Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.716 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Präsentation der Forumsmodelle
Mart Offline




Beiträge: 3.940

01.07.2012 15:18
Ford LTL 9000 Aeromax antworten

Hallo Freunde,

als Beitrag zur MLF- Flotte ein Modell aus Übersee.
Ich hoffe, die Bilder sind eingermaßen was geworden; mit Sonne ist Essig im Moment!

Details unter: MLF Ford













Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

Hompi Offline




Beiträge: 139

02.07.2012 09:18
#2 RE: Ford LTL 9000 Aeromax antworten

Hallo Martin ,

ich bin zwar nicht der große Fan von Ami-Trucks aber dein Ford ist ein schönes Modell geworden .
Das mit der Sonne ist momentan echt so ne Sache für sich .


Gruß

Sascha

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.503

02.07.2012 11:44
#3 RE: Ford LTL 9000 Aeromax antworten

Auch ohne viel Lametta macht der Ford eine gute Figur.
Durch die fehlende Schlafkabine wirkt die Schnautze noch viel läääääänger
Hinter der Kabine wäre eigentlich noch Platz für einen Ladekran.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.940

04.07.2012 20:09
#4 RE: Ford LTL 9000 Aeromax antworten

Schön, daß euch der Ford gefällt. Das ist halt auch Geschmacksache. Ich war mir gar nicht mal sicher, ob ich nicht doch lieber einen Pete nehmen sollte....
Tja, Ladekran ist so 'ne Sache. Ich wollte bewußt eine ZGM bauen, die im Fernverkehr ausrangiert und ihrer Kabine beraubt wurde. Wird das Teil dann wieder verkauft, kommt auch wieder 'ne Kabine drauf (für Afrika, Südamerika oder China). Aber der Ford- Auflieger soll ja draufbleiben und da brauchts keinen Ladekran. Zudem habe ich nur noch einen auf Lager und den brauche ich noch für einen Holzauflieger.
Ja, die Haube hat was! Ist ein wuchtiges Teil. Übrigens ist die Typenbezeichnung eigentlich "falsch". Dort wird von einem Aeromax 106 gesprochen. Das ist insofern richtig, was die interne Bezeichnung angeht, die Haube hat aber tatsächlich 120 BBC. Einen Aeromax mit 106 BBC hat es meines Wissens nach nicht gegeben (aber ich weiß auch nicht alles!). Jedenfalls ist mir keiner bekannt. Offiziell ist das ebenso ein L 9000, wie alle anderen "Louisville"- Modelle auch. Und viel "Lametta" paßt auch gar nicht zu dem Auto. Das ist was für die Protzkarren der Owner Operators, die Western Star's, Pete's und Kennys' fahren. Die normalen Flottenfahrzeuge in den Staaten sind meist simpel und schnöde. "Lametta" kostet halt auch viel Geld!

ZGM mit Kran, habe ich schon; siehe hier: Mack RW 713

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.976

04.07.2012 20:28
#5 RE: Ford LTL 9000 Aeromax antworten

Schön ist er geworden! RESPEKT, Martin!
Mir gefällt der so schlicht gehaltene Ford viel besser, als die übermäßig aufgedonnerten Showtrucks. Aber es ist auch ein Unterschied, ob der Truck im Fernverkehr eingesetzt ist oder , wie Deiner auf Tagestouren. Bei den Truck von selbstfahrenden Unternehmern kann schon mehr "persönlicher Schnickschnack" hingeschraubt werden, solange es noch schön ist. Aber das liegt wieder bekanntlich in der Sichtweise des Betrachters........
Dein Modell glänzt viel mehr mit angenehmer Schlichtheit und stimmigen Proportionen, welche selbst mir als "Nicht US-Truck Fan" zu gefallen wissen!
Gruß
Helmut

Mart Offline




Beiträge: 3.940

04.07.2012 20:35
#6 RE: Ford LTL 9000 Aeromax antworten

Mal sehn, vielleicht bekommt der Fordy ja noch einen kleinen Bruder. Ford- Teile, Farbe und Aufkleber sind ja noch vorhanden. Vielleicht ein Rangierfahrzeug für den (doch hoffentlich) großen Betriebshof....... (Dann könnte ich endlich mal das Single- Fahrgestell verwenden, das so nutzlos rumliegt.)




Nachschub rollt!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1988 Ford L9000 Aeromax
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Arnd
6 20.03.2017 19:29
von Mart • Zugriffe: 2023
86. Titelbild - Ford LTL9000 Logger von Silvio - eingestellt 01.09. bis 01.10.16
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.09.2016 09:45
von S.Oliver • Zugriffe: 561
FORD AeroMax 120 Auf Eis gelegt!
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
19 05.09.2014 04:16
von Mart • Zugriffe: 1929
MLF Ford
Erstellt im Forum Bauberichte von Mart
29 16.06.2012 20:02
von S.Oliver • Zugriffe: 2908
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor