




Beiträge: 298

16.09.2019 20:01
#63 RE: MB Actros MP4 Lowliner. Antworten

Hallo zusammen,

Es hat etwas gedauert, aber auch hier geht es weiter.
Das Fahrgestell ist jetzt in der schwarzen Grundierung lackiert, da dies eine gute Grundlage für das Dunkelgrau ist.
Aber zuerst musste ich einige kleine Details fertigstellen, wie die elektronischen Anschlüsse für die hinteren Bremsen, 2 Halterungen am Fahrgestell für eine elektronische Box auf beiden Seiten des Fahrgestells, und schließlich die Stangen/Sensoren für die automatische Höhenverstellung der Luftfedern.
Zum Glück hatte ich von einem Mitglied sehr schöne und gute Referenzfotos davon bekommen.







Und das gesamte Chassis in Schwarz!









Und so geht es hier auch ruhig weiter.
Herren.....bis bald!

Grüß Hermann.

Woefdram Offline




Beiträge: 298

Heute 18:24
#64 RE: MB Actros MP4 Lowliner. Antworten

Hallo Bastelgemeinde!

Die letzte Hand am Bau ist gelegt, der letzte job war die Detaillierung des Motors und Herstellung des Voith Aquatarder.
Jetzt, wo dies fertig ist, ist die Verkabelung an der Reihe, und damm kann das Chassis Grau Lackiert werden.
Der letzte Baufortschritte bis jetzt.









Und zwischen dem Chassis platziert.....









Das war es für heute, bis die nächste!

Grüß Hermann.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MB Actros 1844 Lowliner MP2 und MP3
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
10 27.04.2018 05:07
von Woefdram • Zugriffe: 7594
Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
20 31.01.2018 20:38
von B.Günter • Zugriffe: 21850
82. Titelbild - MB Actros 1843 LLS Lowliner von Hermann - eingestellt 01.05.16 bis 01.06.16
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.05.2016 19:46
von S.Oliver • Zugriffe: 725
MB Actros 1844 Lowliner MP2 und MP3
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
56 18.04.2018 15:52
von Woefdram • Zugriffe: 17397
MB Actros 1843 LLS Lowliner
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
13 28.04.2016 14:47
von Woefdram • Zugriffe: 1798
MB Actros 1843 LLS Low Deck.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
52 14.04.2016 15:34
von Woefdram • Zugriffe: 8547
Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von XXL
16 19.08.2019 16:26
von AndyH • Zugriffe: 3778
Des Actros letzte Ruhestätte
Erstellt im Forum Dioramen von SK-Sascha
10 28.08.2011 18:58
von SK-Sascha • Zugriffe: 4398
Mercedes-Benz Actros 4157 "WIRZIUS" v. Hubert Dannenhoffer (F)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 06.12.2009 12:19
von S.Oliver • Zugriffe: 2298
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor