neben meinem Alfa habe ich auch noch ein anderes Projekt begonnen. Es handelt sich um den 1970 Chevy Monte Carlo im Maßstab 1:25 von AMT.
Los ging´s mit der Karosserie. Diese wurde zuerst in Metallic Schwarz von Tamiya lackiert.
Danach wurden alle Chromstellen mit BMF "überzogen".
Weiter ging´s mit dem Motor. Dieser wurde mit Orange von Tamiya lackiert und verkabelt.
Anschließend verpasste ich ihm noch ein Washing.
Felgen werde ich wahrscheinlich keine aus dem Kit nehmen. Es sind zwar zwei Sätze dabei, aber die einen sehen aus wie Schubkarrenräder und die anderen sind zu groß. Ein Bild von dem Kit, aus dem ich die Felgen nehmen werde, folgt morgen.
Dann habe ich mich an den Innenraum gemacht. Das Armaturenbrett wurde größtenteils in Beige von Revell lackiert. Einige Stellen sind in Wagenfarbe.
Auch die Mittelkonsole wurde in Wagenfarbe lackiert. So sieht der Innenraum bis jetzt aus.
Vielleicht interessiert ja den einen oder anderen Truck-Modellbauer auch ein Baubericht eines PKWs.
auch an dieser Baustelle geht´s mal wieder weiter.
Ich habe die Karosserie und den Innenraum jetzt zusammengesetzt und die vorderen Räder angebracht. Die hinteren sind (bis jetzt) nur daruntergestellt. Die Karosserie wurde auch noch mit Liquid Glass behandelt. Ich finde, das lohnt sich sehr, da man jetzt ein viel besseres Lackbild hat. Die Frontscheibe bereitete mir leider Schwierigkeiten, da diese in sich verzogen war. Mit viel Druck ist sie jetzt aber so ziemlich an der richtigen Stelle und liegt gut an. Hier mal die Bilder: