Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.646 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Bauberichte
Seiten 1 | 2
Mart Offline




Beiträge: 3.940

24.05.2012 19:01
#26 RE: DAF XF105 antworten

Hallo Oliver,

probiers doch mal mit richtigem Felgensilber. Das sieht auch nicht schlecht aus.
Mit Alclad haben Albert T. und ich neulich rumexperimentiert. So lala.... Das "Edelstahl poliert" und "matt" sowie das "Chrom" sehen ganz gut aus, mit den "Alu"- Farben waren wir weniger zufrieden. Da kann man auch RV 99 nehmen und drüber polieren. Kommt sogar noch besser.

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

M.Sille Offline




Beiträge: 1.062

25.05.2012 00:35
#27 RE: DAF XF105 antworten

Hallo Oliver,

ich finde, die Felgen machen einen guten Eindruck und passen auch super zum DAF!
Für die Felgen an meinem Scania T580 habe ich Alclad Chrome II verwendet. Ich bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Der Glanz ist auf alle Fälle vorhanden. Wobei ich sagen muss, dass ich mit etwas mehr Gedult und mehren dünneren Schichten hätte noch mehr rausholen können.

Lackierst du die Naben der Hinterachse noch in der Chassisfarbe?

Ich freu mich schon auf mehr von deinem DAF!

Viele Grüße, Silvio

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.503

25.05.2012 10:59
#28 RE: DAF XF105 antworten

Zitat
Lackierst du die Naben der Hinterachse noch in der Chassisfarbe?


Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Hab ich momentan in grau lackiert.

Ich hab ja Polished Aluminium schon mehrfach verwendet und das Ergebnis war bisher fast immer hervorragend. Glänzte wie Bausatz-Chrom. Keine Ahnung, ob vielleicht die Plörre zu alt ist

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.503

27.05.2012 17:28
#29 RE: DAF XF105 antworten

Nach ein paar wirkungvollen Zauberflüchen und sanfter Gewalt fügt sich das Innenleben in sein Schicksal, auch Kabine genannt.



Die Seitenverkleidungen muß ich nochmal klarlacken.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Gabi Offline




Beiträge: 1.034

28.05.2012 10:48
#30 RE: DAF XF105 antworten

Hallo Oliver,

das ist ein schöner DAF, mit schöne Farbe.

Gruß
Gábor

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.503

29.05.2012 20:23
#31 RE: DAF XF105 antworten

Hallo gabor,

schön, dass er dir auch gefällt. Mir mittlerweile auch. Konnte mich vorher nicht so recht mit der Farbkombination, speziell mit dem roten Chassis anfreunden. Aber jetzt, wo er fast fertig ist, siehts gar nicht so schlecht aus.

Damit die Vorderräder auch lenken können, mu0ßte ich im Nachhinein noch etwas Material wegschleifen


Auf die Rückwand kam noch ein passendes DAF-Logo:


Die Seitenverkleidungen schmückt ein kleines Tribal, das ich irgendwo im Netz gefunden hab:


Die Rückleuchten wurden mit klaren farben von Humbrol und Tamiya lackiert:


Und das letzte Bild dieses Bauberichts:
Kabine mal lose aufs Chassis gesetzt. Es fehlen noch ein paar Kleinteile wie Spiegel, Scheibenwischer etc.


Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

M.Sille Offline




Beiträge: 1.062

31.05.2012 19:11
#32 RE: DAF XF105 antworten

Hallo Oliver,

Na der sieht doch sehr schick aus, wie er nun da steht...
Der DAF weiß zu gefallen und macht wie von Dir gewohnt einen absolut sauber gebauten Eindruck!

Die Achsnaben machen auch in grau einen guten Eindruck. Da kann man sich nun streiten, was denn besser aussieht.
Ich persönlich finde, dass die Teile in Grau bald besser aussehen, als sie in Rot aussehen würden. So wirkt das rote Chassis nicht zu übertriben, sondern schön dezent.

Bekommt der DAF auch noch einen Auflieger?


viele Grüße, Silvio

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.503

01.06.2012 15:12
#33 RE: DAF XF105 antworten

Zitat
Bekommt der DAF auch noch einen Auflieger?



Momentan ist kein Auflieger geplant. Jetzt heißt es erst mal an anderen liegengebliebenen Projekten weiter zu bauen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.503

29.06.2012 17:48
#34 RE: DAF XF105 antworten

Beim Bau des DAF sind mir noch ein paar kleinere Schwächen aufgefallen.
Über der Frontscheibe sind insgesamt 4 Markierungen, wo später die Sonnenblende angeklebt werden soll.
Die mittleren beiden sollte man wegschleifen, da die nachher sichtbar bleiben.
Die Sonnenblende hat nur wenig Klebefläche. Selbst mit Sekundenkleber will das kaum halten.
Hier ist es ratsam links und rechts in die Stege, mit der die Sonnenblende über der Frontscheibe angeklebt wird, 2 kleine Stifte einzusetzen und über der frontscheibe 2 Bohrungen einzubringen. Dann läßt sich die Sonnenblende einfach einstecken bzw sicher mit Kleber fixieren. Das als Tipp nebenbei

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Seiten 1 | 2
MLF Ford »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
69. Titelbild von Silvio - DAF XF105 MLF-Group - eingestellt 01.04.15 bis 01.05.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 31.03.2015 09:04
von S.Oliver • Zugriffe: 541
DAF XF105 SSC "Marco van Stralen"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
21 06.03.2015 13:35
von MagirusMAN • Zugriffe: 401
DAF XF105 Marco van Stralen
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von S.Oliver
1 16.02.2014 17:39
von Mart • Zugriffe: 847
DAF XF105.460 mit Kippmulde
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Robert F.
8 14.04.2014 21:03
von Mart • Zugriffe: 2607
DAF XF105 MLF-Group
Erstellt im Forum Präsentation der Forumsmodelle von S.Oliver
3 29.06.2012 21:09
von Gabi • Zugriffe: 1467
A&N DAF XF105 Super Space Cab Interieur
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von E.Michael
0 13.02.2011 13:05
von E.Michael • Zugriffe: 823
KFS TQ-128 DAF Adblue Kit
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
0 11.08.2010 23:05
von S.Oliver • Zugriffe: 978
KFS TQ-128 DAF XF105 AD-Blue Kit
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von S.Oliver
0 21.05.2010 13:53
von S.Oliver • Zugriffe: 1302
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor