Nochmals Kreuzgelenk: In 1:87 definitiv zu klein! Müßte also so 1:50 sein. Aber wenn ich ein Kreuzgelenk 90° geknickt dranklebe, damit die Planenkurbel in der oben gezeigten Position steht, paßt das nicht mehr, wenn die Plane geschlossen ist! Beweglich bekommt man das in der fitzeligen Größe nicht hin (ich jedenfalls nicht...). Also bleibt es bei Haken und Öse. So kann die Plane entweder offen oder geschlossen dargestellt werden.
Wenn die Sonne mal wieder scheint, gibts auch ein paar Aufnahmen im Hellen.
Klasse Teil dein Hoppergefällt mir sehr Gut. Mit dem passenden Hintergrund sieht er dann bestimmt dem Original zum verwechseln Ähnlich. Und mir ist jetzt auch klar warum die Achsen so stabil gebaut wurden,wenn da 3 1/2 Pfund rein passen.
Eben, eben! Die Demo- ZGM, die ich druntergestellt hatte (der blaue Western Star) hats nämlich nicht überlebt! Achsbruch hinten rechts! Alles zu liddisch (= schwach), was so an Achsen auf dem Markt ist... Da müßten Revell, Italeri und die anderen Hersteller mal etwas nachrüsten! An ZGMs verbaue ich an den Hinterachsen grundsätzlich nur noch Metall. Kritisch ist das immer bei den AMT- Modellen; diese kann man nicht mal auf 3 mm aufbohren, ohne das der Kunststoff seinen Geist aufgibt. Hier müssen immer komplett neue Achsen gefertig werden. Von den Snap- on Rädern ganz zu schweigen. Aber die AMT- Bausätze sind halt sehr, sehr originalgetreu und detailiert! Dazu noch in sich maßhaltig! Davon kann Rv. nur träumen!
Als Ladegut beim Hopper habe ich Hartweizengrieß genommen. Paßt farblich und von der Größe her sehr gut als Ersatz für Sojabohnen.
Bezüglich Hintergrund: Ein Feld als Basis und der Mähdrescher läd direkt in den Hopper! Das wärs. Leider habe ich Nichts davon! Oder die Entladestation einer großen Mühle. Habe ich aber auch nicht!
Felder? Bei uns im "Loch"?! Da müßte ich schon zu den "Hühmännern" rauffahren, um halbwegs ebenes Gelände zu finden. Selbst in der Brendenbach, wo die "flachesten" Wiesen zu finden sind, kippt jeder Trekker noch um! Wer dort wirklich ackert, nimmt den Gaul oder einen Einachser. Zudem fehlt ja noch die passende ZGM zum Auflieger. Die wird dann nach dem Stöffel in Angriff genommen. Und zum Dioramenbau (Entladestation einer Mühle) habe ich einfach keine Zeit. Die investiere ich doch lieber in Modelle.