ich wollte Euch mal meine schönsten 1:87er zeigen. Gebaut habe ich sie natürlich nicht, aber teilweise als Bub vom Mund abgespart. Manche waren sündhaft teuer beim freundlichen MB-Händler...
au fein, davon habe ich auch einige in meiner Sammlung. Wenn ich mal wieder da bin, sollten wir mal ein Treffen veranstalten und die gemeisam neben einander stellen. Du hast recht, die Modelle waren sündhaft teuer. Ich habe meine fast ausschließlich auf Ausstellungen bei fliegenden Händlern erstanden. Da konnte man zwar nicht immer alles bekommen, aber meistens handeln. Kann mich an einen Deal noch zu DM-Zeiten erinnern, als ich beim Kauf von vier Trucks in PC-Boxen einen schönen Rabatt raushandeln konnte.
@ Martin: hier gilt die oberste Regel des Sammelns: Umfang einschränken, sonst ufert es aus. Und es soll ja tatsächlich Leute geben, die sich z.B. nur mit Produkten bei denen ein Greif drauf ist, beschäftigen. unvorstellbar... Wusste gar nicht, dass es andere Fabrikate als den Stern gibt. Du etwa?
Meine 87er Sammlung von etwa 250 Stück habe ich alle mal verkauft (weit unter Preis - is klar!), weil ich Platz brauchte und weil immer nur "kaufen, auspacken, hinstellen" einfach langweilig war. Umbausätze usw. gabs damals noch nicht und daß man bei den Winzlingen selbst Hand anlegen könnte, kam mir gar nicht in den Sinn. Also nur noch 1:24/25.
Übrigens: Der Greif hat die Flügel kaputt! Getriebeschaden!
Jetzt mal noch die Felgenlöcher aufgebohrt, fotogeätztes Riffel- oder Lochblech auf die Trittstufen und ein paar Antennen an die Kabine. Dann sieht es schon mehr nach Modell als nach Spielzeug aus. Mittlerweile bekommt man ja fast alles in H0, aber nur kaufen, auspacken und ab in die Vitrine wäre mir auch zu langweilig.
Gruß Oliver
Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet