Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 5.217 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Hompi Offline




Beiträge: 139

30.12.2011 16:57
VOLVO F12 Antworten

Hallo liebe Forumsgemeinde ,

ich möchte euch mein erstes LKW-Modell präsentieren das ich neben meinem Unimog gebaut habe . Auf einen Baubericht habe ich verzichtet weil er soweit OOB gebaut wurde. Ich habe lange überlegt ob ich ihn hier im Forum überhaupt zeigen soll , aber ich denke für mein ersten LKW kann er sich sehen lassen.
Basis war die Neuauflage des F12 Globetrotter von Italeri dem ich ein flaches Dach von KFS vepasst habe. Wer interesse an dem Globetrotter-Dach hat,kann sich bei mir melden. Lackiert habe ich mit Spraydosen von Dupli-Color .
So genug gesabbelt , hier nun die Bilder :
















Natürlich wird der VOLVO auch noch einen Auflieger bekommen , nur was das für einer werden soll weis ich noch nicht genau ..

Ich wünsche euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr.

Gruß

Sascha

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 494

30.12.2011 18:37
#2 RE: VOLVO F12 Antworten

Genial einfach/basic gebauter Volvo! Sehr "clean". Ich habe da vielleicht ein Tip für Dich:

Ins Besondere bei eine weisse Kabine wirkt alles ein bisschen "Flach". Die Türe kannst Du mittels die Nähte mit schwarz einfarben deutlicher dastellen damit alles etwas mehr lebendig wird.

Rolf

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

30.12.2011 20:07
#3 RE: VOLVO F12 Antworten

Hallo Sascha
Ich finde ihn auch für einen Erst-Lkw sehr schön und sauber gebaut. Mir gefallen die schlichten Laster ohne viel Firlefanz am besten. Sehr schön ist auch die Wimpelkette an der Frontscheibe. Bei den Felgen hättest Du die vom Bausatz nehmen sollen, denn Volvo hatte die -dem Bausatz beiliegenden- 5-loch Felgen. Das findet man bei heutigen Bausätzen kaum mehr, daß sich der Hersteller sogar dazu durchringt, die richtigen Felgen mitzuliefern! Hast Du den unteren Grill geöffnet oder schwarz hintermalt?
Ein schönes , seltenes Modell
Gruß
Helmut

Robert F. Offline




Beiträge: 387

30.12.2011 20:14
#4 RE: VOLVO F12 Antworten

Hallo Sascha,

der gefällt mir ausnehmend gut, der Volvo. Schlichtes, schönes Arbeitstier. Sauber gebaut und lackiet. Gute Arbeit.
Zwei Details fallen mir besonders auf:
1. Kühlergrill: wie hast Du die Durchbrüche gemacht ?
2. Vorhänge: hast Du die vom Original geklaut und heiß gewaschen ? Sind von den Echten nicht zu unterscheiden. Bitte auch hier um Aufklärung.

Gruß, Robert

Hompi Offline




Beiträge: 139

30.12.2011 20:24
#5 RE: VOLVO F12 Antworten

Hallo Helmut ,
leider waren die 5-Loch Felgen bei der Neuauflage des Globetrotters nicht dabei , die hätte ich auch gerne am Modell verbaut . Sollte sich eine Gelegenheit ergeben welche zu ergattern , werde ich die Felgen noch tauschen. Den unteren Grill habe ich geöffnet das kann man auf den Bildern leider nicht so gut erkennen , ich habe hier noch ein Bild aus der Bauphase.



@ Rolf
danke für deinen Tip , ich werde mich mal daran versuchen.

Gruß

Sascha

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

30.12.2011 22:09
#6 RE: VOLVO F12 Antworten

Hallo Sascha

Echt schön Dein VOLVO!
Ich würde sagen das da ein Tanksattelauflieger drauf gehört und zwar einer wie es die Firma Hans Klaeser aus Herten, das richtige Kennzeichen hast Du ja schon drauf RE-HK 767!
Kommt übriegens aus meiner Nachbar Stadt!

Firma: http://www.klaeser.de/unternehmen.htm
Bilder: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=43581

Grüsse Maik

Mart Offline




Beiträge: 5.553

31.12.2011 09:15
#7 RE: VOLVO F12 Antworten

Hallo Sascha,

sieht doch super aus, Dein Volvo!

Wenn Du noch ein solches Flachdach übrig hättest, wäre ich Dir sehr verbunden. Ich brauche nur noch den passenden Volvo Aber der wird sich wohl auch noch irgendwo finden....

Gruß,

Martin




bratstop.com

Hompi Offline




Beiträge: 139

31.12.2011 09:28
#8 RE: VOLVO F12 Antworten

Hallo Maik ,

die Idee mit dem Klaeser-Zug ist nicht schlecht und gefällt mir , ich weis noch nicht woraus der Tanktrailer entstehen soll.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

@ Robert :

Der Kühlergrill ist aus dem Ätzteileset von Czech Truck Modell , das ich mir mit einem Freund zusammen bei Heinz bestellt habe.
Für die Vorhänge habe ich das Karomuster auf Papier mit Filzstiften gemalt , es dementsprechend ausgeschnitten und eingefaltet .
War ne Frickelarbeit die sich aber gelohnt hat.

@ Mart

Leider habe ich kein Flaches Dach mehr fü den F 12 .


Gruß

Sascha

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

31.12.2011 12:11
#9 RE: VOLVO F12 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Sascha

Am besten würde der hier passen http://www.scalemates.com/products/img/115048-10592.jpg, das würde auch mit den Tankaufliegern hin kommen die Klaeser früher hatte und den könntest Du dann auch in weiß Lackieren, den früher waren die Tankauflieger alle weiß, das mit dem Krom kam erst ende der 80er Jahre!

Hier ist auch einer in der Bucht zum sofort kauf: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Fuel-Tank-Trailer...=item2a114aafe6 der hier ginge auch: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Revell-1-25-Tanke...=item1e65653455

Hoffe es hilf Dir weiter!

Viele Grüsse Maik


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Gabi Offline




Beiträge: 1.285

31.12.2011 17:01
#10 RE: VOLVO F12 Antworten

Hallo Sascha,

Dein Volvo ist ein sehr schönes Modell!

Gruß
Gábor

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

31.12.2011 17:18
#11 RE: VOLVO F12 Antworten

Hallo Sascha ,

auch von mir noch ein dickes Lob für deinen Volvo .

Schön schlicht gehalten, daß hat was !!!!
Muß nicht immer mit 1000 Lampen und dem ganzen Schnick - Schnack sein.

Gruß
Peter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VOLVO FH500 4x2 - FH5 Diecast-Modell von Solido
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
10 02.11.2023 19:39
von Mart • Zugriffe: 772
VOLVO FH5 - Solido - Diecast 1:24
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
5 26.10.2023 12:15
von M.Sille • Zugriffe: 312
Volvo FH16 750 Holz LLKW
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 04.10.2023 20:06
von Truck-Driver • Zugriffe: 344
US Volvo F7 Toter-truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Dragstueck
6 01.12.2023 15:23
von Peter • Zugriffe: 920
Schwedenzug Volvo FH16750 6X2 mit Tridem Anhänger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
13 11.07.2022 04:56
von Mart • Zugriffe: 1042
Volvo VN Crash Test
Erstellt im Forum Dioramen von Modellbau Truck
7 01.12.2021 20:34
von Jurij • Zugriffe: 815
Volvo VN 780 mit Topas BP Tank Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 30.08.2021 08:58
von Truck-Driver • Zugriffe: 802
VOLVO F88 6x2
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
10 29.05.2022 20:10
von Plastheniker • Zugriffe: 2051
VOLVO FH4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
14 26.11.2023 15:08
von Rehlein • Zugriffe: 2518
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz