Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.574 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Nichteuropäische LKW´s
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.868

07.07.2013 11:10
FUSO K-FV214JR von Mitsuwa in 1:24 Antworten

Geradezu eine Rarität sind die Bausätze von Mitsuwa im Maßstab 1:24.

Via gelang es mir einen dieser außergewöhnlichen Bausätze sogar zu einem annehmlichen Preis zu ergattern.



eine etwa DinA4 Blatt große Illustration



2 Bauanleitungen (eine in japanisch, eine in englisch)


Die Kabine


Ein Spritzling mit Chromteilen (nicht ganz so hochglänzend wie bei heutigen Bausätzen), Klarsichtteile, Decals


Teile für den Innenraum mit schön strukturierten Sitzen


Chassisteile und andere



Für den Antrieb liegt ein kleiner E-Motor bei, sowie nötige Zahnräder & Achsen, sowie 2 Tuben (Klebstoff oder Fett )


11 weiche Bridgestone Reifen und schön detaillierte Felgen

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 4.463

07.07.2013 12:50
#2 RE: FUSO K-FV214JR von Mitsuwa in 1:24 Antworten

Hallo Oliver!

Sieht fast aus, wie eine Weiterentwicklung der Ford's aus den 60er Jahren. Aus welchem Jahr stammt das Original?
Willst Du ihn mit Elektroantrieb bauen? Falls nicht (ich sags ganz offen), wäre ich sehr an der Antriebseinheit interessiert.
Die Bausatzteile sehen sehr gut verarbeitet aus! Was ist das für ein Motor? Steht das dabei oder ist was eingraviert? Die Hinterachseinheit scheint auch voll beweglich zu sein. Daß die Chromteile nicht ganz so glänzend sind, wie bei heutigen Bausätzen, erachte ich eher als Vorteil.
Gefällt mir gut!

Gruß,

Martin




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.391

07.07.2013 17:26
#3 RE: FUSO K-FV214JR von Mitsuwa in 1:24 Antworten

Hi Oliver,

Da hast Du einen tollen Fang gemacht. Habe kürzlich mal von der ganzen Serie Berichte gelesen.
So einer würde mich auch mal reizen.

Kannst mal bitte ein Detailfoto von den Rädern machen uns mal bitte dieMasse angeben.
Vielleicht wäre ein Tauchbad angebracht...

Gruß
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.868

07.07.2013 17:27
#4 RE: FUSO K-FV214JR von Mitsuwa in 1:24 Antworten

Zitat
Kannst mal bitte ein Detailfoto von den Rädern machen uns mal bitte dieMasse angeben.
Vielleicht wäre ein Tauchbad angebracht...



Als hätt ich´s geahnt. Mach ich noch.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
M911 in 1/24 von Minimanfactory
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Rehlein
5 27.05.2020 23:29
von Mart • Zugriffe: 256
China Trucks in 1:24
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von S.Oliver
1 11.04.2020 14:04
von B.Günter • Zugriffe: 187
Menck M60 – scratch 1:24 nach Vorlage Kartonmodell
Erstellt im Forum Seltenes von KAWIT
39 02.08.2020 12:35
von KAWIT • Zugriffe: 1880
Fuso Super Great Airport Catering 1/24
Erstellt im Forum Seltenes von Woefdram
49 26.07.2020 19:42
von KAWIT • Zugriffe: 5937
Mercedes-Benz SK 1853 (mein 1. Modell in 1:24)
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Haddi
5 24.02.2010 20:14
von steho87 • Zugriffe: 3323
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz