Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.738 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen
Gringo17 Offline




Beiträge: 266

26.04.2008 19:16
Modellshow Europe 2008 Bemmel / NL Antworten
Hallo Jungs und Mädels...

Also ich war heute in Bemmel (NL) auf der Modellshow Europe.

Es war einfach nur toll...
Alles was das Herz begehrt, im Bereich Schwerlast und Baufahrzeuge...
Nur vereinzelte Flugzeuge, Hubscgaruber, Züge, oder Schiffe..

Schwerpunkt war meines Erachtens der Modellbau im Maßstab 1:50 und 1:87...

Es waren auch eine Menge RC-Modelle im Maßstab 1:14,5, 1:16 usw. vorhanden...
Auch einige Emek Modelle und solche aus dieser Sparte waren vertreten

Mit der größte Blickfang waren diverse Krane, teilweise bis zu 4 Meter hoch...

Ich werde morgen eine kleine Auswahl meiner knapp 150 geschossenen Fotos einstellen, deren Qualität so einigermaßen geht...

Desweiteren werde ich wohl doch dieses Jahr nochmal im September zur MiniBauMa nach Sinsheim fahren...

So dann bis Morgen...
P.S. @KAWIT ich habe die Fotos, sowie eine CD.... UND unseren Trailer im Maßstab 1:24 gesehen und fotografiert....
Gringo17 Offline




Beiträge: 266

27.04.2008 14:28
#2 RE: Modellshow Europe Antworten

So die versprochenen Fotos...


Unser Trailer im Maßstab 1:16 oder 1:14,5 als RC Variante







Und jetzt im Maßstab 1:24....
Karsten so könnte er fertig aussehen....und ich habe die Email des Erbauers... grins











Mit ner lecker 6-achs Zugmaschine.... argh ich plane schon wieder....Als Scania...



Ein Gigant....



Nicht sehr viel kleiner, aber noch im Baustadium mit einem Kollegen





Ein Kran mit kleiner (fast 2Meter langer) Ladung....




Hier kann ich nur sagen.... WAHNSINN... für mich das Spitzenmodell im Maßstab 1:24
Das Teil wiegt knappe 3 KG und ist komplett aus Polystyrol gebaut... Geschätzte Höhe ca 3 Meter
Hut ab vor dem Erbauer...












Ein Cat Wheel Tratcor Scraper im Maßstab 1:24... Sehr detailiert, Bauzeit knappe 6 Jahre, und immer noch nicht fertig...



Sieht mir nach abgegossenen Reifen von Modellreifen.de aus...



AHHHH eines meiner nächsten Projekte im Maßstab 1:50... kompletter Eigenbau aus Metall


Und nun die LEGO Fraktion... PLUG and PLAY..... Stark was man alles aus den Teilen bauen kann....






Kräne vor ihrer Auslieferung.... grins...


Es konnte sehr viel in diesem Bereich käuflich erworben werden, sehr viele Verkäufer...


Also mal als Anmerkung...
Nächstes Jahr auf alle Fälle wieder.... leider hatte ich nur knappe 2,5 Stunden Zeit um mir alles anzusehen und Fotos zu machen...
Beim nächsten MAl nehme ich mir VIEL mehr Zeit..... plus Akkus und Speicherchips für die Kamera ...


Gruß Mark

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
93. Titelbild von Oliver - Renault Magnum 2008 - eingestellt 01.04.17 bis 01.05.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.04.2017 20:10
von S.Oliver • Zugriffe: 1404
Renault Magnum 2008 Transkit
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
0 24.06.2015 11:59
von S.Oliver • Zugriffe: 1813
Renault MAGNUM 2008
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Magnum
11 01.01.2016 19:35
von S.Oliver • Zugriffe: 3799
Auftragsarbeit aus 2008 - hat nichts mit LKW zu tun.....
Erstellt im Forum Dioramen von MagirusMAN
3 16.01.2013 19:04
von Mart • Zugriffe: 2185
Renault Magnum 2008
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
62 25.02.2013 20:03
von Gabi • Zugriffe: 15510
Renault Magnum 2008 Teilesatz - mäßige Qualität
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
11 10.01.2011 17:46
von Saurier • Zugriffe: 2817
Fotoalben Gaydon (GB) 2008 und 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
4 16.08.2009 12:16
von S.Oliver • Zugriffe: 2106
Jabbeke 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
15 23.03.2008 21:22
von S.Oliver • Zugriffe: 2560
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, am 1. + 2. März 2008
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
23 26.04.2008 10:10
von Frichtle • Zugriffe: 5763
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz