Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 4.733 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

17.04.2008 16:34
Volvo FH16 mit Rundmulde "BASALT AG" Antworten

Anbei frische Bilder von der Jungfernfahrt.











Die neuen Euro-Nummernschilder sind ein Segen. So brauche ich die Fahrzeuge nicht immer in Osnabrück zulassen, sondern kann das vor der Haustüre machen

Den Baubericht findet ihr hier:
http://www.modell-laster-forum.de/t92f10...lauflieger.html

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

18.04.2008 14:13
#2 RE: Volvo FH16 mit Rundmulde "BASALT AG" Antworten
Na endlich!!
Wieder mal ein echter HINGUCKER aus Olivers Modellschmiede.
Sehr schöne Ausenaufnahmen und wirklich ein bis ins Detail gefertigtes Modell. Das macht eben den gewissen Unterschied...!
Bis ins Detail heisst auch für mich, die Anschlüsse ,die Funktionen des Kippers und nicht zuletzt die wieder einmal wirklich schöne Lackierung und die Decals. Eben was vom Könner!! Bleibt auser Frage, daß Du auch noch gut fotographierst!
Eben mal wieder eine Bereicherung fürs Forum
Grüße von Helmut
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

18.04.2008 15:42
#3 RE: Volvo FH16 mit Rundmulde "BASALT AG" Antworten

Wie das im Original mit der Hydraulikleitung gemacht ich, weiß ich nicht. Der Auflieger stand alleine abgestellt.
Die Hydraulikleitung war auf dem Podest abgelegt (siehe Bild im Anhang).
Vielleicht hat jemand eine bessere Aufnahme wo man das erkennen kann.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Angefügte Bilder:
IMG_5285 (Large).JPG  
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

18.04.2008 20:13
#4 RE: Volvo FH16 mit Rundmulde "BASALT AG" Antworten
Nebenbei: Das Original hatte auch eine Rollplane. Die hab ich weggelassen. Somit brauch ich auch kein Podest
Außerdem muß ich beim Kippen den Hydraulikzylinder packen können, da der etwas stramm geht und ich Angst habe, irgendwas abzureissen.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VOLVO FH5 - Solido - Diecast 1:24
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
5 26.10.2023 12:15
von M.Sille • Zugriffe: 312
Volvo FH16 750 Holz LLKW
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 04.10.2023 20:06
von Truck-Driver • Zugriffe: 344
Schwedenzug Volvo FH16750 6X2 mit Tridem Anhänger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
13 11.07.2022 04:56
von Mart • Zugriffe: 1042
Volvo FH16 750 mit Eurocombi Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
3 04.09.2021 06:41
von Mart • Zugriffe: 933
VOLVO F88 6x2
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
10 29.05.2022 20:10
von Plastheniker • Zugriffe: 2051
VOLVO FH4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
14 26.11.2023 15:08
von Rehlein • Zugriffe: 2518
Volvo FH16 8x4 Meier Kran
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
16 18.03.2018 22:33
von Gabi • Zugriffe: 15433
02. Titelbild des Forums von Oliver - Volvo FH Kippsattelzug
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 08.02.2010 22:50
von Frichtle • Zugriffe: 1407
Rundmulde Sattelauflieger
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von S.Oliver
27 12.04.2008 15:16
von S.Oliver • Zugriffe: 12904
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz