Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.333 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.476

28.06.2012 20:43
Büssing 8000 Westfalen Antworten

Hier nun endlich die Galerie-Bilder vom Tankwagen.









Büssing 8000S Tankwagen

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.548

28.06.2012 20:58
#2 RE: Büssing 8000 Westfalen Antworten

Oliver,

einfach nur genial! Vor allem die Idee, in scharz / Weiß zu fotographieren! Die Fassade ist Dir ja auch optimal gelungen. Gratulation!!! Ist das Besatzungs- Kennzeichen aus der franz. Zone?

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.476

29.06.2012 00:04
#3 RE: Büssing 8000 Westfalen Antworten

Zitat
Ist das Besatzungs- Kennzeichen aus der franz. Zone?


Wenn das so ist, muß ich das schleunigst ändern

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.548

29.06.2012 05:00
#4 RE: Büssing 8000 Westfalen Antworten

Keine Ahnung, ob das so ist. Das linke Ende des Nummernschildes ist leider nicht zu erkennen.




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.476

29.06.2012 17:08
#5 RE: Büssing 8000 Westfalen Antworten

BN steht drauf. Dürfte britisch sein.

Ich hab gerade nochmal die Bilder erneuert. Mir war aufgefallen, dass ich die Spiegel seitenverkehrt angebracht hatte.
Auf dem s/w Foto sieht man´s noch.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

XXL Offline




Beiträge: 2.833

29.06.2012 18:41
#6 RE: Büssing 8000 Westfalen Antworten

Hallo Oliver !

Woooww... die Fabrikkulisse ist der Hammer, die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt, zusammen
mit der Kopfsteinpflasterplatte ein toller Anblick, der Büssing-Tanker ebenso...der nächste Titelbildanwärter

Viele Grüße
Jochen

Mart Offline




Beiträge: 5.548

29.06.2012 20:42
#7 RE: Büssing 8000 Westfalen Antworten

Hättest Du das mit den Spiegeln nicht gesagt, es wäre niemandem aufgefallen.....
BN ist britische Zone, Niedersachsen.




bratstop.com

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

29.06.2012 21:16
#8 RE: Büssing 8000 Westfalen Antworten

Hallo Oliver,

Der Büssing ist sehr schönes Modell, und der Aufbau ist ein Hammer Arbeit!

Gruß
Gábor

Unterflur ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2012 17:55
#9 RE: Büssing 8000 Westfalen Antworten

Hallo Oliver,

der Büssing sieht absolut spitze aus, farblich supertoll in Szene gesetzt...
Der Aufbau ist ja der Blickfang schlecht hin.. originalgetreu in jeder Ansicht...

Patrick

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.051

30.06.2012 23:35
#10 RE: Büssing 8000 Westfalen Antworten

Hallo Oliver
Da kann man nur staunen. Über Beides! Dein absolut einmaliger Büssing als Tankwagen und natürlich auch dessen Präsentation vor diesem herrlichen Fabrikgebäude-Diorama.
Beides passt absolut harmonisch zueinander und wertet jedes Modell noch zusätzlich auf. Beeindruckend dabei sind natürlich auch die S/W Aufnahmen, die einem sogleich ein Bild aus dem 50ern vor Augen führen.
Also, in allem Bereichen dieser Präsentation: 100 Punkte!!
und natürlich schließe ich mich der meinung von Jochen an......... !! Titelbild !!
Gruß
Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.633

04.07.2012 17:51
#11 RE: Büssing 8000 Westfalen Antworten

Hi Oliver,

es ist zwar schon Alles von meinen Vorrednern gesagt worden, aber ich möchte trotzdem noch etwas zum Deinem Spitzenmodell mit dem oberaffenstarken Hintergrund ergänzen.
Das erste Bild ist m.E. das Beste, weil es aus der Augenhöhe des maßstäblichen Betrachters gemacht ist. Mit dem Hintergrund und diesem Winkel kannst Du das Foto als Bild eines Originals verkaufen. Mein Vorschlag für ein Titelfoto: mache das noch in Schwarz-weiß und die Illusion ist perfekt.

Ich denke mal, dass Dein Fotohintergrund nächstes Jahr im Zeiskam rege Verwendung finden wird. Der ist dir - in Zusammenhang mit der Grundplatte - ganz hervorragend gelungen!

Viele Grüße,
Karsten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Büssing 8000 Kohlenexpress der Bahn
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von SK-Sascha
3 28.08.2020 20:46
von Plastheniker • Zugriffe: 1175
Büssing 8000 Tankwagen "Westfalen"
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von S.Oliver
13 19.04.2019 11:14
von S.Oliver • Zugriffe: 2970
FORD LNT-8000
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Arnd
7 29.07.2013 01:43
von Mart • Zugriffe: 3136
38. Titelbild von Oliver - Büssing Westfalen - eingestellt vom 02.09.12 bis 01.10.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 02.09.2012 10:49
von S.Oliver • Zugriffe: 1213
Büssing 8000S Tankwagen
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von S.Oliver
36 09.04.2012 19:56
von mika74 • Zugriffe: 10927
Büssing 8000 Fernverkehrs-Sattelzug
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
10 17.05.2009 19:47
von oliver • Zugriffe: 3590
Büssing 8000 S13 Kohlenkipper u. Sohn
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
6 13.05.2009 22:09
von MagirusMAN • Zugriffe: 4993
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz