Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 8.863 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
Seiten 1 | 2
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.903

07.10.2011 14:38
#26 RE: Büssing 8000S Tankwagen Antworten

Ein kleines Update vom Büssing:

Motor und Kühler sowie Kotflügel sind angeklebt. Die Kühlermaske ist vorab nur aufgesteckt. Genauso wie die Stoßstange.
Da bei meinem ersten Büssing damals die Klappen nicht ganz zu gingen, wird die Kühlermaske, in der die Klappen beweglich gelagert sind, erst angeklebt, wenn auch das Fahrerhaus aufgesetzt wird. Somit kann ich die Kühlermaske in der Höhe noch etwas justieren und die Klappen schließen hoffentlich besser.


Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

07.10.2011 19:28
#27 RE: Büssing 8000S Tankwagen Antworten

Hallo Oliver,

der Büssing wird wieder ein Meisterwerk aus Deiner Modellbauschmiede

Gruß Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.903

17.10.2011 00:04
#28 RE: Büssing 8000S Tankwagen Antworten

Hallo Thomas,

ein Meisterwerk wirds nicht mehr nach diversen Lackproblemen . Aber langsam ist die Zielgerade in Sicht und ich bin froh, wenn der Tanker zum Auftanken den Basteltisch verläßt und ganz weit weg außer Sichtweite fährt...

Das "schöne" beim Büssing ist ja, dass man die Kabine in all seinen Einzelteilen lackieren und zusammen setzen darf.
Kabine mal lose aufgesteckt:


und einmal mit aufgesetztem Dach:

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.903

08.04.2012 14:50
#29 RE: Büssing 8000S Tankwagen Antworten

Gestern hab ich die Reeling zusammen gesetzt und lackiert:



Die Spiegel sowie die Decals wurden angebracht:


Das Heck. Die Heckklappe erhielt noch 2 Griffe, gefertigt aus Hammerkopfschrauben von Knupfer:


Die Dacharmaturen am Aufbau (dem 1:18er Minichamps Modell nachempfunden):


Habe fertig....

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 4.528

08.04.2012 22:11
#30 RE: Büssing 8000S Tankwagen Antworten

Erstklassing! Und auch noch mit Besatzungsnummernschild!
Wieviel Nerven haben denn die Armaturen gekostet???




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.531

09.04.2012 10:05
#31 RE: Büssing 8000S Tankwagen Antworten

Hallo Oliver !

Allererste Sahne
Der Büssing ist wirklich toll geworden, den Aufwand mit dem gefrästen Tank hat sich gelohnt, jetzt noch
schönes Wetter abwarten und dann ab damit auf die Dioramenplatte...!!!

Viele Grüße
Jochen

Haddi Offline




Beiträge: 310

09.04.2012 11:58
#32 RE: Büssing 8000S Tankwagen Antworten

Moin Oliver!

Muß mich dem anschließen, ist wirklich ein tolles Modell geworden...

Aber wieso Lackprobleme? Ich sehe da keine... Und ganz weit weg außer Sichtweite? Das hat er doch nun wirklich nicht verdient.....

Viele Grüße Haddi

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.012

09.04.2012 13:27
#33 RE: Büssing 8000S Tankwagen Antworten

Hi Oliver
......da habe ich schon ganz andere Lackprobleme gesehen.....
wie Haddi schon schreibt, da sehe ich absolut keine!!!
Dein Büssing-Tanker ist ein sehr sauber gebautes und lackiertes Unikat geworden, daß sich nirgendwo zu verstecken braucht. Besonders anerkenneswert ist natürlich der Scratchbau-Tankaufbau in dieser aufwändigen Fräßbaumethode. Ist aber absolut gelungen und in allen Details sauberst vollendet! Besonders der Bau der Reeling gefällt mir sehr, wegen der schönen Befestigungssockeln. Woher bekommt man die??
Ich gratuliere Dir zu diesem einmaligen Büssing-Tanker.
Der verdient einen Ehrenplatz in der Vitrine und sollte absolut nicht auser "Sichtweite" verschwinden!!!
Gruß
Helmut

Mart Offline




Beiträge: 4.528

09.04.2012 13:44
#34 RE: Büssing 8000S Tankwagen Antworten

@ Helmut:

Oliver hat halt das Problem, daß bei ihm ALLES, aber auch das allerkleinste Fitzelchen, perfekt sein muß. Ich habe das Modell in Natura gesehen und kann nur sagen: Wer sowas verstecken will, braucht gar nichts mehr zu bauen, denn besser gehts nicht. Olli, Du legts die Meßlatte zu hoch an. Es muß nicht perfekter sein, als das Original.
Oder sind unsere Modelle in wirklich allen Einzelheiten perfekt? Sicherlich nicht.
Die Relingstützen gibts übrigens von Graupner oder Robbe; Schiffsmodellzubehör. Meine LaSi- Ketten und -spanner habe ich auch aus diesem Zubehör genommen.




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.903

09.04.2012 14:40
#35 RE: Büssing 8000S Tankwagen Antworten

Zitat
Oliver hat halt das Problem, daß bei ihm ALLES, aber auch das allerkleinste Fitzelchen, perfekt sein muß.


Nun, zumindest das, wo man direkt drauf sieht. Das ist halt der Anspruch, den ich mir selber stelle. Auf den Bildern fällt es jetzt nicht so ins Auge, aber in Natura sind da eben ein paar Stellen, die mich stören und wenn man weiß wo die sind, guckt man ganz automatisch da drauf und hat sie direkt wieder vor Augen. So ist das nunmal.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 4.528

09.04.2012 14:53
#36 RE: Büssing 8000S Tankwagen Antworten

Oliver,

als Modellbauer sind wir ja schon bei der Lackierung exakter, als das Original. Da gibts 'ne simple Tauchlackierung - fertig!
Wo ich mich drüber aufrege, sind Fingerabdrücke auf dem Lack, weil er noch nicht an allen Ecken voll durchgehärtet war. Ist natürlich dann auf Übereifer zurückzuführen.....

Gruß,

Martin




bratstop.com

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

09.04.2012 19:56
#37 RE: Büssing 8000S Tankwagen Antworten

Hallo Oliver

Der Tankwagen ist Dir sehr gut gelungen, mir gefällt er sehr gut und ich kann auch nichts auf den Bildern erkennen!

Gruß Maik

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Büssing 8000 Tankwagen "Westfalen"
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von S.Oliver
13 19.04.2019 11:14
von S.Oliver • Zugriffe: 2213
FORD LNT-8000
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Arnd
7 29.07.2013 01:43
von Mart • Zugriffe: 2117
SCANIA R 500 "Shell Tankwagen"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Martin.T
5 31.12.2012 16:49
von Mart • Zugriffe: 3559
38. Titelbild von Oliver - Büssing Westfalen - eingestellt vom 02.09.12 bis 01.10.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 02.09.2012 10:49
von S.Oliver • Zugriffe: 775
Büssing 8000 Westfalen
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von S.Oliver
10 04.07.2012 17:51
von KAWIT • Zugriffe: 2546
Büssing 8000 S13 Kohlenkipper u. Sohn
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
6 13.05.2009 22:09
von MagirusMAN • Zugriffe: 4220
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz