Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps
Mart Offline




Beiträge: 3.677

13.07.2013 14:32
FRAGE: Ausglühen antworten

Hallo Experten!

Hier mal eine Frage von 'nem Holzwurm an die Metaller:

Für meinen Kran habe ich mir 0,63mm Drahtseil bestellt. Kann man das durch vorsichtiges Ausglühen mit der Lötlampe flexibler machen, ohne daß es auseinanderdröselt?
Leider habe ich das Seil noch nicht und auch kein anderes, sonst hätte ich das mal ausprobiert.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

13.07.2013 20:37
#2 RE: FRAGE: Ausglühen antworten

Metaller an Holzwurm :

Ja. ABER auf keinen Fall hinterher im kalten Wasser abschrecken, sondern auskühlen lassen.
Das Weichglühenwird auch bei Fotoätzteilen verwendet bzw empfohlen.
Du hast doch sicherlich irgendwo einen Bowdenzug von Fahrrad rumliegen. Probiere es doch mal daran. ACHTUNG da ist Fett dran. Das brutzelt und stinkt dann. Also am Besten aufdem Balkon probieren.


Gruß
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 3.677

14.07.2013 11:37
#3 RE: FRAGE: Ausglühen antworten

Hi Karsten!

Ich bin zwar Westerwälder, aber nicht sooo blöd, daß ich im Wohnzimmer mit der Lötlampe hantiere
Fahrrad habe ich nicht Bin mit 12 aufs Moped umgestiegen.. Bowdenzug wird sich vielleicht noch einer finden.
Abschrecken im Wasser würde das Material ja wieder härten und vermutlich brechen lassen. Daß man Photoätzteile auch so behandeln sollte, wußte ich nicht! Danke für den Hinweis! Ich hatte mich nämlich schon immer über den harten Kram geärgert und die Dinger deshalb stets vermieden.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

«« Antennen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage: Darstellung von Fett
Erstellt im Forum Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps von S.Oliver
9 16.11.2014 17:30
von S.Oliver • Zugriffe: 1057
Fragen zur Airbrush "Revell Student"
Erstellt im Forum Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps von M.Sille
4 20.07.2012 13:06
von S.Oliver • Zugriffe: 795
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor