Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.710 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

09.03.2014 22:57
Scandinavien DAF XF 105 Kühlsattel antworten

Hallo zusammen,
so kurz vor der großen Modellbauausstellung in Jabbeke wollte ich euch noch mein letztes "Winterprojekt" vorstellen, einen DAF XF 105 als 3-Achs-Version. Als Vorbild diente die Spedition Tenden aus Norwegen, die meines wissens nach keinen DAF im Fuhrpark hat. Daher habe ich mich entschlossen, einfach einen zu bauen. Neben ein paar Abänderungen /Erweiterungen an der Maschine wie selbstgebauter Rammschutz, Lampenbügel, Lichterleisten,Tanks, Staukisten usw. wurden am Auflieger auch Änderungen in Form von Chassisverlängerungen und Achsaufteilungen vorgenommen.
Für den Rest lasse ich einfach Bilder sprechen, viel Spass beim ansehen !















S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

09.03.2014 23:07
#2 RE: Scandinavien DAF XF 105 Kühlsattel antworten

Die Firma ist mir zwar gänzlich unbekannt, der DAF macht aber eine tolle Figur als Scandinavier.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Peter Offline




Beiträge: 192

10.03.2014 10:16
#3 RE: Scandinavien DAF XF 105 Kühlsattel antworten

Hallo Matthias
Wie ich sehe hat sich der lange Winter gelohnt. Da hast Du ein top Modell für nach Jabbecke - und sicher wieder eine gute Chance für ein grosses glänziges Ding!!
Ich werde dieses Jahr leider nicht dabei sein können, doch im 2015 wird es sicher wieder klappen.

Guten Start in die Woche und sonnige Grüsse aus der Schweiz
Peter
Sea you

Reserverad Offline




Beiträge: 652

10.03.2014 10:50
#4 RE: Scandinavien DAF XF 105 Kühlsattel antworten

hey Matthias

Ein sehr schönes und aussergewöhnliches Gespann. Der Rammschutzbügel - exzelente Arbeit, bin begeistert. Wurde er aus ABS oder Metall gefertigt?

staunende Grüsse

da Hatti

Matthias Hassel Offline



Beiträge: 36

10.03.2014 22:20
#5 RE: Scandinavien DAF XF 105 Kühlsattel antworten

Hallo zusammen,
schön das euch mein "Sattel" gefällt !
Ja, "Hatti",
der Rammschutzbügel ist aus Rundkunststoffteilen entstanden, diese habe ich einzeln erhitz und dann zu den passenden Formen gebogen, hat schon eine Weile gedauert, aber ich habe nirgends einen passenden Bügel auftreiben können.

Gabi Offline




Beiträge: 985

10.03.2014 23:03
#6 RE: Scandinavien DAF XF 105 Kühlsattel antworten

Hallo Matthias,

wieder ist ein sehr schönes Modell von Dir!!

Gruß
Gábor

MAN TG A »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ETNYRE Belt Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
22 21.02.2017 17:19
von Mart • Zugriffe: 3270
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor