Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.176 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Modelle in 1:87
tomcat Offline



Beiträge: 9

08.02.2015 15:56
Modelle von Tomcat Antworten

So, nun wollte ich mal eine erste kleine Kostprobe meiner bisherigen Arbeit zeigen. Zuerst der 3544.



Das Original fährt seit zwei Jahren leider nun in Indien herum, so daß ich keine Originalfotos mehr machen kann. Nur das eine Handyfoto ist mir vom guten Stück geblieben


Hier das Modell vom "Paradestück" von Klos Transporte. Achtet nicht so auf den Hintergrund, die Bilder sind auch mal schnell mit dem Handy gemacht. Hier kann ich vom Modell keine neuen Bilder machen, da dieses beim Eigentümer des Originals auf dem Schreibtisch steht.



So, hier noch ein Bild, oder zwei, vom Original, ein 1860.

Mart Offline




Beiträge: 5.553

08.02.2015 16:54
#2 RE: Modelle von Tomcat Antworten

Hallo Nico!

Schöne Modelle hast Du da gebaut! Ist natürlich schade, daß der SK jetzt in Indien rumgurkt.

Sag mal, gibts in Triebes nicht eine Maschinenbaufirma Timsa, Trisa oder so ähnlich? Ich meine, da wäre ich mal gewesen und hätte eine Maschine als Rücktour geladen.

Gruß,

Martin




bratstop.com

tomcat Offline



Beiträge: 9

08.02.2015 18:39
#3 RE: Modelle von Tomcat Antworten

Hey Martin!

Danke sehr!
Ja, genau! Trima meinst Du!? Das ist der Nachbar unserer Firma, und ein Stammkunde von uns. Wir graben öfters mal deren Hof um. ;) Ich nehme an, Du hast da eine Bäckereimaschine geladen?

Mart Offline




Beiträge: 5.553

09.02.2015 05:10
#4 RE: Modelle von Tomcat Antworten

Hi Nico!

Richtig! Trima hieß die Firma. Ist schon länger her - etwa drei Jahre. Was das genau war, kann ich nicht mehr sagen; jedenfalls eine Maschine . Wir fahren öfters mal nach Gera und das war halt eine Rückladung i.A. einer anderen Spedition.

Gruß,

Martin




bratstop.com

tomcat Offline



Beiträge: 9

17.01.2016 13:58
#5 RE: Modelle von Tomcat Antworten

So Freunde, endlich komme ich mal wieder dazu, ein paar Bilder hoch zuladen.


tomcat Offline



Beiträge: 9

17.01.2016 14:08
#6 RE: Modelle von Tomcat Antworten

Die jenigen von Euch, die in der Zone aufgewachsen sind, kennen noch die Romänner mit ihren Mulden. Vor ein paar Jahren gab es ja den Roman von Herpa. Allerdings war das nur ein MAN F8 mit Meiller 3 Seiten Kipper, bei dem nur die Beschriftung im Grill verändert wurde. So sind die allerdings nie rumgefahren. Beim Grill musste der Chrom "runter" und der Rahmen vom Grill war meist auch in Wagenfarbe. Die Blinker saßen weiter oben als beim MAN. Ich habe mir sogar den Spaß gemacht den Schaltknüppel auf dem Tunnel, gegen die Revolverschaltung, wie sie im Roman verbaut hatte, ausgetauscht. Bei der Kipperwanne und den Rahmen dazu hat ein 3-D Drucker sein Werk vollbracht.
Die Beschriftung ist vom Talsperrenbau Weimar. Als Kind bin ich da oft mitgefahren. Meistens in dem mit der roten Hütte.

tomcat Offline



Beiträge: 9

17.01.2016 14:10
#7 RE: Modelle von Tomcat Antworten







S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

17.01.2016 14:35
#8 RE: Modelle von Tomcat Antworten

schöner Muldenkipper. Wenn du jetzt noch die Felgenlöcher mit einem 0,5er Bohrer öffnest, wirkts noch besser.
Und die Reifen noch ein klein wenig nach aussen ziehen bis sie ans Felgenhorn kommen.
Sehr schön.

Die Verlinkung via addpics finde ich suboptimal. Ich klicke nicht gerne Thumbnails an , sondern hab lieber direkt die Bilder vor Augen.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

tomcat Offline



Beiträge: 9

29.01.2016 18:15
#9 RE: Modelle von Tomcat Antworten

Danke sehr. Auf die Idee mit den Felgenlöchern bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich mal probieren. Allerdings sollen die beiden Romäner ihren Dienst mal auf einer Modellbahnanlage verrichten. ich weiß nicht ob man das dann da noch erkennt. Aber ein Versuch ist es Wert.
Was die Fotos betrifft, hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit dem Hochladen. Ich war froh, die überhaupt hier rein zu bekommen. Aber das Problem scheint gelöst, also beim nächsten Mal gibt es wieder große Bilder. Hoffentlich.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GMC Crackerbox (Strato Models)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
11 23.12.2023 21:56
von Saurier • Zugriffe: 478
GMC Crackerbox - Strato Models
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Miwi
2 19.09.2023 11:01
von Miwi • Zugriffe: 311
Modell Auto Ausstellung Frankfurt Bergen Enkheim 2022
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
7 12.09.2022 16:58
von S.Oliver • Zugriffe: 662
Euro Scale Modelling 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 25.11.2019 15:10
von Saurier • Zugriffe: 1376
Modell-Auto-Ausstellung Frankfurt Bergen-Enkheim 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 07.11.2019 05:03
von Mart • Zugriffe: 1150
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz