Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Reale Fahrzeug-Treffen
Martin Offline




Beiträge: 318

26.04.2011 20:11
3. Europäisches Historisches Omnibustreffen, Speyer antworten

Hallo!

Am Wochenende, genau genommen von Donnerstagabend 28.04.11 bis Sonntagmorgen 01.05.11 ist zum dritten Mal das lediglich in 3 bzw. 4jährigem Rhythmus stattfindende Treffen historischer Omnibusse in Speyer/Sinsheim.
Näheres einschließlich Zeitplan gibt es hier
http://www.konrad-auwaerter.de/auwaerter...eset/index.html
dann links auf Termine und dann bis zum Veranstaltungsplakat. Draufklicken und es gibt den gesamten Veranstaltungszeitplan.

Da einige nun nicht so ganz weit weg wohnen, wäre das vielleicht mal einen Ausflug wert.
Ich selber bekomme nun endgültig keinen Urlaub und werde versuchen, wenigstens Samstag gegen Mittag zum Technikmuseum nach Speyer zu kommen.

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Martin Offline




Beiträge: 318

30.04.2011 21:06
#2 RE: 3. Europäisches Historisches Omnibustreffen, Speyer antworten

So, ich bin aus Speyer zurück.
Ich war auch wirklich nur drei Stunden vor Ort. Ich habe über 250 Fotos gemacht und einige sind wohl auch was geworden.

Wenn Interesse besteht, dann kann ich mal irgendwo ein Album einrichten.

Ich kenn noch die letzten Veranstaltungen, und hätte es mir daher etwas prickelnder gewünscht. Das ist aber nun mal eine Veranstaltung für die Teilnehmer. Und nur heute war dann Publikumstag. Im Prinzip geht es da nicht anders zu als auf einem LKW-Treffen. Die Fahrzeuge stehen viel zu dicht und es steht einem immer irgend jemand beim fotografieren im Weg.
Viele exotische Fahrzeuge, fast nur Reiseomnibusse, kaum Linie.
Ich habe alles was nicht zu dicht stand fotografiert, habe noch ein Buch gekauft und bin dann wieder zurück.
Eigentlich war es ganz nett.

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

XXL Offline




Beiträge: 2.080

04.05.2011 08:32
#3 RE: 3. Europäisches Historisches Omnibustreffen, Speyer antworten

Hallo Martin !

Danke für die Bilder, ich wohne zwar in der Nähe, hatte aber leider (Nachtschichtbedingt) keine Zeit.
Mein Favorit ist der gelbe Mercedes-Hauber mit dem Postbusaufbau, hast du davon noch mehr Bilder gemacht?

Viele Grüße Jochen

Martin Offline




Beiträge: 318

04.05.2011 13:43
#4 RE: 3. Europäisches Historisches Omnibustreffen, Speyer antworten

Zitat
Mein Favorit ist der gelbe Mercedes-Hauber mit dem Postbusaufbau, hast du davon noch mehr Bilder gemacht?



Da bin ich im Moment überfragt. Ich müsste mal nachschauen, wenn ich zu Hause bin. Ist aber eher unwahrscheinlich weil der von den Lichtverhältnissen her sehr ungünstig stand. Der Farbton kommt überhaupt nicht rüber.
Ich bin gerade dabei, die ganzen Bilder nachzubearbeiten. Leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit. Ich hatte auch noch meine alt aber qualitativ hochwertige analoge Kamera mit und hab da auch noch ein paar Filme verschossen. Ich warte noch auf die Entwicklung. Wenn ich soweit bin, dann lade ich die Bilder in anständiger Größe irgendwo hoch.

Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Martin Offline




Beiträge: 318

04.05.2011 22:13
#5 RE: 3. Europäisches Historisches Omnibustreffen, Speyer antworten

So Jochen
Einmal auf die schnelle unbearbeitet und auf Forummaß reduziert.











Martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Thwler Offline




Beiträge: 243

04.05.2011 23:50
#6 RE: 3. Europäisches Historisches Omnibustreffen, Speyer antworten

Nen Kurzhauber als Bus habe ich auch noch nicht gesehen :) Spannendes und gut erhaltenes Fahrzeug!

XXL Offline




Beiträge: 2.080

05.05.2011 11:40
#7 RE: 3. Europäisches Historisches Omnibustreffen, Speyer antworten

Hallo Martin !

Super, 1000 Dank für die Bilder, der (Allrad!)-Bus ist wirklich sehr schön erhalten und würde
mich reizen, in 1:24 nachzubauen

@Cedrik: Haubenbusse wurden sehr häufig in Südamerika gebaut und auch heute noch eingesetzt:

http://www.flickr.com/photos/turisexprexx/3320516510/

http://www.flickr.com/photos/southerncalifornian/152233062/

http://www.flickr.com/photos/gorio72/3280268293/

Viele Grüße

Jochen

Martin Offline




Beiträge: 318

07.05.2011 11:58
#8 RE: 3. Europäisches Historisches Omnibustreffen, Speyer antworten

Hat irgendjemand einen vernünftigen Anbieter für das herzeigen von Fotoalben? Arcor zeigt gerade mal eine handvoll Vorschaubilder, bei Fotki (die kostenlose Version) sind mir die Bilder auf winzig reduziert worden, bei Imageshack sind die Bearbeitungen der Bilder gelöscht worden, also Größenbearbeitung, Copyrighteinblendungen, und jetzt bin ich bei Flickr, war aber etwas schwierig, einen funktionierenden Link auf das Album zu finden.
Ich hoffe, der funktioniert jetzt, auch wenn man da kein Mitglied ist.

http://www.ipernity.com/doc/319255/album/632603

Das wäre dann eine Auswahl der digitalen Bilder.


@ Jochen

Über den Allradbus, offiziell ein LAO 328 mit FAKA Aufbau war in der HiK 5/2010 ein Bericht.

Martin

Tante Edit: Bilder sind bei neuem Anbieter hochgeladen. Link erneuert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Rechte an den in meinen Beiträgen gezeigten Bildern, einschließlich des links eingeblendeten Avatar, gehören mir und dürfen auch ohne eine Copyrighteinblendung ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

07.05.2011 12:23
#9 RE: 3. Europäisches Historisches Omnibustreffen, Speyer antworten

Hallo Martin,

der Link funktioniert einwandfrei. Sind ja tolle Explare dabei. Mich machen natürlich die alten Doppeldecker an. Bin ich jaseit Kleinauf gefahren. In Berlin gab es davon ja nicht nur einen und auch nicht nur eine Firma

Vielen Dank für die Bilder.

Gruß (noch vor der Arbeit)
Karsten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Truck Grand Prix 2016 Fotos Historische Trucks
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
0 03.07.2016 16:46
von S.Oliver • Zugriffe: 262
Omnibustreffen Bad Mergentheim
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Martin
12 03.05.2016 05:40
von Mart • Zugriffe: 593
4. Europatreffen historischer Omnibusse
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Martin
1 29.04.2014 19:04
von Mart • Zugriffe: 562
Historisches Baumaschinen- und Kippertreffen in Flörsheim
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
6 01.07.2009 14:35
von MagirusMAN • Zugriffe: 1109
Historische Baustelle in Huttenheim (bei Germersheim)
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von Actros4860
1 16.06.2009 21:47
von KAWIT • Zugriffe: 915
Intermodellbau Dortmund 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
11 15.12.2009 19:23
von Martin • Zugriffe: 1228
Modellbau-Ausstellung in Zeiskam, 7. + 8. März 2009
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Actros4860
94 04.07.2009 18:43
von XXL • Zugriffe: 5041
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor