Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Diverse Arbeitstechniken, Anwendungen und Tipps
Mart Offline




Beiträge: 3.677

14.08.2011 03:01
Klarteile gießen antworten

Hallo ans Forum.

Ist jemanden von euch bekannt, wie man Blinker oder andere Klarteile abgießen könnte? Es muß nicht "durchsichtig" sein. Bei KFS (?) gibts ja die farbig- klar gegossenen Rundumleuchten oder andere Lampen.
Grund für meine Frage ist ein extremer Blinker- Mangel. Ich bin auf der Suche nach amerikanischen "Zubehör"- Blinkern, wie etwa den Italeri- Bausätzen bei den alten Western Star's (4964 EX) oder auch bei dem Bausatz des Mack Superliners enthalten sind.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Thomas S ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2011 01:49
#2 RE: Klarteile gießen antworten

Hallo,eigentlich solltest du die Blinker abgiessen können wie andere teile-ist eben nur etwas pfriemelig wegen der grösse der Teile-aber geht-am besten mit Fluchen.Im übrigen ist klar austrocknendes Resin nicht teurer als normales-und sollte beim Resindealer vorhanden sein.Falls als Stricke reissen giesse ich dir genug Blinker ab damit die grösste Not gelindert ist.Gruss Thomas

Mart Offline




Beiträge: 3.677

10.09.2011 05:23
#3 RE: Klarteile gießen antworten

Hallo Thomas,

ich nehme Dein Angebot gerne wahr! Von der Gießerei habe ich absolut keine Ahnung und bin deshalb auf Expertenrat angewiesen. Leider gibts im Zubehörabgebot keine passenden Blinker und sie als Ersatzteile zu bestellen (Klarsichtteilerahmen) geht derzeit nicht, da It die Bausätze angeblich momentan nicht produziert. Wenn man dann mal 20 Stück auf Vorrat hätte, wäre das schon ganz angenehm.[zwinker90]

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Thomas S ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2011 10:54
#4 RE: Klarteile gießen antworten

Hallo Mart,ab Dienstag sind die Teile in Arbeit.Ich werde dir dann hier kurz eine Mitteilung schicken wenn alles fertig ist.
VG Thomas

Mart Offline




Beiträge: 3.677

11.09.2011 08:29
#5 RE: Klarteile gießen antworten

Hallo Thomas,

brauchst Du ein Muster der Blinker?

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Klarfarben »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
A&N VOLVO FH3 Interieur
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von E.Michael
2 13.02.2011 13:31
von E.Michael • Zugriffe: 926
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor